CoreELEC Amlogic

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Nvidia Shield das auch. Das bringt nur nichts, wenn die App-Anbieter (Netflix, Amazon und Co) diese Funktionalität nicht in ihre Apps programmieren.

    Oder meinst einen unabhängigen Auto-Refreshrate-Switch, so dass das in den Apps nicht mehr bereitgestellt werden muss?

    Das wäre echt ne fette Sache! ;)

    Gruß Hoppel

    Hmm... die Info hatte ich aus diesem Artikel: Amazon working on “Cinema Mode” for Fire TV to sync frame rate between video and TV
    Da wird angenommen, dass es am Ende für "Supported Apps" gelten wird. Mal schauen, wie sich das entwickelt, und ob überhaupt. Die FireTV Devices haben durch ihre Marktdurchdringung eine größere Marktmacht, als die Shield, also vielleicht werden die App-Entwickler das berücksichten.

  • @infinity Na dann warten wir einfach Mal ab, wie sich das entwickelt.

    Wenn das komplett losgelöst von den Apps funktionieren würde, wäre das wirklich genial. Man startet ein Video im Vollbild, Player bzw. App egal, und die Framerate wird vom OS angepasst. Das hätte was.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo, versuche gerade kodi mit dem leia18 build neu aufzusetzen und bekomme bei der installation immer den Error: 'failed to start RPC bind'. Das Ganze soll auf dem C2 laufen. Hab meine emmc jetzt zum 3. mal geflasht und immernoch der gleiche Fehler. Vllt kann mir jemand weiterhelfen oder sagen, ob ich das ignorieren kann, weil LE startet nach dem Error trotzdem ganz normal. Will jetzt nur noch nicht anfangen alles einzurichten, falls doch ein fehler im system schlummert. Danke schonmal! :)

  • Hallo, versuche gerade kodi mit dem leia18 build neu aufzusetzen und bekomme bei der installation immer den Error: 'failed to start RPC bind'. Das Ganze soll auf dem C2 laufen. Hab meine emmc jetzt zum 3. mal geflasht und immernoch der gleiche Fehler. Vllt kann mir jemand weiterhelfen oder sagen, ob ich das ignorieren kann, weil LE startet nach dem Error trotzdem ganz normal. Will jetzt nur noch nicht anfangen alles einzurichten, falls doch ein fehler im system schlummert. Danke schonmal! :)

    Kannst du ignorieren. Kommt nur beim ersten Boot. Einfach neustarten.

  • Moin. Ich habe mir im Oktober ein Rock64 zugelegt, in der Erwartung: "Der Raybuntu wird's schon richten". Tatsächlich, tut er. Großen Dank für Deinen Einsatz!

    rb-leia19:

    Das LibreELEC Configuration Addon geht nicht mehr. Popup: "Das Einstellungs-Addon ist nicht bereit. Versuch es später erneut."

    Logfile

    Btw., was wohl noch nie ging (seit rb-leia15): Kodi speichert die Werte von Einstellungen/System->Anzeige->Video kalibrieren nicht.

  • Wenn der Film bei Amz oder NF aber HDCP voraussetzt gibts eben nur SD.

    Das heißt HDCP gibt es nur bei Android und nicht mit LE ? Würde das denn mit einer Wetek Play 2 funktionieren oder mit so einem Odroid ? Ich würde halt gerne wenn es mit LE möglich ist eine passende Box dazu haben. Habe mir mal die Shield geholt, aber so wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht.

