CoreELEC Amlogic

  • Das ist gut. Welche Box und welche TVHeadend-Version? Läuft der TVHeadend-Server auf der selben Box?

    Geht beides. Habe eine Amlogic Box, die ich headless mit Armbian betreibe, um meine Android TV Fernseher / Nvidia Shield zu versorgen. Da läuft auch Oscam drauf. Habe sonst auch noch Boxen, auf denen direkt der TvHeadend Server läuft. Welche Boy ist quasi egal - ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, alle S905X bzw. S905W mit 1/8GB, 1/16GB, 2/16GB bei Kostenpunkten zwischen 15 und 30 Euro - funktioniert alles problemlos.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hallo,

    ist bei Euch auch inputstream.adaptive V2.3.19 auch die aktuellste Version?

    Besagte Version macht mir ziemlichen Ärger, sodass ich auf V2.3.18 downgraden muss. Peak3d hat aber schon V2.3.21 released. Davon kommt bei mir in der CoreELEC-Repo allerdings nix an.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Kann ich bestätigen. Läuft Problemlos auf CoreElec.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Seit dem Update auf CoreElec 9.0.2 mit KODi 18.2 läuft das System deutlich schlechter bei mir, er ist bestimmt schon 5-6x während des Video-Playbacks von meinem OMV-Server abgestürzt. Unter 9.0.1 gab es das nie.

    Ich habe eine Nexbox A5 mit dem s905x

    Schon ein wenig nervig während des Playbacks, ich hoffe auf ein Update

    Oh gerade hat KODi sogar neugestartet obwohl ich nur im Hauptmenü war und ins Handy getippt habe, also liegt es nicht am Netzwerk

  • Sorry keine illegalen Addons bei mir im Einsatz

    Tvheadend Server+Client mit dvbsky s960 über USB, emby Addons, YouTube, Dokustream oder wie das heißt, tele5 Mediathek (aber funzt nicht mehr), mediathekwebview, Tagesschau, Amazon vod... Also eigentlich nichts besonderes

  • Ich meinte keine illegalen Addons. Bissl falsch ausgedrückt ;)

    mglw. sorg eines der von Dir gelisteten Addons für die Probleme. Ich kann mich erinnern, dass "mediathekwebview" sehr resourcenhungrig, gerade beim Abgleich, ist. Evtl. wird das System da etwas zu stark ausgelastet?

    In jedem Fall wäre ein Log-File sicher aufschlußreich...

  • Ich wüsste gerade nicht, wie ich die Logdatei einsehe oder runterlade... Wird die Logdatei nicht überschrieben, sobald KODi automatisch neu startet?

    Sieht so aus, als hätten noch mehr Leute Probleme mit dem Release https://discourse.coreelec.org/t/9-0-2-discussion/5146/112

    Im Moment habe ich aber meine Dvbsky in Verdacht, ich werde das Gerät diese Woche erstmal abtrennen

  • Das Downgrade auf 9.0.1 und das deaktivieren des tvheadend-servers hat nichts gebracht, gerade hatte ich wieder einen Absturz. Log:

    http://ix.io/1Mxl
    http://ix.io/1MxN

    segmentation Fault... vielleicht kann ein Experte damit etwas anfangen

    Die Instabilität ist aber erst seit ein paar Tagen so, vielleicht durch ein automatisches Update der Addons?

    Ein Problem mit Bluetooth vielleicht? Ab und zu benutze ich Bluetooth-Kopfhörer statt der AV-Anlage...

    Was bedeutet das hier eigentlich? ERROR: DBus error: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown - The name org.freedesktop.UPower was not provided by any .service files

  • Zur Erklärung des Safe-Modes....

    Beim Safe Mode passiert folgendes....startet Kodi in LE nicht, wird eine bestimmte Variable (BOOT_STATUS) auf einen bestimmten Wert gesetzt ("SAFE"). Wir fragen diese Variable beim Start ab. Schlägt der Kodi Start fehl (also ist der Wert der Variable "SAFE"), dann benennen wir das aktuelle .kodi Verzeichnis nach ".kodi.FAILED" um und danach wird rebootet. Das bewirkt, dass wir ein ganz frisches Kodi booten (wir haben aber vorher in dem FAILED-Ordner ein Backup angelegt). Läuft das durch, ist der Wert der Variablen aber immer noch "SAFE". Aber wenn das ".kodi.FAILED" Verzeichnis existiert (also das Backup), dann löschen wir ".kodi" und bennen ".kodi.FAILED" wieder nach ".kodi" um (wir spielen das Backup zurück) und schreiben dann in die Variable "OK", was besagt, dass Kodi wieder normal starten soll und dann wird wieder rebootet. Danach sollte eigentlich alles glatt laufen und wenn das der Fall ist, dann hatte Kodi vielleicht nur einen kleinen Schluckauf

    Schlägt dann der Boot aber wieder Fehl und alles fängt wieder von vorn an, dann stimmt irgendwas mit der kompletten Installation nicht und man sollte ggf erwägen Kodi neu zu installieren.

    Passt auf Coreelec auch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe für meine nexbox a5 jetzt die neueste Nightly von Corelec auf microsd-Karte neu installiert, und ich kann immer noch keinen Film über DLNA zuende gucken, weil Kodi ständig abschmiert.
    Also keine Verbesserung oder Verschlechterung gegenüber dem Stable Release 9.0.2.

    Sehr nervig... keine Ahnung woran es liegt, es läuft doch nur noch ein Minimum an Addons drauf:
    - Eminence Skin
    - Radio
    - Keymapper
    - Advanced Wake on Lan
    - und halt die Addons, die Kodi und CoreELEC von sich aus mitbringen

    Emby und TVHeadend sind gar nicht mehr installiert, Amazon VOD auch nicht mehr.
    Bei mir in der Wohnung sind es 28 Grad, und im Menü von Kodi wird mir als Temperatur für CPU und GPU 63 Grad angezeigt.

    Woran könnte das liegen, dass er ständig abschmiert? Ich habe ihn sogar mal im Menü neustarten sehen, also hat es wohl nichts mit der Server-Verbindung zu tun.
    Ich habe so eine Funk-Fernbedienung mit eigenem USB-Dongle im Einsatz, könnte die neuerdings problematisch sein?

    Sonst noch jemand mit Stabilitätsproblemen mit dem aktuellen Release?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!