CoreELEC Amlogic

  • Jup das geht. Wenn Du genau sagst welche können wir auch sagen welche dtb.img Du nutzen musst :)
    Bei speziellen Boxen kann es nur sein das das WLAN nicht geht. Du kannst es ja vorher immer ausprobieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,
    auf meinem Odroid C2 läuft 8.95.1.
    Live-TV (DVB-T2HD) läuft über einen TV-Stick Hauppauge WinTV soloHD. Bis 8.95.0 klappte das wunderbar.
    Wie ich gesehen habe, wird nun wieder ein älterer Hauppauge-Treiber eingesetzt ("reverted crazycat drivers reverted back to 2017-11-13 for better compatibility with DVB hardware").

    Da ich bereits im November/Dezember letzten Jahres mit dem Problem kämpfte, gehe ich davon aus, dass diese Treiber-Version den Stick nicht mehr erkennt, weil er unter anderer Kennungen / IDs läuft:

    [ 12.623529@3] usb 1-1.4: new high-speed USB device number 4 using dwc_otg
    [ 12.724107@2] usb 1-1.4: New USB device found, idVendor=2040, idProduct=8268
    [ 12.724118@2] usb 1-1.4: New USB device strings: Mfr=3, Product=1, SerialNumber=2
    [ 12.724123@2] usb 1-1.4: Product: soloHD
    [ 12.724128@2] usb 1-1.4: Manufacturer: HCW

    Die Treiber-Version vom 20.11.2017 hat ihn erkannt, die vom 13.11.2017 noch nicht.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn idVendor=2040 und idProduct=8268 im Hauppauge-Treiber wieder augenommen werden könnte.

    Danke schon mal!

  • Also sollte für dich die gxbb_p200_1G_1Gbit.dtb die richtige sein.
    Du gehst wie folgt vor:
    1.)USB Stick bereit halten (mindestens 4 GB) und einstecken in den PC
    2.) Libreelec Tool runterladen http://releases.libreelec.tv/LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe < für Windows
    3.) hier die Datei CoreELEC-S905.arm-8.95.1.img.gz runterladen und im Tool danach auswählen und Write wählen.
    4.) Im Unterverzeichnis device_trees auf der Box die oben genannte Datei in das Hauptverzeichnis des Sticks kopieren und in dtb.img umbenennen.

    5.) Bei deiner Box den Stick einstecken und entwecker die App Reboot to Libreelec runterladen und ausführen über den Playstore oder die Toothpick Methode benutzen (je nach Box ist der Resettaster woanders)
    6.) Die Box sollte davon starten.

    Dann kannst Du das ganze erstmal ausprobieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sagt mal warum ist die CoreElec Addon Repository nicht mehr erreichbar? Ich bin gerade dabei einen neue neue Box einzurichten und kann keinen PVR Client installieren. Die anderen Repos funzen

    Bei mir auch, X96 mit CE 8.95.1, keine Verbindung zu zum CE-Repository

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ah, ich hab von CE 8.95.0 update auf 8.95.1 gemacht, bei direkter installation von 8.95.1 geht das Repository einwandfrei.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Da wir gerade bei CoreELEC-Nightlys sind kann mir jemand sagen wo ich jetzt die DVB-Treiber von crayzcat zum installieren finde, bei den älteren CE-Version waren die immer unter Programme zu sehen ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ok habe nun im CE-Forum den Crayzcat Driver als ZIp-Datei gefunden und installiert. Ich wollte heute bei meiner Mecool K2 Pro eine frische Installation mit der letzten CE-Nightly machen und deshalb kein Backup meiner alten LibreELEC-Version verwenden sondern gleich alles neu einrichten nur eben die DVB-Treiber für meinen OPTI-Combo DVB-T2/C USB-Stick kann ich leider bei CE nirgends mehr finden k.A. wo sich der nun versteckt hat :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Der einzige Grund warum ich hier kein TVHeadend habe ist das Kanäle sortieren. - in DVBViewer ist es einfach Drag & Drop.

    Und mit VDR erst ... einfach eine Textdatei zum Sortieren und Gruppieren - genial einfach! Dennoch bin ich mittlerweile zumeist bei TVH, habe nur noch meinen 24/7 VDR auf einem Cubietruck laufen (weil mir einfach das Live-Frontend so gut gefällt - ewig schade, dass da schon lange nichts mehr dran gemacht wurde).

    Endgültig überzeugt hat mich aber, dass die Logos, wenn man sie im Web-If richtig zuordnet (das meiste geht eh automatisch), dann gleich vom TVH-Server an den Kodi-Client mitgeliefert werden und man somit in Kodi selbst die Zuordnung sparen kann. Das ist halt einfach schön mit den Logos. Auch die Verwendung der Kanaltags als Sendergruppen ist halt echt nett.

    Wie auch immer, seit ich vor ca. 7 Jahren einen Ersatz für meinen Videorekorder gesucht und mit Pogoplug/Dockstart gefunden hatte, hat sich doch Einiges getan. Fasziniert mich immer wieder, was Leute so in Ihrer Freizeit auf die Beine stellen - einfach geil.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ah, ich hab von CE 8.95.0 update auf 8.95.1 gemacht, bei direkter installation von 8.95.1 geht das Repository einwandfrei.