    Und was genau bedeutet dieses Agile, habe ich jetzt schon des öfteren gelesen. Auf jeden Fall ist das auch LE, richtig aber ein anderer Fork, also eine Version bei der schon etwas mit eingebaut wurde ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer
    Erstmal um das klar zu stellen weder auf WP2 noch Odroid noch Rock64 läuft NF oder Amz mit 1080p. Das ist hardware bedingt im Moment. Das beste ist glaub ich noch ein NUC mit LibreELEC der kann dann z.b NF originals mit 1080p abspielen.
    Ansonsten geht nur Android oder Windows 10 mit Edge. Da geht dann auch 4K. Das kann sich natürlich in Zukunft mal ändern das LE auch HW decoding für NF und Amazon kann, dann aber wohl nur mit Widevine/Play Ready Geräten wie WH oder WP2 (kein C2)

  • Ich vermute @Raybuntu kann das Thema nicht mehr hören bzw. lesen aber mit Ubuntu und SMB2/3 habe ich hier Probleme.
    Ich möchte mich nun neben Windows 7 (keine Probleme) auch mit Ubuntu 16.04 auf die Samba-Shares von LibreELEC zugreifen. Das funktioniert aber nur, wenn ich Samba min Version auf 1 stelle (im Libreelec Config).
    Es wurde ja nicht ohne Grund auf SMB2 umgestellt. Jetzt die Frage, wie kriege ich mein Ubuntu dazu die Verbindung zu einem SMB2 Share aufzubauen?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ich vermute @Raybuntu kann das Thema nicht mehr hören bzw. lesen aber mit Ubuntu und SMB2/3 habe ich hier Probleme.
    Ich möchte mich nun neben Windows 7 (keine Probleme) auch mit Ubuntu 16.04 auf die Samba-Shares von LibreELEC zugreifen. Das funktioniert aber nur, wenn ich Samba min Version auf 1 stelle (im Libreelec Config).
    Es wurde ja nicht ohne Grund auf SMB2 umgestellt. Jetzt die Frage, wie kriege ich mein Ubuntu dazu die Verbindung zu einem SMB2 Share aufzubauen?

    https://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Client_cifs/#SMB2-Support

  • das habe ich schon probiert:

    Code
    sudo mount -t cifs -o vers=2.0,username=libreelec,password=sagichnich //192.168.0.106/usb_1tb /media
    mount error(95): Operation not supported
    Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ich habe seit letzter Zeit immer wieder Probleme mit Internetstreams, dass diese nicht mehr durchlaufen, sondern immer wieder Haken. Manchmal müssen sie dann zwischendurch gebuffert werden und danach sind Bild und Ton oft asynchron.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Sorry, zu schnell auf absenden geklickt.. Ich hab schon ein paar Videocache Einstellungen durchprobiert, aber keine Änderung. Ebenso habe ich einen Teil des Netzwerks sogar erneuert, da es so aussah als wäre dort ein Flaschenhals.. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Was mir aufgefallen ist, dass die CPU selbst im Leerlauf bis zu 50% ausgelastet ist, ich weiß aber nicht wodurch


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • https://github.com/Raybuntu/Libre…s/tag/rb-leia20

    Neues build. Bitte Addons updaten nicht vergessen. Es hat sich mal wieder etwas an der Kodi API geändert dadurch werden beim ersten booten einige Addons abgeschaltet. Keine Panik. Ihr müsst einfach updates aus meinem Repo einspielen und deaktivierte Addons wieder aktivieren (z.b inputstream.adaptive).

    Amlogic:
    Ich hab mal testweise ein paar kodi patches von afl1 und adamg hinzugefügt für Videoplayback. Bin mir noch nicht sicher ob ich die drin lasse. Sobald es ärger macht fliegt das wieder raus.

    Rockchip:
    RetroPlayer funktioniert jetzt wunderbar am ROCK64.Um das Spiele Menü zu aktivieren müsst ihr einen Konami code auf dem Home Screen eingeben:

    Up Up Down Down left right left right b a

    Video playback ist auch signifikant besser geworden. HDR läuft noch nicht aber die Demo Video's die mir @TheMexx geschickt hat starten jetzt alle ohne Probleme. Habe gestern auch Experimente mit verschiedenen Framerates gemacht und konnte keine Ruckler und keine Micro Ruckler feststellen. VC-1 und Mpeg2 sind immer noch nicht HW decoded. NF und Amazon spielen bei mir jetzt flüssig mit 720p ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!