CoreELEC Amlogic

  • Yup, dito. Auch wenn ichs gerne in LibreELEC hätte, betrachte ich es eher als Bonus, den man hoffentlich hinbekommt, aber nichts Dauerhaftes für Leute, die denken es würde einfach so immer 100%ig wie auf einem FireTV laufen. Ich denke ein FireTV oder die fernsehereigene App ist eher was für die Masse.

  • Ich muss mich auch mal einklinken - auch wenn es in diesem Thread OT ist. :D

    Grundsätzlich habt ihr ja Recht. Jeder der nicht im Unsicheren darüber sein möchte, ob Feierabends die Lieblingsserie laufen wird, ist mit einem FireTV oder anderem Mediaplayer welcher nativ von den VoD-Anbeitern unterstützt wird auf der sicheren Seite.

    Ich für meinen Teil habe aber erst mit LE auf einem RPi3 "die Box" für mich entdeckt, über die ich fast alles laufen lassen kann (auch unterwegs). Ich kann mir Live-Sport über meinen SkyGo-Account ansehen, NF-Originals streamen und ebenso Amazon genießen. Darüber hinaus kann ich alles dank osmosis in meine Bibliothek exportieren und die Präsentation ist dann entsprechend gut. Live-TV in Kodi ist auch eine tolle Funktion und z.B. über Zattoo auch super nutzbar. Das kommt meinem Traum von dem "einen" Gerät für alle Dienste schon ziemlich nahe.

    Meine Hoffnung bleibt einfach, dass all das in LE / Kodi eingebunden / gestreamt werden kann, was man sonst über einen Browser nutzten kann. Das würde mir persönlich schon reichen.
    Ob das dann - wie Raybuntu schon sagte - rechtlich sauber ist, sei dahingestellt. Ich tröste mein Gewissen damit, das ich für all die Dienste ein gültiges Abo habe und es doch zum Teufel mir überlassen sein soll, wie ich sie Abrufe.

    Einmal editiert, zuletzt von tzwn (6. Juli 2017 um 10:32)

  • So ich hab mal durchgeguckt. Ich kann das leider nicht testen weil ich kein VPN hab. Folgenden inhalt in /storage/.config/iptables/localrules.v4 schreiben und neustarten. Damit du dich nicht aussperrst kannst du auch erstmal den Inhalt in eine testdatei schreiben z.B /tmp/iptables und mit dem Befehl: iptables-restore /tmp/iptables werden die Regeln sofort angewandt. Dann kannst du testen und ggf einfach neustarten falls du dich aussperrst.

    Zu beachten bei der Lösung die auf dem Link von dir basiert ist das DNS abfragen nicht über VPN laufen. Das ist aber nur wichtig wenn du besonders anonym sein willst.
    Die Regeln sind etwas lang weil mir aufgefallen ist das der C2 xt_multiport modul nicht in der Kernel config aktiviert ist. Werde ich in den leia builds lösen.

    Habe die Regeln mal temporär aktiviert. Wenn eine VPN Verbindung besteht, bleibt diese auch bestehen. Aber sobald diese geternnt wird, kann ich keine mehr zum VPN herstellen. Dann geht gar kein Internet mehr.. Ideen??

    Die 15er vin emmc läuft mit DVB Bombe!!! 99,9 % Artefaktfrei. Kann so in Serie.

    Die 18er Teste ich am WE von SD aus.

  • Moin.

    Sind die Leia Builds denn auch inkl. Mediabuild?
    War das Krypton14 dein letztes und nun geht es mit Leia weiter?

    Versuche gerade für mich ein möglichst stable build zu sondieren. Besser Krypton oder auf Leia warten?
    Danke!

  • Ich denke im Grunde nicht. Benötige eine möglichst stabile Plattform fürs DVB-T über TVHeadend.
    Der Rest ist nebensächlich...

    Habe nur derzeit noch ein Problem, dass ich mit LE8 leider nicht die Bildfrequenz von 60Hz wählen kann. Da fängt mein TV irgendwann an zu "flackern".
    Kann auch am TV liegen, bei LE7 hatte ich die Probleme jedoch nicht.
    Aber auch mit den 50Hz kann ich leben.

  • Moin.

    Sind die Leia Builds denn auch inkl. Mediabuild?
    War das Krypton14 dein letztes und nun geht es mit Leia weiter?

    Versuche gerade für mich ein möglichst stable build zu sondieren. Besser Krypton oder auf Leia warten?
    Danke!

