NUC5i5MYHE + Kodi + Fernbedienung + Betriebssystem

  • Hi,

    bin durch Zufall zu dem NUC gekommen und wollte damit mein Amazon FireTV ersetzen.
    Also der Plan ist darauf alles mögliche zum laufen zu bekommen, was schon beim FireTV ohne große Mühe geht.
    Zu aller erst, welches Betriebssystem? Auf dem NUC war Windows 10 installiert, Kodi, Netflix etc ist daher easy einzurichten.
    Dann habe ich OpneELEC probiert, geht auch ganz gut, habe aber kein Addon f. Netflix etc. gefunden.LibreELEC dasselbe und bin wieder auf W10 zurück.
    Was mich aber am meisten stört ist die Bedienung.Der FireTV geht natürlich mit der mitgelieferten FB wunderbar, aber meinem NUC fehlt leider der IR Sensor...wäre also ein IR Empfänger per USB möglich?
    Hat jemand sowas ähnliches am laufen?
    Welche Konfig ist am stabilsten?

    merci!


    habe mir jetzt mal den Flirc USB Dongle bestellt

  • Der FLIRC ist schon mal eine gute Wahl.

    Was genau soll denn noch zusätzlich laufen?
    Unter "etc" fällt schon einiges.

    Die Addons unter Kodi für Dienstleister wie Netflix, Amazon, SkyGo sind alle ohne Unterstützung des Betreibers erstellt.
    Also alles Dinge, die zwar funktionieren, aber eben auch jederzeit wieder kippen können.

  • es soll über Kodi Netflix, SkyGo, Amazon und Streaming über meine Vu+ und mein NAS laufen.
    Und das alles per Fernbedienung, will keine Maus+Tastatur im Wohnzimmer.
    Habe gestern wieder LibreELEC draufgespielt, habe mich aber noch nicht mit Netflix und SkyGo addons beschäftigt

  • An sich läuft das derzeit alles. Aber alles eben mit kleinen Einschränkungen, an denen gearbeitet wird.
    Wenn du 100% sicher sein willst, dann hilft nur ein System inkl Browser.
    Unter LibreELEC kannst du zB den Chromium nachinstallieren. Ab dann ist aber Navigation per Maus angesagt.
    Das ist aber nur als Backupstrategie gedacht, wenn doch mal ein Addon nicht läuft.

    Die Einarbeitung in die Addons ist nicht weiter schwer. Nur eben genau an die Anleitungen halten.

    Da haben es die Android-User etwas einfacher. Dort sind die Boxen meist inkl aller Addons für die Dienstleister vorhanden.
    Und diese lassen sich im Notfall dann auch mit der FB bedienen.
    Und die dritte Kategorie sind die SmartTVs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!