CoreELEC Amlogic

  • Glückwunsch zum TV!

    War auch ernsthaft am Überlegen, hoffe aber, dass morgen irgendwo ein Angebot zum Sony 65xe9005 oder 65xe9305 kommt, vielleicht sogar zum 75er.

    Ich trau dem LG einfach nicht über den Weg, was Darstellung von schnellen Bewegtbildern (also Fussball) angeht.
    Da hab ich ein paar Meinungen gelesen, die damit nicht zufrieden waren.

    Und ich bin leider einer von denen, die ein kleinstes Ruckeln schon arg nervt.

    Ansonsten aber ein super TV, gerade zu dem Preis ein absoluter Knaller!

    Kannst ja mal berichten, wie du damit zufrieden bist, wenn du deine persönlichen Einstellungen gefunden hast!

  • Oh Raybuntu hat jetzt HDR - hoffentlich verliert er den Odroid C2 trotzdem nicht so schnell aus den Augen :P

    Der C2 ist mein Hauptgerät und kommt an meinen LG. So viel HDR Content gibts ja nicht. Ich schaue größtenteils Netflix da hab ich Dolby Vision.

    @sw4y Ich hab gerstern auch NFL geschaut auf Dazn. Konnte da nix schlimmes sehen. Diese ganzen TruMotion Quatsch muss man ja abschalten egal welcher TV Hersteller.

  • Ja, das sollte man tunlichst deaktivieren - es sei denn man findet Soap-Opera-Style gut :)

    Hatte nur gelesen, dass Sony's Bildprozessor in dem Preis-/Modellbereich "unschlagbar" sein soll.

    Aber Danke für die Rückmeldung - vielleicht wirds dann doch der LG, wenn morgen kein anderes Angebot kommen sollte (und Saturn oder Amazon noch nen LG da haben).

  • @Raybuntu eine Frage, gestern habe ich LE für den RPi3 kompiliert, dauerte beim ersten Mal ~9 Stunden.
    Jetzt bin ich gerade dabei LE für den Rock64 zu bauen und es dauert bereits 5 Stunden und ist immer noch am bauen.
    Heisst das, dass jedes Projekt initial ~9 Stunden bei mir dauert?
    Gibt es da keine Synergieeffekte? Mach ich ggf. etwas falsch?

    Merci
    Claudia

  • @ClaudiaF Ja das kann so lange dauern wenn man clean baut. Danach gehts eigentlich schneller aber hin und wieder wie jetzt heute muss ich auch von vorne (clean) bauen.
    Das hängt aber vom System ab. Je mehr bogomips desto schneller.
    Ich muss jetzt immer 4 Projekte seperat bauen + jeweils Addons die auch lange dauern.

    @TheMexx und @sw4y Also mit dem Erfahrungsberichten wäre ich immer vorsichtig. Ich habe das ganze Jahr seit der CES nach einem TV gesucht. Für mich war von Anfang an klar endweder der Sony XE90 oder ein OLED. Habe mir beide mehrmals beim Roten Markt angesehen. Sind beides tolle TV's. Der X1 Prozessor soll ja wirklich besser in der Nachbearbeitung und Upscaling sein. Das ist für die Bewegungsunschärfe dann aber auch ein TruMotion Modus damit Fußball flüssig läuft. Beide haben ein natives 120Hz Panel IIRC. Optimal ist es immer die Bildfrequenz anzupassen also nicht direkt über den TV LiveTV zu empfangen sondern lieber über Kodi mit Adjust Refreshrate.

    Für mich ausschlaggebend war dann doch die Bildqualität. Banding sehe ich nicht, endweder weil ich kein Profi bin oder mein TV ist nicht (so stark) betroffen.

    Schwarz ist richtig tiefes Schwarz. Besser gehts nicht. Im Dunkeln sah ich beim XE90 doch leichtes Clouding. LG OLED ist perfekt das sieht man besonders bei der 2.Staffel Stranger Things.

    Was für mich dann die Entscheidung ausmachte war Dolby Vision. Habe mir bei bbeidendie ersten paar Minuten Marco Polo angeguckt. HDR ist toll aber mit Dolby Vision erkenne ich noch bessere Details in den Schatten. Kann natürlich auch am OLED liegen. Ich kann nicht bei NF HDR nur DV auswählen auf dem LG um es direkt zu vergleichen.

    Einbrennen kann zwar passieren aber ich nutze das Ding nicht als PC Monitor. Es gibt aber auch ein Oled refresh Programm.

    Aber wie gesagt man kann gegen jeden TV etwas sagen oder Ihn loben. Schaut's euch lieber im Markt an. Sony XE90 ist ein gutes Gerät.

  • Gute Argumente / Beobachtungen, bzw. ja irgendwo doch ein Erfahrungsbericht von Dir, weil du ja doch wohl länger verglichen hast!
    Alles was du angibst, war auch bisher so meine Erkenntnis, nachdem ich da viel gelesen hab.

    Ich kann den 65xe9005 morgen im roten Markt bei uns für 1950 Euro bekommen, der LG ist in 65 Zoll nicht vorrätig.
    Ich werd wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen.

  • Gute Argumente / Beobachtungen, bzw. ja irgendwo doch ein Erfahrungsbericht von Dir, weil du ja doch wohl länger verglichen hast!
    Alles was du angibst, war auch bisher so meine Erkenntnis, nachdem ich da viel gelesen hab.

    Ich kann den 65xe9005 morgen im roten Markt bei uns für 1950 Euro bekommen, der LG ist in 65 Zoll nicht vorrätig.
    Ich werd wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen.

    Ich denke mit dem XE90 wirst du Glücklich.

  • Der 65xe9005 ist aber bei Amazon über 100 Euro günstiger als bei dir morgen im MM. Bei Tecedo sogar nochmal 50 weniger.

    Bin übrigens von meinem C2 und Rock64 weg zum Shield TV. Das macht alles was ich brauche und das gefummel hört endlich auf :)
    4K Videos vom NAS mit HDR Ruckelfrei und Problemlos

  • @Raybuntu: Das es bald kein gefummel mehr wird, da wird Raybuntu schon sorgen. :)

    Guter Bericht @Raybuntu:, du kennst dich da schon aus. Für mich ist der Schwarzwert und kein Clouding das wichtigste. Z.b.: 46" H7080 hat Clouding und einen Schlechten Schwarzwert, dafür ist das Bild für helle Inhalte perfekt.

    Habe jetzt einen Samsung 50" KU6070(damals um 550€ gekauft), natürlich kein Highend TV aber ich bin mit den Schwarzwert sehr zufrieden und endlich kein Clouding mehr. Dafür ist er halt nicht ganz so hell, 8 Bit Panel, kein Dolby Vision, 50Hz Panel. Ich bin aber jetzt mehr zufrieden als mit den H7080.

    LG OLED habe ich beim roten Markt auch ein paar mal angesehen und das Bild sieht wirklich TOP aus. Samsung lutscht da richtig ab heuer. Mal sehen was Samsung mit QLED FALD 2018 zusammenbringt.

    Also vieleicht kaufe ich dann in einen Jahr ein neuen TV, Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!