CoreELEC Amlogic

  • Das mit dem Tag hatte ich schon verstanden. Ich bin nur kein Kompilierer. Wobei ich mir seit der näheren Beschäftigung mit Deinem Build und auch dem Aufspielen anderer LE-Versionen auf andere China-Böller immer mehr Sachen im Linux-Bereich zutraue, bin aber halt ein vermaledeites Windows-Kind...Habe das nur halb so böse aufgefasst, wie es offenbar rüberkam. Immer schwierig mit dieser schriftlichen Kommunikation ;) Dann viel Erfolg beim Bauen, die Builds sind weiterhin super gut. Und die Inputstream-Geschichte läuft dank anderer LE9-Builder jetzt ja auch auf mehr Geräten...Milhouse, kzaq und Du, ihr seid unsere Helden :thumbup:

  • Das mit dem Tag hatte ich schon verstanden. Ich bin nur kein Kompilierer. Wobei ich mir seit der näheren Beschäftigung mit Deinem Build und auch dem Aufspielen anderer LE-Versionen auf andere China-Böller immer mehr Sachen im Linux-Bereich zutraue, bin aber halt ein vermaledeites Windows-Kind...Habe das nur halb so böse aufgefasst, wie es offenbar rüberkam. Immer schwierig mit dieser schriftlichen Kommunikation ;) Dann viel Erfolg beim Bauen, die Builds sind weiterhin super gut. Und die Inputstream-Geschichte läuft dank anderer LE9-Builder jetzt ja auch auf mehr Geräten...Milhouse, kzaq und Du, ihr seid unsere Helden :thumbup:

    @peak3d nicht zu vergessen, weil ohne sein inputstream_adaptive vieles nicht möglich wäre. Ein riesen Dank Euch allen :)

  • Hallo,
    ich habe einen Thread gefunden, wo beschrieben ist, dass man die /usr/share/kodi/system/peripherals.xml ändern soll.
    Leider wird mir das Dateisystem als ReadOnly angezeigt und ich weiß nicht, wie ich die Änderungen übernehmen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Das kannst du so vergessen. Man kann die Datei zwar auch im /storage Ordner bearbeiten aber dafür muss Kodi gepatched sein. Popcornmix hatte da mal einen Patch geschrieben. Wundere mich warum das nie in Kodi gelandet ist.


    sauber @Raybuntu! Eine letzte Frage für den heutigen Tag: Planst Du sowas wie einen automatischen Update-Channel? Habe auf einem anderen Gerät mit S905X-Chip ein Build von adamg aus der LE-Community, das sich offenbar automatisch updatet. Das ist natürlich was Feines...

    Ich habe keinen Webspace/Server mit PHP. Also nein. Außerdem ist das was adam-g da macht umstritten. Auto-Update ist eigentlich nur für das offizielle LE gedacht.

  • Ah okay, so tief stecke ich bei weitem noch nicht in der Materie...Für den Enduser ist es natürlich erstmal praktisch, weil man sich das manuelle Downloaden und Installieren klemmen kann. Aber es kann bestimmt auch seine Tücken haben, wenn er etwas "verschlimmbessert" und dann alle maulen, weil sie dann wieder manuell downgraden müssen...Und wenn er natürlich gegen Community-Regeln o.ä. verstößt...

  • Naja dafür gibt es ja custom channels. Das nutzt ja auch milhouse.

    Mir ist gerade noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen im ROCK64 image. Beide Dateien hab ich ausgetauscht auf Github. Der Fehler betrifft aber nur neu flashen mit der .img. Das Ding bootet dann nicht weil die dtb fehlt.

  • Ich habe keinen Webspace/Server mit PHP. Also nein. Außerdem ist das was adam-g da macht umstritten. Auto-Update ist eigentlich nur für das offizielle LE gedacht.

    Es ist auch scheisse... Beim letzten Update auf die V1.0.6 war es bei mir zB. so, dass er nur ca. 80MB im TAR File hatte... Innenliegend war NUR eine KERNEL mit allen Ordnern, die sonst so vorhanden waren...
    Nur ZUFÄLLIG bemerke ich die Benachrichtigung und dachte mir: WOW, gleich mal schauen wo er es hingeschoben hatte und ob da auch ne DTB.IMG dabei ist usw.