    Auch mediabuild. Stabil ist im Moment Krypton. Es wird aber keine neuen features mehr in Krypton geben. Es lohnt sich für mich nicht da noch zusätzlich Energie reinzustecken. Leia funktioniert schonmal ganz gut. Das ein oder andere wird sich dann nach und nach lösen.

  • Auch mediabuild. Stabil ist im Moment Krypton. Es wird aber keine neuen features mehr in Krypton geben. Es lohnt sich für mich nicht da noch zusätzlich Energie reinzustecken. Leia funktioniert schonmal ganz gut. Das ein oder andere wird sich dann nach und nach lösen.

    Ich persönlich frage mich immer: WAS LÄUFT DENN EIGENTLICH NOCH NICHT UNTER LAIA...
    Ich les zB. immer über diese Amazon, Netflix Problem...
    Oft liesst es sich so, als könnte Kodi hier nur Amazon und Netflix...

  • Ich persönlich frage mich immer: WAS LÄUFT DENN EIGENTLICH NOCH NICHT UNTER LAIA...Ich les zB. immer über diese Amazon, Netflix Problem...
    Oft liesst es sich so, als könnte Kodi hier nur Amazon und Netflix...

    Soweit läuft alles. Außer ein paar Addons die noch nicht geupdated wurden. Dann hab ich noch ein paar Fehler bei einigen LE Addons z.B Hyperion. Für mich ist es auf jeden Fall schon gut benutzbar. Ich kenne kein Amazon und Netflix Problem. Beides läuft in Leia ohne Probleme im Moment.


    Kszaq macht ja jetzt auch C2 builds: https://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=27578
    Seine Krypton Version ist bestimmt auch ganz gut.

  • Soweit läuft alles. Außer ein paar Addons die noch nicht geupdated wurden. Dann hab ich noch ein paar Fehler bei einigen LE Addons z.B Hyperion. Für mich ist es auf jeden Fall schon gut benutzbar. Ich kenne kein Amazon und Netflix Problem. Beides läuft in Leia ohne Probleme im Moment.

    Na das ist doch mal ne Aussage...
    Ne kennst Du nicht... du beseitigst sie ja auch..

    Dennoch weißt du, was ich meine...
    Amazon, Netflix und Zattoo Probleme... Das sid zZt die Probleme über die ich lese.. Ale DREI nutze ich zB. gar nicht...
    OK, Zattoo, doch darauf verzichte ich zZt.

    Kszaq macht ja jetzt auch C2 builds: http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=27578
    Seine Krypton Version ist bestimmt auch ganz gut.

    Die Frage ist: Welches Image wird besser laufen, @Raybuntu... Mir ist es wurscht, von wem das Image kommt...
    ich würde deines zB. nur bevorzugen, weil du Deutschen Support machst... Und die Images nun mal alle laufen...

    Mir fällt grad auf:
    hab den Odroid-C2 schon soooo lange nicht mehr genutzt...

  • Musst du für dich selbst sehen was besser läuft. Kszaq macht schon sehr viel und auch ganz gut. Er experimentiert auch immer und läuft jedem auch nur kleinen Bug hinterher. Das führt zwar oft zum Erfolg kann aber auch andere Sachen kaputt machen. Ich hab seine C2 builds nicht probiert aber das wird bestimmt gut wenn nicht besser laufen als meine Krypton builds. Ich werde es wohl nicht schaffen in seinem Tempo 3 verschiedene Geräte über 2 Versionen zu pflegen. Er hat es da etwas einfacher. Er hat nur ein Generic S905 (darunter fällt dann auch der C2). Ich muss alles immer 3 mal bauen und das jeweils für LE8 und LE9 + jeweils alle Addons. Hey aber ich bin ja selbst Schuld :D.

    Deswegen fahre ich die Krypton Builds jetzt zurück und mach nicht mehr so häufig updates.

  • Also ich bin mit deinen builds sehr zufrieden, warum soll ich da (schon wieder) wechseln ;)

    Ein kleines Problem noch:
    Der TMDB scraper will bei mir nicht, "keine Verbindung zum Server..."
    Version 3.9.4 ist drauf, gibt auch kein Update.

    Dachte erst wär was temporäres...

    Noch jemand das Problem?

  • Großes Lob an dich und vielen Dank für die vielen Stunden, die du bereits investiert hast @Raybuntu.

    Ohne das ich genauen Einblick in die Arbeitsweise von dir und Kszaq habe - evtl. gibt es ja Möglichkeiten Synergien zu finden und euer Wissen "zusammenzuwerfen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!