CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu

    Hab auch andre HDMI Kabel probier gleiche problem
    einstellung auf 1920 × 1080 lauft ohne problem

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Nach dem Update auf 9.2 funktioniert mein Bluetooth nicht mehr. Gibt es da schon was?

    Wie bekomme ich am besten heraus welcher Bluetooth Chip verbaut ist?
    Folgendes kann ich zur Box sagen :
    Es ist eine EstgoSZ (ein H96 Clone würde ich sagen) mit S912 3Gb RAM 64gb Rom das Board ist ein q9377

    Bitte um Hilfe

  • Den selben Fehler mit Bluetooth habe ich auch auf der "Beelink Mini MXIII".
    Diesen betreibe ich per BT an einer Teufel Soundbar Cinebar 11. Bis gestern lief das ganze hervorragend.
    Seit dem Update findet CoreELEC kein BT-Adapter mehr.

    Welche Möglichkeiten bleiben mir/uns?

  • Ein externer Bluetooth Dongle würde ja gehen. Aber schöner wäre es das interne Nutzen zu können. Alternativ kann man auch auf 9.0.3 zurück patchen. Würde ich aber sehr ungern machen. Die aktuelle nightly habe ich auch schon getestet... Leider mit gleichem Ergebnis. Würde aber gerne wissen ob es ein Bug ist oder der Support für den Chip eingestellt worden ist.

  • Ihr könnt ja mal hier schauen. https://discourse.coreelec.org/t/nightly-builds/1465/1430
    Dort wird gesagt, dass eine Veränderung vorgenommen wurde.

    Wie oben schon geschrieben, habe ich die aktuelle Nightly (von 15.) schon getestet.

    Was heißt bei euch 'funktioniert nicht mehr'? Mein BT wird gar nicht mehr erkannt. Nicht, dass ich es genutzt hätte, aber wenigstens konfigurieren konnte ich ihn.

    Du hast recht, das Bluetooth Gerät wird erst gar nicht erkannt. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche... Es funktioniert nicht mehr. Denn vorhanden ist es ja!

  • Wie oben schon geschrieben, habe ich die aktuelle Nightly (von 15.) schon getestet.

    Du hast recht, das Bluetooth Gerät wird erst gar nicht erkannt. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche... Es funktioniert nicht mehr. Denn vorhanden ist es ja!

    Wenn ich das richtig verfolge, dürfte das Problem ja erst mit der Nightly 15 aufgetreten sein. Was passiert wenn du die Nightly vom 14 verwendest?

  • War auch keine Rede davon, dass du 20 Nightlys testen sollst, sondern einfach nur, dass das Problem mit drer Nightly vom 15ten aufgetreten sein dürfte und somit die 14te funktionieren dürfte.
    Steht ja auch einen Kommentar im (CoreELEC Forum) über dem was ich gepostet habe, dass das Problem mit der Nightly vom 14ten nicht da war.
    Und so wie es aussieht wurde Version 9.2.0 nochmals neu gebaut. So dass der Bluetooth Fehler wohl weg ist.
    Sprich, passende Tar runterladen, in den Ordner "Update" ablegen und neustarten.
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister XY (17. September 2019 um 17:13)

  • Moin

    Kann mir bitte jemand verraten wie ihr die CE Version auf die X96 Max zum booten bekommt? Habe schon mit und ohne dtb.img mit beim EgoIggo vorher funzender mSD geflasht. Sowie beide USB Ports versucht. Nix geht bei meiner Kiste. Methode war per Zahnstocher. Hatte es aber auch schon per Terminal Emulator versucht.

    Die LE Version kann ich problemlos flashen. Allerdings ist die sowas von buggy dass das noch weit von ner Beta entfernt ist.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Kann mir bitte jemand verraten wie ihr die CE Version auf die X96 Max zum booten bekommt?

    Man geht auf diese CE-Seite und läd sich die passende Version für seine Box herunter die dtb.img die man benötigt wird dann angezeigt. Zum Booten gibt es mehrere Möglichkeiten ich bevorzuge den Reset-Knopf man kann aber auch eine leere update.zip verwenden.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @Shadowevil
    Die X96 Max ist ne S905X2 Box. Ergo muss ich die NG Builds nehmen. Mein Device tree wäre ergo g12a_s905x2_4g_1gbit.dtb wenn ich nicht vollkommen daneben liege.
    @DonTrafo
    Das habe ich alles schon zig fach erledigt. Deswegen melde ich mir hier erst. ?( Es funzt einfach nicht mit dem Reset Knopf. Wie lange muss ich den festhalten? Bis da was passiert? Beim LE Build geht das recht zügig, beim CE sehe ich nur das X96 Max Startlogo. Selbst wenn ich ohne Reset Knopf die Mühle starte, passiert nix. Erst beim Entfernen der mSD bootet die Kiste wieder in Android. Kann aber sein das es normal ist. Hab das Zeug eigenlicht noch nie genutzt.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!