CoreELEC Amlogic

  • Neues build. Bitte Addons updaten nicht vergessen. Es hat sich mal wieder etwas an der Kodi API geändert dadurch werden beim ersten booten einige Addons abgeschaltet. Keine Panik. Ihr müsst einfach updates aus meinem Repo einspielen und deaktivierte Addons wieder aktivieren (z.b inputstream.adaptive).

    Hat genauso geklappt. Kodi zeigt am Angang auch an, welche genau deaktiviert wurden (inputstream, pvr,..). Keine Probleme bisher :thumbup:

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • NF und Amazon spielen bei mir jetzt flüssig mit 720p ab.

    Alle Inhalte ? Oder das gleiche Thema, das vieles bei Amazon nur in SD ankommt, wegen der Lizenzen unter Linux ?

    Etwas OFF Topic ::

    Kurz zur WP2, hab ich das richtig verstanden hier kann man auch LE drauf laufen lassen, anstatt Android ? Welche Vorteile hätte ich hier gegenüber einem NUC ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (15. Dezember 2017 um 14:53)

  • Alle Inhalte ? Oder das gleiche Thema, das vieles bei Amazon nur in SD ankommt, wegen der Lizenzen unter Linux ?
    Etwas OFF Topic ::

    Kurz zur WP2, hab ich das richtig verstanden hier kann man auch LE drauf laufen lassen, anstatt Android ? Welche Vorteile hätte ich hier gegenüber einem NUC ?

    Du kannst am WP2 dual boot machen mit LibreELEC und Android.

  • Und was ist hiermit ? NF und Amazon spielen bei mir jetzt flüssig mit 720p ab.
    Wirklich alle Inhalte, oder bei Amazon viele nicht, wegen Linux, DRM usw ? Das wäre dann natürlich noch mal eine interessante Box in Verbindung mit LE. 720p ist schon mal was.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Und was ist hiermit ? NF und Amazon spielen bei mir jetzt flüssig mit 720p ab.
    Wirklich alle Inhalte, oder bei Amazon viele nicht, wegen Linux, DRM usw ? Das wäre dann natürlich noch mal eine interessante Box in Verbindung mit LE. 720p ist schon mal was.

    Siehe hier:

    @Kodi_Newcomer
    Erstmal um das klar zu stellen weder auf WP2 noch Odroid noch Rock64 läuft NF oder Amz mit 1080p. Das ist hardware bedingt im Moment. Das beste ist glaub ich noch ein NUC mit LibreELEC der kann dann z.b NF originals mit 1080p abspielen.
    Ansonsten geht nur Android oder Windows 10 mit Edge. Da geht dann auch 4K. Das kann sich natürlich in Zukunft mal ändern das LE auch HW decoding für NF und Amazon kann, dann aber wohl nur mit Widevine/Play Ready Geräten wie WH oder WP2 (kein C2)

  • Wirklich alle Inhalte, oder bei Amazon viele nicht, wegen Linux, DRM usw ? Das wäre dann natürlich noch mal eine interessante Box in Verbindung mit LE. 720p ist schon mal was.

    Mit Android als Unterbau müsste das gehen. Hat die WP2 nicht Widevine Lv 1? Mit LE als OS bekommst du nur Lv 3, also der meiste wird nur in SD geliefert. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Mit LE als OS bekommst du nur Lv 3, also der meiste wird nur in SD geliefert. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Ok.

    Hatte nur noch mal gefragt, da er schiebt 720p ginge nun, der zitierte Beitrag, war mit 1080p als Thema.
    Aber auch hier ist es wohl so mit diesem Build, das bei Amazon oftmals nur SD.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo,
    wollt mich mal hier einklinken da ich das Problem habe das die angefangen Filmwiedergabepunkte nicht gespeichert werden. Wenn ich ein Film oder Serie zum Beispiel bis ca. 20 Minuten (als Beispiel jetzt) anschaue und dann stoppe, und dann den Film erneut wieder starten will, fängt der Film nicht an der 20 Minütigen Wiedergabeposition an, sondern wieder ganz von Anfang. War sonst nie so. Ich nutze ein Odroid C2 mit LibreELEC Leia 20 von Raybuntu drauf. Als Skin nutze ich den Aeon Nox 5: SILVO in der Leia 6.1.1 Version.
    Nutz das ganze auch mit einer MySQL Datenbank. Hab ein zweiten Odroid C2 der im Schlafzimmer steht. Das Problem was ich dadurch dann natürlich noch habe ist, das wenn ich ein Film im Wohnzimmer anschaue, und möchte ihn dann im Schlafzimmer zuende schauen speichert er mir das natürlich auch nicht. Auf beiden Geräten ist die identische LibreELEC und Skin Version drauf.
    Aber wenn ich zum Beispiel ein Film mit der Tastur und den Buchstaben "W" als "gesehen" markiere, speichert er mir das, sowohl als auch am zweiten Odroid Gerät.
    Bei den Widgets ist es genau das selbe. Hab bei meinen Filmmenü das Widget so eingestellt, das er mir immer die Filme anzeigt, die noch nicht fertig angeschaut sind. Und da zeigt er mir auch kein Film an, obwohl es mehrere nicht zu Ende geschaute Filme gibt. Würd jetzt halt gern wissen ob es an mir liegt und ich was falsch gemacht habe, oder ob es tatsächlich nur ein Bug ist. Hab mal eine LogDatei erstellt und das Szenario dabei erzeugt. Vielleicht hilft das ja weiter.
    log-2017-12-17-02.02.02.zip

  • Ich will euch schonmal vorwarnen das mein nächstes LE build das Caretaker Addon von @BJ1 vorinstalliert haben wird.
    Ich habe mich dazu entschieden um mich solidarisch mit Caretaker zu zeigen.

    https://github.com/Raybuntu/Libre…e912c3d221bad23

    Ich weiß von mindestens einem anderen LE Community builder das er das auch macht.

    Ändern wird es wohl nix aber hoffentlich regt es zum Nachdenken an.
    Wer das Addon nicht mag kann es deaktivieren. Es gibt keine negativen Auswirkungen wenn man es deaktiviert. Ich störe mich nicht daran wenn jemand Piracy Addons benutzt, es geht nur darum die Ungerechtigkeit rund um Caretaker anzusprechen.

  • Ich hab mir nie durchgelesen, wie es genau funktioniert, daher: Prüft das Addon nur nach dem Start von Kodi das System oder gibts da wiederkehrende/andauernde Prozesse im Hintergrund (, die dann ja letztlich meine Performance tangieren)?

    Davon ab: Find ich die Idee gut! :thumbup:

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!