CoreELEC Amlogic

  • Installier mal bitte service.emby addon aus meinem repo da ist ffmpegx(unbenanntes ffmpeg) enthalten. Du kannst emby addon dann deaktivieren aber in addon ordner kannst du ein vollständiges ffmpeg finden. Probier mal ob das funktioniert auch wegen v4l2. Falls das nicht geht mach ich nach dem Wochenende mal was für dich.

    Hi Raybuntu,

    es funktioniert mit ffmpegx, nur ruckelt es sehr stark, ziehmlich egal mit welchem Codec.
    das lief bisher am besten (ca 1fps):

    Code
    LibreELEC:~/.kodi/addons/service.emby/bin # ./ffmpegx -f v4l2 -i /dev/video0 -an -vcodec libx264 -f mpegts udp://192.168.0.106:1234


    Hardware Encoding ist wohl von nöten, oder kannst du mir sagen, welches codec weniger Hardwarehungrig ist?
    Zur Auswahl stehen bei ffmpegx:

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    Einmal editiert, zuletzt von andy5macht (18. September 2017 um 10:20)

  • Ok, cool.
    Habe da auch noch was anderes gefunden, werde heute nochmal etwas spielen.
    Vielen Dank für die weiteren Hinweise.

    Vielen Dank Raybuntu, du bist mir eine megagroße Hilfe!
    Bin etwas weiter - leider funktioniert es mit Copy einfach nicht - bzw. ich bekomm ein verpixeltes standbild 90% davon grün.
    Was allerdings funktioniert ist das hier:

    leider sieht man schon am output, dass hier was schief läuft. (diese Fehler kommen nur, wenn ich im Kodi rumdrücke oder der Stream läuft.
    stellweise läuft es flüssig, dann kommt wieder rin ruckler (Currupted Data). Habe probiert alles was sonst am USB hängt abzuklemmen, ohne Verbesserung.
    Sieht für mich so aus, als wäre der C2 etwas "überlastet". "top" zeigt eine Auslastung von ffmpeg zwischen 50 und 80%?!

    Somit habe ich noch zwei "Problemchen"
    1. Starkes Delay von ca. 3sec
    2. Ruckler von Zeit zu Zeit

    Ich denke mit Hardwareencodierung könnte man das noch erschlagen :thumbup:

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    4 Mal editiert, zuletzt von andy5macht (19. September 2017 um 08:39)

  • Habe Leia7 und es läuft netflix,prime und skygo auf meinem C2. Leider habe ich bei 720p
    oft kleine ruckler..

    Weiß jemand wie ich diese raus bekomme oder geht das noch nicht aktuell ? Welche einstellungen habt ihr beim inputstream genau gewählt?

    Danke und Grüße

    Alex

  • @Raybuntu

    Habe gestern kurz LiveTV in HD (ZDF in 1080i) aufgezeichnet und mit libx265 (Standardeinstellungen) transcodiert. Mit meinem Handy lässt sich das Video einwandfrei abspielen, jedoch stürzt rb-leia6 mehrfach beim Abspiel-Versuch ab.
    Sind Probleme mit hevc in LE bekannt oder sollte man bestimmte Einstellungen beim transcodieren beachten? Im Schnitt klappt das Abspielen beim dritten Versuch, dann aber auch einwandfrei... Würde noch dein leia7-build testen, gehe aber nicht davon aus, dass es hierbei weiterhilft.

    Wenn gewünscht kann ich heute Nachmittag noch einen [definition='1','0']log[/definition] anhängen (falls Problematik nur auf mich zutrifft).

    Danke

  • @Raybuntu, nur zur Info, eigentlich wollte ich, wie versprochen, die Änderungen und die eMMC testen und Bescheid geben,
    leider sind sowohl die SD als auch die eMMC abhanden gekommen ?( .
    Meine kleine Tatverdächtige will sich dazu aber nicht äußern.
    Neue sind bestellt und kommen hoffentlich am Wochenende an.

    Sorry für die Verspätung.
    Bis dann.

    Claudia

  • Hallo. Ich nutze RB-Leia auf meinem Odroid C2. Was muss ich noch konfigurieren, damit WOL funktioniert? Ich habe die Fernbedienungsapp Yatse und damit funktioniert alles, außer eben WOL. Der Befehl wird zwar gesendet, aber Kodi erwacht nicht.

    Hat jemand einen Tipp? Danke.

  • Ich glaube nicht dass Wol überhaupt geht. Hast du eine Quelle wo du das her hast?


    EDIT:
    Habe nun von hier http://kodi.wiki/view/Samples
    die h265 Samples Nr 17 und 18 getestet. Laufen einwandfrei ohne Absturz. Muss bei mir also vom transcoding kommen. Werde mal testen was der Auslöser sein könnte.

    EDIT 2:
    Allein das ändern des Containers führt anscheinend zum Erfolg:
    libx265 mit mpegts stürzt ab
    libx265 mit matroska läuft spitze


    Dennoch danke an die Community :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!