Aeon Neox braucht viel Rechenpower

  • Hi,

    Wenn ich unter dem laufenden Film die Cover der anderen Filme ansehe ruckelt der Film im Hintergrund leicht ?
    Warum?
    Ist der RPI3 zu schwach oder braucht Aeon zu viel Rechenpower ?

  • Ich sage beides. Die Videobeschleunigung ist gut, da alles in der GPU erledigt wird. Der Skin und Kodi selbst laufen aber über die CPU. Die CPU im RPI3 ist schwach im Verhältnis zu einer einfachen i3 oder etwas vergleichbaren.

    Zu dem ist Aeon (Mad)Nox einer der Skin die extrem viel Leistung brauchen. Mit den ganzen plugins und aufwendigen Views.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aeon Nox läuft auf dem Pi relativ gut. Es kommt eben drauf an was noch so alles Installiert ist und welche Ansichten man benutzt ( liste vs wall) . Du kannst dem Pi auch mehr gpu Speicher geben das bringt auch noch ein wenig Performance.

    Was auch was bringt wenn du deinen Cache befüllst. Da könnte das Problem der coveransich auch Reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!