CoreELEC Amlogic

  • Ja. ;)

    Mit 8.95.4 wurde ein auto switch Modus eingeführt, der die Box z.B. automatisch in den HDR Farbraum versetzen kann.
    Der entsprechende Code dafür wurde aus dem GH Repository von OSMC übernommen und inzwischen stark an Kodi 18 angepasst (OSMC arbeitet noch mit Krypton).

    Diese Funktion ist jedoch stark abhängig von korrekten EDID Werten der angeschlossenen Geräte (TV/AVR).
    Genau da liegt der Hund begraben: Es gibt nicht nur 1000 unterschiedliche Kombinationen, auch scheint jeder Hersteller vorhandene Standards etwas unterschiedlich zu implementieren.

    Es gibt inzwischen eine Testversion, welche die meisten Probleme ausgebügelt hat (8.95.4.42) und nur noch bei ganz wenigen Setups Probleme verursacht.
    Aber auch die 8.95.4.3 funktioniert tadellos, wenn man die GUI nicht bei 2160p/60Hz betreibt, sondern einer 1080p Auflösung - dies wäre ohnehin die bessere Wahl, da es damit auch etwas flüssiger läuft. Den Unterschied kann man ohnehin nur erkennen, wenn man mit der Nase vor dem Bildschirm klebt.

    Ansonsten könntest Du auch die neueste Nightly testen (siehe meine Signatur).
    Hier ist die auto switch Funktion bewusst wieder entfernt worden (also keine Probleme mit 2160p/60Hz), enthält aber sonst alle aktuellen Commits inkl. Kodi 18 Beta 5.

    EDIT:
    Soeben ist CoreELEC 8.95.5 erschienen. Auch hier wurde der auto switch Code wieder entfernt.

  • Super! Freitag ist der richtige Tag für Updates :D
    Hyperion wurde wohl ebenfalls geupdated.

    Gibt es neuigkeiten zum 4.X Kernel? Ist da evtl. schon das Licht am ende des Tunnels sichtbar? Oder laufen sogar schon Tests?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ja. ;)

    Mit 8.95.4 wurde ein auto switch Modus eingeführt, der die Box z.B. automatisch in den HDR Farbraum versetzen kann.


    Hallo relkai,

    gibt es schon Neuigkeiten zur Ausgabe von HDR in 10 bit?

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • @Raybuntu oder jemand anders, der das evtl. weiß...

    In Deinem Adon Repository, unter "Spiele-Addons/Support-Addons" gibt es den UAE4ARM... Der ist, so glaube ich, gegenüber PUAE (Standard-Amiga-Emulator in der Distri), optimiert für ARM und damit wohl etwas schneller.

    Ich habe das Addon installiert, aber keine Ahnung, wie es zu verwendet ist. Sämtliche Game-Files verlangen immer nach PUAE...

    Weiß da einer mehr? Und warum taucht UAE4ARM nicht als normaler libretro-core auf?

  • Hi, ich nutze auf meiner WP2 das aktuelle nightly vongestern nacht, jetzt war mir grade beim LiveTV zufällig aufgefallen das TimeShift funktioniert, obwohl ich mir recht sicher war das ich das in TVH nicht aktiviert habe, hab dann mal in TVH unter Konfiguration/Aufnahme/Timeshift nachgesehen, und dort ist kein Haken bei "Aktivieren" gesetzt, trotzdem funktioniert TimeShift, wie kann das sein? Hab auch grade mal nachgesehen, im "records" Ordner werden auch ständig TimeShift daten angelegt
    Hab dann versuchsweise mal den Haken rein gesetzt und speichern gedruckt, direkt nach dem Speichern ist der Haken wieder raus,kann dort dann auch keine weiteren Einstellungen vornehmen.

    Im TVH Log taucht leider garnichts auf.

    Einer eine idee?

    Danke

    EDIT
    Mit ist grade noch aufgefallen das die Uhrzeit der TVH Debugausgabe eine Stunde hinter der Tatsächlichen Uhrzeit hinterher hängt. Der Log aktualisiert sich zwar, aber die UHrzeit ist immer eine Stunde früher.
    Weiterhin kann ich z.b. die Doppelten Streaming Profile nicht löschen, nach einem KLick auf Löschen und Speichern sind diese trotzdem weiter vorhanden

    Hierzu vieleicht noch einer eine idee?

  • Seit ein paar Tagen geht CEC auf Samsung Geräten nicht mehr (relkai CE 9.0 nighlys) selbst alte versionen die vorher funktioiert haben gehen plötzlich nicht mehr (autoupdate?) Betrifft jedoch nur Samsung TVs.. Bei LG und Telefunken gehts noch.. kann das jmd bestätigen bzw gibts ne Lösung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!