CoreELEC Amlogic

  • Mit dem sauberen LE habe ich's ja versucht, allerdings kommt nach dem Auspacken des Backups die Fehlermeldung 'No System or Kernel' oder so in etwa.

    Offensichtlich nicht, sonst würde es ja funktionieren. Du kannst gerne in aller Ausführlichkeit darlegen, was du in welcher Reihenfolge gemacht hast. Ansonsten gilt relkais Ansatz. So funktioniert es.

    Man kann sogar ein LibreElec-Krypton-Backup auf ein frisches CoreElec loslassen und Bibliothek und Einstellungen sollten übernommen werden. Andersrum geht es natürlich nicht.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • So war ja der Plan, sonst hätte ich ja nicht regelmäßig Backups gemacht. Problem ist aber, dass das Basis-System ein irgendwie hingefrickeltes Community-Media-Build-rb-krypton-irgendwas-Image ist, das offenbar seine eigenen Backups nicht mehr frisst.

  • Hallo Zusammen,

    bin noch recht neu in der Kodiwelt.
    Aktuell habe ich auf meinem C2 LibreElec RC mit Kodi 18 am Laufen.
    Hab allerdings das Problem, dass ich öfter nach dem Booten nen BlackScreen bekomme.
    Nach einem erneuten Reboot funktioniert es dann. Bisher hab ich keine Ahnung, warum das so ist.
    Fahre ich mit LE oder CE aktuell besser?

    2 Mal editiert, zuletzt von N0RD (2. Januar 2019 um 12:14)

  • Das Release enthält zwar die Kodi 18 RC4, jedoch handelt es sich noch um eine CoreELEC Beta.
    Da derzeit noch weitere Features hinzugefügt werden, ist es aus CoreELEC-Sicht noch kein Release Candidate.

    Aber keine Sorge - es ist einfach nur eine Versionsnummer.
    Die aktuelle Version ist bereits super-stabil und für den täglichen Einsatz geeignet.

  • Hallo Zusammen,

    bin noch recht neu in der Kodiwelt.
    Aktuell habe ich auf meinem C2 LibreElec RC mit Kodi 18 am Laufen.
    Hab allerdings das Problem, dass ich öfter nach dem Booten nen BlackScreen bekomme.
    Nach einem erneuten Reboot funktioniert es dann. Bisher hab ich keine Ahnung, warum das so ist.
    Fahre ich mit LE oder CE aktuell besser?

    Bei Problemen mit LE bist Du hier im falschen Subforum. ;)
    AML wird von CE aber besser unterstützt, somit würde ich es einfach mal testen.
    Fertige bitte vorher ein Backup über die LE Settings aus, damit Du jederzeit wieder zu LE mit all Deinen Einstellungen zurück wechseln kannst, sollte es Dir nicht gefallen.
    Um Probleme zu vermeiden, spiele dieses Backup aber bitte nicht in Deine CE Installation ein, sondern starte mit frischen Einstellungen.

  • Tvheadend htsp client lässt sich nicht aktivieren nicht kompatibel

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Tvheadend htsp client lässt sich nicht aktivieren nicht kompatibel

    Gehe mal bitte in "Einstellungen > Addons", öffne das Kontextmenü mit "<" und wähle "Aktualisierungen suchen" aus.
    Damit sollte Dir eigentlich eine kompatible Version angeboten werden.
    Ich selbst nutze den TVH Client täglich in meiner nightly Installation und kann bestätigen, dass es läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!