CoreELEC Amlogic

  • Habe auch 4 Mal die 9.2 im Einsatz mit tvheadend. Läuft alles

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • CE ist auf einer KIII Pro im internen Speicher installiert. Nun will ich eine Externe SD 32GB verwenden um darauf ein paar wenige Aufnahmen zu speichern. Wie ist der Pfad zur karte und muss ich sie erst mounten (wie). Habe die karte schon extern mit ext4 formatiert

    EDIT: Hat sicher erledigt. /var/media/

    Einmal editiert, zuletzt von Gee (27. November 2019 um 21:48)

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu den nightlys.
    Ich benutze einen Odroid N2. Ich habe seit dem Update auf die letzte Stable keine nightly Updates mehr in Coreelec bekommen. Auf der Seite https://relkai.coreelec.org/ existieren aber welche mit dem Zusatz "ng" für Odroid N2. Muss ich irgendetwas "neues" im Menü von CE einstellen, damit ich die Updates wieder bekomme?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank im Voraus.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du dir eine aktuelle Nightly herunterladen und updaten und dann bekommst du wieder regelmäßig deine Nightly.

  • Die Whitelist ist nicht mehr aktuell, die kannst du leer lassen.
    Zum verschobenen Bild, ist das etwas vertrackt, weil nicht standardisiert. Bei meinem LG findet sich die Einstellung unter Bild - Format: Just Scan. Dann ist das Bild formatfüllend und overscan compensation steht auf 0.


    Soweit klappt es , aber der letzte Schritt beim kalibrieren ist bei auf Pixel-Seitenverhältnis anpassen auf (1.000)

  • Hallo zusammen,

    ich nutze eine Beelink GT1 Ultimate mit S912 Chip. Bisher lief LibreElec mit Kodi 17.6 darauf. Immer ohne Probleme. Nun möchte ich auf CoreElec 9.2 wechseln wegen Amazon Prime und HD-Unterstützung (Widevine). Leider habe ich hier keine saubere Anzeige. Das Bild rauscht oder "grieselt", wie ein Sternenkrieg. Auch die Tonausgabe stockt. Habt ihr einen Vorschlag?

    Edit: habe ein anderes HDMI-Kabel als das mitgelieferte ausprobiert und siehe da es funktioniert :thumbup: . K. A. wieso es bei LibreElec ein Jahr lang nie Probleme gab.

  • Hallo, auch ich will mal ein Problem in die Runde schmeißen, wo mich sehr verärgert und ich keine Lösung gefunden habe.

    Ich nutze an meinem Odroid N2 CE 9.2.1 und schaue mein Sat TV über das PVR VU Plus Enigma2 Addon.

    Leider verliert der Odroid ca. alle 5 Minuten die Verbindung zu meinem 4K Linux Receiver. Habe schon 2 verschiedene Sat Receiver probiert. Leider immer das selbe Problem.

    Mit meinem Raspberry 3B + und OSMC und Libreelec hatte ich nie Probleme mit dem PVR Enigma2 Addon. Erst seit CE habe ich wie gesagt diese absehbaren Verbindungsabbrüche.
    Die Verbindung wird aber automatisch wieder hergestellt.

    Nur macht so kein Fernsehen Spaß.

    Vielleicht wisst ihr weiter.

    Gruß / Greatings Cosmicbase


    Ich bin nicht blöd, auch wenn ich nur so tue! :thumbup:

  • Verkabelung überprüfen. Der Raspberry hat nur 100Mbit. Der N2 hat Gbit Lan.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Jupp der Sat Receiver war schuld. Der hatte nur 100MBit. Dank USB 3.0 LAN Ethernet Adapter habe ich nun die Probleme nicht mehr.
    Hatte es zufällig im Netzwerkschrank festgestellt das die Konnektivität gelb statt grün blinkt und somit statt 1Gbit nur 100MBit hat.

    Gruß / Greatings Cosmicbase


    Ich bin nicht blöd, auch wenn ich nur so tue! :thumbup:

  • Das stimmt nur zur Hälfte (wohlwollend formuliert). Denn mein Raspberry (auch ein 3B+) hat wie der N2 ebenfalls Gbit-LAN.

    Stimmt auch nur zur Hälfte....

    The Pi 3B+ was limited to 330 Mbit/s Ethernet due to its internal USB 2.0 bottleneck. The Pi 4 thus has a roughly three timesincreased Ethernet bandwidth (1 Gbit/s = 1000 Mbit/s). Another advantage is that the Ethernet packets do not need to be repacked intoUSB packetsanymore, thus latency and processing overhead are decreased on the Pi 4.The new Raspberry Pi productthus fully caught up with modern Ethernet hardware and networks, and is therein state-of-the-art.

    Quelle: https://cdn.shopify.com/s/files/1/1560…y_Pi_4.pdf?2142

    Der einzige RPi mit echtem Gigabit ist der RPi4

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Golem ist nicht verkehrt, aber auch mit Vorsicht zu genießen. Ist ein wenig die Internet-Bild-Zeitung ;). Für viele ist halt alles was über 100MBit hinaus geht schon Gigabit. Gigabit kann der RPi3 halt nicht, durch die Limitierung durch den USB. Wenn du einen iperf-Test machst kannst du es selbst testen und brauchst dich nicht darauf zu verlassen, was andere schreiben.

    Selbst die offizielle Raspberry Seite ist sich da einig:

    https://www.raspberrypi.org/products/raspb…3-model-b-plus/

    Gigabit Ethernet over USB 2.0 (maximum throughput 300 Mbps)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    ich habe coreelec 9.20 bei mir im einsatz läuft einwandfrei
    Box Z69 4k 3GB/32

    nach Update auf 9.21 jedoch laufend absturz bei Iptv simple oder zattoo pvr beim zappen bleibt dann einfach hängen
    und hilft nur Stecker ziehen.
    gehe ich wieder auf 9.20 geht alles wieder.
    hat oder hatte jemand ähnliche Probleme?
    auch die 9.22 die gleichen probleme läuft nicht rund auch bei neu install
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von thecook22 (17. April 2020 um 14:49) aus folgendem Grund: 9.22 getestet

  • @thecook22
    ne [definition='1','0']log[/definition] könnte evntl helfen.

    habe selbst überall die 9.2.1 und die läuft eigentlich stabil. allerdings nutze ich 2 odroid c2.


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!