    Ja das habe ich auch festgestellt.. das war aber früher nicht so

    Bin ja jetzt erstmal übelst gespannt auf meine KII PRO ob das alles so funzt wie ich mir das vorstelle mit Live TV. Gibts noch externe USB DVB-S2 Sticks die erkannt werden? So das man dann quasi 1 mal Aufnehmen und einmal Anschauen kann ?

  • Gibts noch externe USB DVB-S2 Sticks die erkannt werden? So das man dann quasi 1 mal Aufnehmen und einmal Anschauen kann ?

    Dieser Tuner [Anzeige] funktioniert mit allen Linuxgeräten ganz hervorragend habe ich im Moment auch an meinem K2 Pro und vorher hing der am Enigma2-Receiver damit hatte ich nie Probleme.

    Kurze Zeit später:
    Ach Sorry gerade gesehen das es ja um S2-Tuner geht dann bitte ignorieren :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Dieser Tuner [Anzeige] funktioniert mit allen Linuxgeräten ganz hervorragend habe ich im Moment auch an meinem K2 Pro und vorher hing der am Enigma2-Receiver damit hatte ich nie Probleme.
    Kurze Zeit später:
    Ach Sorry gerade gesehen das es ja um S2-Tuner geht dann bitte ignorieren :)

    Ich finde leider nur diesen hier.. der sollte aber funzen weil Haupauge Treiber sind ja glaube ich in CE vorhanden. https://www.amazon.de/PCTV-23132-461e-DVB-S2-Stick/dp/B00DH51DUQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1536065318&sr=1-2&keywords=dvb-s2+usb+stick&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Nur finde ich den Preis recht übertrieben. dafür bekommt man schon ne PCI-E Dual Tuner Karte

  • Nur finde ich den Preis recht übertrieben. dafür bekommt man schon ne PCI-E Dual Tuner Karte

    Das ist leider wahr die Preise für USB-Tuner sind echt heftig teilweise bekommt man komplette DVB-Receiver für den gleichen Preis.
    Die Haupauge sollen aber auch unter Linux funktionieren habe hier eine WinTV SoloHD mit TVHeadend im Einsatz die läuft ohne Probleme.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hmm,
    hab CEC immer so eingestellt, daß wenn ich meinen Fernseher ausschalte, die Box "Shutdown" macht.
    Seit 8.95.1 geht mein Fernseher aber nach paar Sekunden wieder an.

    D.h. ich schalte TV aus, dann macht Box Shutdown .... .... TV geht wieder an und sehe meistens noch das Ende des Box Shutdownvorgangs.
    Scheint so, als würd die Box während des Shutdowns nen CEC Befehl zum anschalten an den Fernseher senden.

    Kann dies jemand bestätigen?

    Meine CEC Einstellungen im Anhang.

    EDIT:
    1. 8.95.0 verhält sich genauso.
    2. Stell ich TV aus und führe dann minuten später nen Reboot der Box durch, geht TV von selber wieder an.
    3. Deaktiviere ich den CEC Adapter komplett (stelle "Enabled" auf aus) bleibt TV ausgeschaltet beim runterfahren der Box.

    EDIT2:
    LOOOOL was is n die T95 max für ne Crazy Kiste.
    Wunder mich, das wenn ich CEC in Coreelec abschalte, ich trotzdem noch mit der TV Fernbedienung Coreelec bedienen kann (Jedoch werden doppelte Eingaben komplett ignoriert).
    Dann boote ich ins interne Android und deaktiviere dort CEC.
    Danach gehts nicht mehr in Coreelec (mit abgeschaltetem CEC Adapter) und auch die TV automatisch anschalt Action ist weg.
    Kann mir mal einer die Scheisse erklären?
    Internal Android CEC wird im SD Karten Coreelec genutzt???
    Hab die letzten male immer "Reboot to Libreelec" App genutzt um zu Switchen.
    Kann das sein das dabei noch Teile von Android laufen?
    Muss ich Toothpick Methode machen um Box wirklich 100%ig komplett von SD zu booten?

  • Wo bekommt man denn ältere Versionen von Coreelec? Hab nur noch die 8.90.2 auf der Platte. Suche also die 8.91- 8.94 zum testen. Oder Nightly.

    Mein Problem ist,das ich TVHeadend sowie Emby oder Plex drauf haben möchte. X96 mit S905x.
    CE 8.95.0 kein TVH, das Respository nicht erreichbar ist, emby geht.
    CE 8.95.1 TVH geht, emby streikt, Plex geht halbwegs, aber Icons ohne Inhalt.

    Ich weiß, alles beta, aber ich brauch ja nur ein Image, wo diese kleine Kombi läuft, dann wird Update ausgemacht und es läuft wieder eine Weile. :)

    Sonst muss ich wieder auf 8.2xx zurück.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!