CoreELEC Amlogic

  • Beeindruckend, nein, das sollte so nicht sein.Was ist das denn für ein Addon dahinter? pvr.simple?

    Es passiert bei HLS mit dem Zattoo-PVR-Client und mit dem Zattoo HiQ Addon:

    • Zattoo-PVR Client: Zattoo PVR Client
    • Zattoo HiQ Video-Addon: Aktuelle Version aus dem Kodinerds Repo

    Beim Zattoo HiQ Video Addon kann ich DASH einschalten und dann sind die Streams stabil. Schalte ich DASH aus, kommt es zu dem Verhalten wie im Video (egal ob Zattoo HiQ oder PVR Client). Free account reicht, um das zu reproduzieren. Bei Jarvis/Krypton gibts solche drops nicht mit HLS.

    EDIT
    Habe eben nochmal kurz das Teleboy pvr addon angeschmissen (auch HLS). Dort ist es nicht so ausgeprägt. Da geht es erst nach einer Minute los mit dem absacken und nimmt immer mehr zu, bis es sich nach einer weiteren Minute wieder fängt und dann irgendwann wieder langsam anfängt abzusacken. Bei zattoo sind die Probleme quasi sofort da und führen zum Ruckeln.

  • @pepeq Du nutzt leia3 und Infinity tested leia4 Testversion.

    Danke, das war's, mit der leia4-test klappt der 3D-Autoswitch auch bei mir.

    infinity:
    SBS und HOU-Dateien funktionieren, 3D-MVC ISOs werden bei mir aber wie bisher sauber in 2D angezeigt (wie in krypton14, keine Verschiebung o.ä.)

    Boxen:
    Odroid-N2, 2GB RAM, 16GB eMMC
    Odroid-C4, 4GB RAM, 16GB eMMC
    EgoIggo S95X Pro

  • ich beisse mir mit dem iptables irgendwie die Zähne aus.

    Möchte das mein LE nur lokale Verbindungen (127.0.0.1), welche aus meinem Heimnetz (192.168.0.x) und meine OpenVpn über das VPN Manager Addon zulässt.

    Lässt sich sowas irgendwie realisieren?

    Habe schon diveres IPTables versucht... Leider entweder alles Tot, oder ich komme auch ohne VPN Addon ins Netz.

    Ist der VPN Manager gegen disconnects abgesichert?

  • @borusse Soll man sich den auf dein C2 über VPN von außerhalb verbinden können?

    Das auf keinen Fall. Ich nutze VPN Manger für Open VPN. Dh ich gehe über meinen VPN Anbieter (Perfect Privacy) ins Netz. Also ich bin Startpunkt (Client) und mein C2 soll nur bei bestehender Verbindung zu meinem VPN Anbieter ins Internet dürfen. Intern soll alles wie gewohnt möglich sein. Also im Heimnetz und 127.0.0.1

  • Habe die iptables von hier getestet (Seite 1, 2. post)

    https://board.perfect-privacy.com/threads/linux-…n-iptables.343/

    Kannst du da mal drüber gucken?

    Möchte das mein C2 nur bei aktiver VPN Verbindung (OpenVPN), über den VPN Server ins Internet kann.

    Und 127.0.0.1 sowie Homenetz soll gehen.

    So ich hab mal durchgeguckt. Ich kann das leider nicht testen weil ich kein VPN hab. Folgenden inhalt in /storage/.config/iptables/localrules.v4 schreiben und neustarten. Damit du dich nicht aussperrst kannst du auch erstmal den Inhalt in eine testdatei schreiben z.B /tmp/iptables und mit dem Befehl: iptables-restore /tmp/iptables werden die Regeln sofort angewandt. Dann kannst du testen und ggf einfach neustarten falls du dich aussperrst.

    Zu beachten bei der Lösung die auf dem Link von dir basiert ist das DNS abfragen nicht über VPN laufen. Das ist aber nur wichtig wenn du besonders anonym sein willst.
    Die Regeln sind etwas lang weil mir aufgefallen ist das der C2 xt_multiport modul nicht in der Kernel config aktiviert ist. Werde ich in den leia builds lösen.

  • Beim zwischenzeitlichen Rumspielen mit Leia4 ist mir beim Zappen von IPTV auch folgendes jetzt öfters passiert:

    • Beim Umschalten hatte ich einfach nur ein schwarzes Bild, aber Ton tauchte auf
    • Stoppen (Stop-Taste) des Streams half erstmal nicht.
    • Nach 30 Sekunden des schwarzen Bildes tauchte wieder die Kodi GUI auf (Stream offenbar gestoppt)
    • Auszug aus dem Log:

    • Vollständiger Kodi.[definition='1','0']log[/definition]: http://sprunge.us/TMKe
  • @peak3d
    Sorry, ich vergaß [definition=12,0]debug[/definition] einzuschalten. Leider konnte ich das jetzt nicht auf die Schnelle Reproduzieren. Ist bislang zwei mal vorgekommen und könnte vielleicht ein Zufallsprodukt vom ständigen Ruckeln bei HLS gewesen sein, von dem ich berichtet hatte.