    Fazit: Ich bemerkte die Grösse und löschte das Update...
    Am nächsten morgen wieder das Gleiche. Diesmal mit der korrekten Grösse, worauf ich dann rebootete. (Eine DTB.IMG war übrigens nicht dabei) Ich denke mir also, dass die vorhandene bestehen bleibt?)

    Anderes Thema:
    Warum sind momentan alle so heiss auf den ROCK64? Warum hast Du ( Raybuntu) Dir zB. diesen geholt?
    Ich selbst hab ihn mir eben auch gekauft...

    ROCK64 MEDIA BOARD COMPUTER ( dram: 2GB )
    Artikelnr. R64-BOARD-2GB
    $34,95 USD1$34,95 USD
    ROCK64 / PINEBOOK 5V 3A SWITCHING POWER SUPPLY ( Power Supply: EU )


    Artikelnr. R64-PB-POWER-EU
    $6,99 USD1$6,99 USD
    ROCK64 USB WIFI 802.11B/G/N (RTL8188EU)


    Artikelnr. R64-RTL8188EU
    $6,99 USD1$6,99 USD


    Machte Gesamt: 53,43 Euro aus...

    Den eMMc hab ich noch vom C2. Ich meine gelesen zu haben, dass die kompatible sind... <- Richtig?

  • eMMC funktioniert vom C2!

    @Raybuntu: Test ROCK65 Leia19, Ich schaue gerade DAZN und habe da Probleme, ca. alle 10Minuten bleibt das Bild stehen, ein ladekreis kommt, geht bis 100% dann habe ich noch kurz einen Ton und das Bild steht dann für immer. Ich muss dann stoppen und neustarten. Beim starten der Videos habe ich am amfang noch einen schwarzen Bildschirm und erst mit Enter geht er weg.

  • @tosa1965 Man braucht immer mal neues Spielzeug. Zum Thema auto update. Das war bei mir auch immer die Sorge. Ich mache eigentlich immer bleeding edge release da will ich nicht automatisch was beim User zerschießen mitten in einem Live Spiel oder wenn die Ehefrau alleine zu Hause ist.

    @TheMexx Ich denke du meinst leia16. Das mit DAZN ist mir auch aufgefallen. Ich gebs mal an Kwiboo weiter.

  • @Raybuntu
    Hab diese Version gestern per LibreELEC.USB-SD.Creator auf eine jungfräuliche SD Karte geflasht. Box ist eine WeTek Play 2. Direkt beim booten gibt es einen Kernel Oops. Kodi startet allerdings. Zudem erkennt tvheadend keinen Tuner. Das wetekdvb Kernelmodul semmelt offenbar beim init ab. Im WeOS wird der Tuner allerdings einwandfrei erkannt und funktioniert auch. Anbei ein dmesg Log. Wenn du mehr brauchst sag bitte Bescheid. Vielen Dank!

    http://sprunge.us/WQYE

  • @RaybuntuHab diese Version gestern per LibreELEC.USB-SD.Creator auf eine jungfräuliche SD Karte geflasht. Box ist eine WeTek Play 2. Direkt beim booten gibt es einen Kernel Oops. Kodi startet allerdings. Zudem erkennt tvheadend keinen Tuner. Das wetekdvb Kernelmodul semmelt offenbar beim init ab. Im WeOS wird der Tuner allerdings einwandfrei erkannt und funktioniert auch. Anbei ein dmesg Log. Wenn du mehr brauchst sag bitte Bescheid. Vielen Dank!

    http://sprunge.us/WQYE

    ehhh was ist das für ein dvb tuner? Ich leite das wohl besser an codesnake weiter.

    EDIT: Wird von codesnake gefixt.

  • Na siehste... Geht doch. Das wollte ich hören :thumbup:
    Aber warum ist AML auf'm absteigenen Ast? Laufen doch ALLE mit diesem Teil...

    Das liegt daran wie viel Amlogic da rein steckt. Kodi wird nicht ewig diese Sonderlösung von AML tolerieren. Kernel hängt auf 3.14. Wir haben jetzt 1-2 AML Entwickler die DRM(direct rendering manager) und V4L2 Treiber schreiben sollen die mit Mainline laufen sollen. Ich hoffe die liefern endlich, sonst sieht es nicht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!