CoreELEC Amlogic

  • Wenn ich mir eine Box kaufen würde und DVB-C/S/T/T2 benötige würde ich mich für diese entscheiden:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…T2-Amlogic-S905
    https://de.geekbuying.com/item/KII-PRO-H…BOX-370527.html

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Alter, was geht denn hier ab?

    Meine Leia9-Version funktioniert nicht mehr und dann musste ich erstmal feststellen, dass es ab Leia24 keine neuen Builds mehr gibt, man auf eine Alpha 9 direkt von Libreelec warten soll und bin jetzt endlich soweit, dass ich weiß, dass das Projekt doch unter CoreELEC fortgesetzt wird (siehe dieser Thread).

    Dann habe ich hier die letzten 4 Seiten von dem Thread gelesen und bin erschüttert (und habe aufgrund von "Ich-Schreibe-Wie-Ich-Spreche" Tränen in den Augen...). Eventuell ist es auch einfach zu warm gerade ;-).

    Da es gerade leider keine CoreELEC Builds zum Testen gibt, werde ich mal Leia24 probieren, ob da noch alles so läuft, wie ich es brauche. Gibt es irgendwelche großen Änderungen bezüglich Netflix/Sky/Amazon/Dazn und Inputstream Addon?


    Raybuntu: Danke für alles.

  • PVR Slow Motion Bug caught on Tape. :)

    Da hat er mal wieder zugeschlagen.
    Alles PVR mässige lief in Zeitlupe mit Rebuffering alle paar Sekunden.
    Habe einige Sender durchgeschaltet und alle liefen Slow Motion.
    Dann ne Video Datei angeschmissen, welche normal lief.
    Wieder nen Sender angemacht (immer noch Slow Motion).
    Dann Rebootet und alles war wieder ok.

    Log: https://pastebin.com/CZ2ktpfb

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von wedok (3. August 2018 um 22:31)

  • Alter erinnert mich an mein Alter :(.
    Spaß. Alles gut du kannst noch die releases auf GitHub laden. Alles cool hier wir klären das schon. Wir sind freundlich und freuen uns auf das nächste Release.

    Hmm...habe ich noch die Möglichkeit irgendwoher ein Build (leia24 oder ähnliches) zu bekommen? Die Archived-Dinger aus dem Github bekomme ich nicht als Image gebaut :/.

  • guck mal Habe wieder aktiv mein builder danke geht an adam ....

    kanste wie gehabt dir laden oder übern update chanel musste box reboot machen mit neu einliest

  • Hab auf CoreELEC-S912.arm-9.0-devel_04.08 geupdatet und versucht ein Netflix-Video abzuspielen. Dabei ist Kodi gecrasht. Beim nächsten Versuch ging es dann, also nicht reproduzierbar.

    Wo hin mit dem Crash-Log (falls es überhaupt was bringt)?

  • wenn du fertig bist, würde ich gerne testen.
    wenn fehler gefunden werden, wohin soll ich posten bzw mich melden?
    danke


    APPLY PATCH (common) packages/linux-driver-addons/dvb/crazycat/patches/driver.dvb.crazycat-02-add-to-backports.patch
    patching file backports/backports.txt
    APPLY PATCH (common - rockchip) packages/linux-driver-addons/dvb/crazycat/patches/rockchip/driver.dvb.crazycat-06-sched_signal-fix.patch
    patching file backports/v4.10_sched_signal.patch
    Hunk #1 FAILED at 257.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file backports/v4.10_sched_signal.patch.rej
    Makefile:12: recipe for target 'image' failed
    make: *** [image] Error 1

    muss morgen mal ansehen was da nicht passt bei rock64 kann sein das nicht passt mit dem corelec eigelich nur für amologic gedacht dvb kann raus reißen not fals

  • Hab auf CoreELEC-S912.arm-9.0-devel_04.08 geupdatet und versucht ein Netflix-Video abzuspielen. Dabei ist Kodi gecrasht. Beim nächsten Versuch ging es dann, also nicht reproduzierbar.

    Wo hin mit dem Crash-Log (falls es überhaupt was bringt)?

    teste Mal neue build wurde heute Nacht gefixt einiges

  • Kennt jemand einen DVB-T2 Tuner für Wetek Play 2, der irgendwo gekauft werden kann? Ich habe einen Sundtek, aber es funktioniert nicht in Corelec, weil ein Software Fix notwendig ist und das kann eine lange Zeit dauern.

    ..... We just need someone from Sundtek to talk to our DVB Developer afl1 cause the sundtek driver is close source.

    Ich würde vorher einen Ersatz brauchen.

  • Vielen dank an alle CoreELEC dev´s und an Computerbastler18 für die devel.
    Mit dem Devel (CoreELEC-S905.arm-9.0-devel_04.08.2018) von gestern, läuft auch meiner Play2 im DVB-C wieder alles rund. Bei den Versionen 8.90.3 bis 8.90.5
    war bei mir mit der Play2 Tv schauen nicht wirklich gut. Ich hatte in diesen Versionen immer viele Continuity Errors. Da bin ich schon auf das nächste Release gespannt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich bin gestern auf das neue DEV-Build vom 05.08. umgestiegen.
    Damit habe ich leider immernoch slowdowns mit Hyperion. Sonst läufts recht gut (gibt quasi sonst nichts zu meckern ;) )

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    Einmal editiert, zuletzt von andy5macht (6. August 2018 um 13:12)

  • PVR Slow Motion Bug caught on Tape.

    Da hat er mal wieder zugeschlagen.
    Alles PVR mässige lief in Zeitlupe mit Rebuffering alle paar Sekunden.
    Habe einige Sender durchgeschaltet und alle liefen Slow Motion.
    Dann ne Video Datei angeschmissen, welche normal lief.
    Wieder nen Sender angemacht (immer noch Slow Motion).
    Dann Rebootet und alles war wieder ok.

    Live TV (ich kann nur von MediaPortal reden) ist nunmal leider sehr verbuggt bei Kodi. Marcel G. kümmert sich ja eigenltich darum. Nur doof das es nur im LAN reibungslos funktioniert und nicht über WAN oder WLAN. Als Workaround nutze ich da im Moment den RTSP stream statt den dircet File Access vom TSREADER. Hat aber den riesen Nachteil das folgende sachen nicht funzen: Pause, direktes Kanal wechseln und spulen da keine (End)-Zeit informationen über RTS übertragen werden. Leider alles nicht so ausgereift. Leider fehlt mir die Zeit den Quellcode selbst zu korrigieren. Marcel selbst könnte das sicher in einer Stunde alles selbst fixen da er ja schon eingearbeitet ist und sofort wüsste an welchen Schrauben er drehen müsste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!