    Ich habs mal rumgezappt und auch etwas laufen lassen und trotzdem mal so einen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] gemacht: http://sprunge.us/jZiQ

    Vielleicht sieht man in dem Log trotzdem schon woran diese HLS Probleme liegen könnten.

  • Zu beachten bei der Lösung die auf dem Link von dir basiert ist das DNS abfragen nicht über VPN laufen. Das ist aber nur wichtig wenn du besonders anonym sein willst.
    Die Regeln sind etwas lang weil mir aufgefallen ist das der C2 xt_multiport modul nicht in der Kernel config aktiviert ist. Werde ich in den leia builds lösen.

    Das ist ja wirklich nicht so toll mit dem DNS... Selbst bei bestehender VPN Verbindung wird der DNS meines Internet Providers genutzt? Also wenn ich die iptables nehme?

    Wenn ich via OpenVPN Manager eine Verbindung zu meinem VPN Anbieter herstelle, wird ein neuer Adapter (tun) erstellt. Über diesen Tunnel wird dann soweit ich weiss jeder DNS und Internet Traffic geleitet. Also ich surfe über die DNS und IP meines VPN Anbieters.

    Wie lässt es sich realisieren, dass LE nur noch via Tunnel ins Inernet geht? Also die Verbindung zum VPN muss noch hergestellt werden können. Mehr aber nicht. Also wenn ich nicht mit dem VPN connected bin, bin ich sozusagen Offline.

    Lokal soll aber nicht über VPN gehen.

    Hast du ne Lösung wegen des DNS? Oder wie schätzt du das mit dem nicht anonymen DNS ein?

  • Ich schätze mal dns ist zugelassen damit der vpn client die Adresse des vpn servers auflösen kann. Jedoch kann auch jede Anwendung z.b Kodi Adressen über DNS auflösen. Ob das wirklich ein Problem ist kann ich nicht beurteilen. Falls du die IP deines VPN kennst kannst du den dns port auch sperren und mal probieren. Kodi kann dns ja dann über vpn machen.

  • Full HD mit inputstream SW decoded läuft noch nicht. Da kommen aber demnächst Optimierungen welche das evtl. möglich machen. Der C2 kann normalerweise 1080p h.264 und h.265 in sw decodieren. Mit inputstream bzw widevine klappt das aber noch nicht flüssig. Wirst im Moment also nicht glücklich damit. Falls FullHD wichtig ist würde ich Kodi in Android auf Wetek.Hub oder Wetek.Play2 versuchen. Da hast du dualboot mit LE. Oder du nimmst einen Intel Apollo Lake der kann das auf jeden Fall auch in LE.

    Dazn und SkyGo müsste gehen. Leider beides selbst noch nicht getestet jedoch von Usern hier bestätigt.

  • Hallo,

    wollte mir eventuell einen C2 kaufen weil mein Pi3 nich die Leistung hat für Amazon.

    Kann der C2 full Hd? Und läuft da auch SkyGo,Dazn wie beim Pi3?

    Man sollte beachten, dass es immer eine unzuverlässige Lösung bleiben wird. Die Amazon und Netflix Unterstützung kann quasi jeden Tag entfallen und man muss hoffen, dass es fixbar ist. Das heißt man muss sich immer auf dem laufenden halten und somit wäre es wohl nie eine Lösung für Frau/Eltern/Großeltern oder jemanden, der denkt er richte es einmal ein und nutze es ewig. Ein Firetv wäre in dem Fall die sicherste Lösung,vor allem wenn man HD/4K und surround sound haben will.

    @Raybuntu
    Was ich mich frage: Wieso muss das alles in Software dekodiert werden? Auf einem firetv oder Fernseher mit entsprechender App wirds so ein DRM-geschützter Amazon/Netflix stream (h264/h265) doch 100%ig in Hardware dekodiert.

  • @infinity Hab ich schon mehrmals erklärt. Das ist eine Vorgabe von NF und Amazon. Widevine macht in dem Fall nicht nur decrypt sondern auch decode. In Android läuft das alles im DRM, z.b auf Amlogic gibt es auch sichere hardware decoder mit mediacodec. Teilweise laufen NF streams ja auch nicht auf gerooteten Android Geräten zumindestens nicht mit 4K.

    Ich denke schon das die Lösung eher langfristig ist. Wie das rechtlich aussieht kann ich nicht beurteilen dafür ist jeder Nutzer selbst verantwortlich. Widevine aus Chrom oder ChromOS verstösst auf jeden Fall gegen Google's Lizenz. NF oder Amazon API's zu nutzen wohl auch gegen deren ToS.

  • Aah! Danke.

    Aber so langfristig wirds ja höchstens mit dem generellen widewine-chrome Prinzip sein. In täglichen Einsatz sieht man aber ja (den forenbeiträgen nach), dass auch seitens Amazon mal das drm ändert, oder bei netflix auf einmal eine ESN nötig ist. Beides Beispiele für Sachen, die die problemlose Funktionsweise einfach mal unerwartet brechen. Es ist ja eigentlich nur Glück für Normalos wie mich, dass es momentan richtig fähige Entwickler gibt, die das immer recht zeitnah fixen. Aber dass man von der Arbeit kommt und sich auf einen Serienabend freut und dann feststellt, dass es plötzlich nur ein schwarzes Bild gibt, ist an sich ja immer zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!