CoreELEC Amlogic

  • Hallo an Alle hier,

    ich trau mich fast nicht zu fragen wie das Shell-Script aus dem ersten Post anwenden soll. Ich nutze den C2 momentan mit dem normalen LE (LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-8.0.1.tar). Ich würde ihn auch neu aussetzen. Mach ich das mit dem normalen emmc/SD Tool (LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe) auch mit dieser Version hier?

    Immer fragen. Ich beiße nicht. Das Tool sollte gehen.

  • Hi zusammen,

    ich bin nun seit kurzem ein Besitzer des Odroid C2 mit installiertem Agile-Build (rb-agile16) von Raybuntu und habe folgendes Problem:

    • Wenn Ich eine Serie über die Kategorie "Begonnene Serien" starte, bekomme ich den Fehler, dass das Element nicht wiedergegebenen kann.
      Zugehörige Logs nicht funktionsfähig (Beispiel 2 Broke Girls): https://pastebin.com/t2AMK9rL
    • Wenn ich über den Pfad Serien (und nicht über Begonnene Serien) gehe, lässt sich das Video ohne Probleme starten.
      Zugehörige Logs funktionsfähig (Beispiel 2 Broke Girls): https://pastebin.com/S71SjNwt

    Bei den Krypton-Builds tritt das Problem nicht auf.

    Es handelt sich um eine saubere Neuinstallation.
    Als Scraper wird "The TVDB" verwendet. Bei einem anderen Scraper tritt das Problem aber ebenso auf.
    Anfangs dachte ich, das könnte evtl. ein SMB-Problem sein. Ich habe daher den Test mit lokal gespeicherten Files gemacht.
    Leider habe ich jedoch das gleiche Problem.

    Ist Problem zufällig bereits bekannt?

    Danke & viele Grüße
    kafisc

  • Wie ich schon sagte. Agile builds sind sowas wie nightly builds. Wenn es funktioniert könnt ihr es gerne nutzen jedoch würde ich es nicht empfehlen. Das heißt vllt in einer der nächsten Versionen gibt es das erwähnte Problem nicht dafür aber wahrscheinlich ein anderes ;)

  • @Raybuntu
    kannst Du meine Audioprobleme nachvollziehen? Ich schau fast nur twitch.tv über den odroid und manchmal wenn ich den stream beende spinnt der sound, das heisst, wenn man sich im Menü bewegt kommt nur noch Krach auf voller Lautstärke aus den Boxen (ich benutze eine ganz simple Konfiguration, kein AVR, nur Ton über TV). Passiert aber nur im Menü, wenn ich danach ein Video abspiele, stimmt der sound wieder. Ich schaue das nächste mal ob man was in den logs sieht. Erstmals bemerkt habe ich das Problem, als die audio-pops behoben wurden.

  • Nutze noch die k11, könnte sein dass es an der Einstellung liegt: "Audiogerät aktiv halten: Nie", fand ich aber immer ganz angenehem, weil man nur so emulatoren starten kann mit Ton, sonst ist das audio-device belegt.
    Aber zum testen werde ich das mal deaktivieren.

  • Hallo Raybuntu,

    kannst Du den PVR Client für Zattoo mit aufnehmen. Allerdings läuft es unter C2 noch nicht korrekt. Infinity hat in dem anderen Beitrag folgendes geschrieben:


    Zitat
    • Eigentlich müsste die Raspberry 2/3 Version auf der 32Bit build von Raybuntu funktionieren, aber damit eben diese pvr.zattoo-0.2.6.1.zip drauf lauffähig ist, ist offenbar @indris gepatchte LibreELEC-Builds (LibreELEC-RPi2.pvr.zattoo_dash.tar) nötig. Diese wiederum ist ein LibreELEC für den Raspberry Pi, kann man Raybuntus version damit leider nicht updaten. Wenn jemand sagen könnte, was da geändert wurde und ob dafür wirklich ein Update von LibreELEC nötig ist (und somit eine neue LibreELEC build für den Odroid C2), dann käme man vielleicht weiter.

    Kannst Du da helfen?

    Gruß Elluminatus

  • Ich kenne die Einzelheiten nicht jedoch fände ich es bekloppt wenn man ein OS bzw Kodi patchen muss damit ein Addon läuft. Sollte eher andersrum sein. Kann es sein das inputstream.mpd benötigt wird das aber soweit ich weiß nicht mehr von @peak3d gepflegt wird. Das heißt das Addon sollte einfach angepasst werden damit es mit inputstream.adaptive läuft wie es sich gehört. Wende dich an den Entwickler des Addons.

  • Ah danke sehr raybuntu, ich hab da nur verstanden, dass Zattoo nun wohl Dash benötigt und die nicht bereitgestellt ist und das Zattoo https:// streams nutzt...? Alles verwirrend für einen Neuling. :)

    Beste Grüße
    Elluminatus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!