CoreELEC Amlogic

  • Frage, wie sieht es eigentlich mit den scaler beim libreelec aus?

    Ich kann z.b.: gar keinen scaler auswählen.

    Ich habe mir das mal beim SPC durchgelesen.

    https://github.com/koying/SPMC/wi…TVs-with-4K-GUI

    Wie sieht es da bei libreelec aus?

    Die Frage ist auch wer skaliert besser? odroid c2 oder 4K TV?

    Ich schalte in kodi immer um zwisceh 1080p und 2160p, je nach content.

  • Die Frage ist auch wer skaliert besser? odroid c2 oder 4K TV?

    im allgemeinen der TV
    "Lanczos3 - optimised" ist zwar "gut" aber sollte im Normalfall locker vom TV Scaler übertrumpft werden.
    Ob man dann einen Unterschied sieht wage ich aber zu bezweifeln. Deinterlacer ist da schon weit weit besser sichtbar.

  • Danke für die Info!

    Ich habe es mir so gedacht.

    Mich wundert eben nur das ich nichts auswählen kann unter libreelec.
    Essteht dort ausgegraut "Auto erkennung"

    Komisch ist es mir im SAT-Bereich weil muss der Receiver auf von 1080i auf 1080p rechnen und danach der TV auf 2160p.

  • Hallo, ich bin es mal wieder.
    Ich habe folgendes problem ( zur zeit laeuft raybuntus aktuellstes Build auf meinen odroid c2) , jedoch habe ich bei allen versionen, die ich habe ein asynchronis bild/ton. ich weiss, ich kann den delay selbst einstellen, jedoch finde ich das sehr schwierig, da ich das nicht richtig erkenne, hat hier jemand ein tipp wie ich das hinbekomme ( ich weiss, das es bei kodi ein regler dafuer gibt), vielleicht mit einen testvideo ? also 24p full hd

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    wie hier? ich wuerde ja dieses nehmen, aber das ist 30hz. hoffe ihr versteht mich und koennt mir weiterhelfen ! :)
    gruss jonas

  • Ich verstehe nicht ganz.
    Nimm ein video mit original tonspur. Also kein US Film mit deutscher synchro. Achte auf die lippen und stell das ein. Es sollte eigentlich nie mehqr als +-250ms sein sonst stimmt was mit der datei nicht.
    Oder achte auf Knall Geräusche. Jemand der eine Tür zuknallt z.b.

  • alles klar, ich versuche es mal, mir kommt es nur spanisch vor, dass, wenn ich mein ton über den avr schicke, das bild und ton ganz gut sync sind, schalte ich jedoch auf tv boxen, ist es async.
    ich habe es so aufgebaut:

    C2 -> HDMI-Kabel -> HDMI-Splitter-> 1x Hdmi kabel an tv 1x hdmi an AVR. ( muss ich leider so machen da philips android tv nicht auf die kette bekommt, dts über arc abzugeben).
    Des weiteren funktioniert seid 1-2 builds kein CEC bei mir mehr, nicht so tragisch, aber wurde da was gepatcht ?

    danke und beste grüße

  • Bei dir ist ja alles verrückt ich hab immer gehört das erst beim nutzen eines AVR etwas a/v out of sync ist.

    Nutze dein letztes build, also "LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.0-rb-krypton3", bei mir hängt der Odroid an meinem Pioneer VSX-528 und über einen Splitter ist der AV-Receiver mit TV und Beamer (10m HDMI Kabel mit Repeater) verbunden. Ohne irgendeiner Änderung ist bei mir bisher alles synchron auf beiden Ausgabegeräten! :thumbup:
    Nervend ist nur die fehlende Unterstützung 3D Filme in 2D abzuspielen, welches schonmal besser funktioniert hat.
    Gibt es eigentlich auch ein Kodi 15.2 für den Odroid? Dies war die letzte gute Version für mich auf diversen Plattformen und die ganzen Verschlimmbesserungen (seitens Kodi - nicht Libreelec) brauche ich nicht.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • 15.2? Gabs da schon was für C2? Meinst du Jarvis?

    Egal. Kodi ist nicht schuld. Problem sind die community builds mit zu vielen patches. Es gab mal einen Patch von Koying für 3D aber das wurde nie offiziell in Kodi eingepflegt.

    Team Kodi möchte das wir im besten Fall nicht mehr patchen damit solche Änderungen immer direkt in Kodi landen. Macht auch total Sinn. Im Gespräch mit @peak3d habe wir uns darauf verständigt erstmal kein 3D Support in Krypton zu liefern. Sobald es eine gute Lösung in Kodi master gibt kann man über einen Backport nachdenken.

    Ich hab mir Koyings patch mal angesehen jedoch hab ich 1. Kein 3D TV und 2. fasse ich den code nicht an. Ich kenne mich zu wenig mit dem video code aus und nutze lieber eine offizielle Lösung von Experten wie @peak3d. Solche eigenständigen Patch Experimente führen nur zu Chaos und Mehrarbeit für Team Kodi.

  • @Raybuntu
    Kann ich die.tars der Kodi-Agile LE9 builds auch einfach in den .update Ordner schieben um von krypton3 upzudaten, oder muss ich hier zuerst eine komplette Neuinstallation per .img vornehmen?
    Hab nämlich das Problem, dass nach einem versuchten Update per tar-Datei auf Kodi-Agile LE9 meine Wetek Hub im Loop beim Leia 18-Logo hängt....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Raybuntu
    Kann ich die.tars der Kodi-Agile LE9 builds auch einfach in den .update Ordner schieben um von krypton3 upzudaten, oder muss ich hier zuerst eine komplette Neuinstallation per .img vornehmen?
    Hab nämlich das Problem, dass nach einem versuchten Update per tar-Datei auf Kodi-Agile LE9 meine Wetek Hub im Loop beim Leia 18-Logo hängt....

    Das sollte gehen. Ich hab das selbst so gemacht. Eigentlich sind die agile builds sehr instabil und nur für Netflix tests gedacht.
    Zu deinem Problem irgendwie crasht Kodi.
    Ssh in dein WH und versuch mal:

    systemctl stop kodi
    mv .kodi .kodi.backup
    systemctl start kodi

  • Du kannst einfach ein krypton tar in .update laden. Per scp oder auch per PC und SD card reader. Beim booten sollte er wieder downgraden. Ich springe zu Testzwecken immer hin und her mehrmals am Tag. Ich mach immer ein backup vom Kodi Ordner aber auch ohne Backup geht das.


  • systemctl stop kodi
    mv .kodi .kodi.backup
    systemctl start kodi

    Hat geklappt - Danke!!

    ...Eigentlich sind die agile builds sehr instabil und nur für Netflix tests gedacht....

    Jupp, weiß ich - deswegen wollte ich einfach mal schauen, was sich da so tut... :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Alles klar. Viel Spaß mit Netflix beta test. Läuft schon richtig gut auf dem WH.

    Kann ich nach 10 Minuten-Test bestätigen :thumbup: - Chapeau und Hut ab vor euch und dem was ihr in eurer Freizeit alles so für uns hinbekommt!!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!