CoreELEC Amlogic

  • Danke erstmal für den Anhang :) leider hab ich immer noch das gleiche problem -.- hab jetzt noch nen paar mal versucht widevine zu ziehen - klappt auch auf dem papier alles, nur spielt er trotzdem nichts ab...aber was meintest du denn mit:

    Code
    Ja nimm bitte das getwidevine script. Da wird nämlich auch ein symlink gemacht der wichtig ist.

    Symlink? gibts da verschiedene scripte? habe ich dann den richtigen weg gewählt? (wie in #1451 beschrieben) Hab irgendwie immernoch das gefühl, es stimmt was mit dem widevine nicht...

  • mein gott, seit 3 Tagen läuft mein schweizer VPN im hintergrund und ich dümpel habs nicht gemerkt - wenn ich den deaktiviere funktioniert natürlich alles. Vielen Dank für die Unterstützung und entschuldige meine unwissenheit ^^

    Hehe und ich hab das noch im Log gesehen und wollte dir noch schreiben mach VPN aus ;)

  • Hey @Raybuntu zu meinem Problem hast du keinen Idee, oder ist das einfach untergegangen?

    Sorry übersehen. Es sieht so aus als ob dein C2 nicht aus geht über CEC sondern in suspend. Das ist dann buggy und führt dazu das dein USB nicht richtig geht. Dadurch geht auch der systemd job den ich dir gemacht hab auch nicht richtig. Schau mal in dem Settings da gibts Energiespar optionen was er machen soll Aus oder Suspend. Weiß grad nicht genau wo es gibt 2 Einstellungen eine bei den CEC settings und eine beim Screensaver oder Energiemodus.

  • Ich hänge mich mal ran den Thread. Nutze nun Raybuntus LE Version und DAZN funzt nun auch auf dem WP2. Für den Eurosport Player braucht man nun noch die Version 2.0.10 des Inputstreams, dass wäre daher voll cool, wenn Raybuntu da was kompilieren würde. Daran traue ich mich als LE-Neuling noch nicht ran, wenn das überhaupt für einen Voll-Laien wie mich möglich wäre...;-)

  • Ich hänge mich mal ran den Thread. Nutze nun Raybuntus LE Version und DAZN funzt nun auch auf dem WP2. Für den Eurosport Player braucht man nun noch die Version 2.0.10 des Inputstreams, dass wäre daher voll cool, wenn Raybuntu da was kompilieren würde. Daran traue ich mich als LE-Neuling noch nicht ran, wenn das überhaupt für einen Voll-Laien wie mich möglich wäre...;-)

    https://mega.nz/#!1wgFHTgZ!fiA…jLecHv4IabNYi24

    Bitte mal testen. Ist inputstream.adaptive 2.0.15

  • Raybuntu: Installiert, bekomme nun bei den beiden Apps DAZN und Eurosport die Fehlermeldung "Can't load shared library". Hatte die Verlinkung über Putty erneut angestoßen.

    DAZN hat vorher in der Version 2.0.4 funktioniert.

    Schick mal [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]. Ich meine da was gelesen zu haben das sich der Pfad geändert hat.

  • Offtopic: Mal was zum ROCK64

    Habe nun mein ROCK64 (4GB) bekommen und es direkt mal mit der von @Raybuntu verlinken Kwiboo-Testversion von SD-Karte gebootet. Ich war echt überrascht. Es klappte auf anhieb. Die GUI läuft, 2D Filme laufen auch mit automatischem Refreshrate switch auf 24Hz. Es gibt in den Einstellungen jedoch noch keine HD-Audio Passthrough Einstellungen. Trotz Expertenansicht sind da nur AC3 und DTS auswählbar. 3D Autoswitch geht natürlich nicht, aber auch so zeigt er irgendwie alles nur auf der Hälfte des Fernsehers an (also alle beiden gesplitteten Bilder auf Hälfte der Fernseherfläche gequetscht).
    Der Fernseher geht per CEC nicht automatisch an, da CEC mit Sicherheit noch nicht mal in Ansatz integriert ist. Aber man kann tatsächlich bereits damit Kodi zur Wiedergabe nutzen.

    Stromverbrauchsmäßig ist der glaub ich genauso wie der C2. Habe mein eher schlechtes Voltcraft Energy Check 3000 angeschlossen und im Idle 1,1W gemessen. Nach dem PowerOff zeigt es 0,0W an, während die Grüne LED des ROCK64 noch leuchtete, aber das System aus war und der TV "Kein Signal" meldet (glaube beim C2 hat es immerhin noch 0,4 messen können). Aber das Energy Check 3000 ist ohnehin alles andere als gut bei niedrigen Leistungsaufnahmen.

    Der SOC wird auch nicht zu warm, obwohl ich da noch keinen Kühlkörper aufgesetzt habe. Der Chip soll (irgendwann) wohl mit ca 1,3GHz laufen (weiß noch nicht, ob das jetzt schon so ist), also vergleichbar mit dem Raspberry Pi 3, der ja durchaus thermische Probleme hat. Denke das ROCK64 wird daher im Alltagsbetrieb einen Kühlkörper brauchen.

    Was mir noch negativ aufgefallen ist: Die Samba Shares tauchen nicht auf: Windows zeigt bei \\libreelec an, dass der Ordner leer ist. Ich kann also per Samba nichts aufs ROCK64 draufschreiben. Würde gerne sehen, was USB3.0 bereits leisten kann... der Port funktioniert jedenfalls.

    Super praktisch: Buttons für Power/Reset/Recovery. Hier weiß ich bloß noch nicht was Recovery bewirken soll. Das Board hat ja soweit ich weiß keinen Onboard-Speicher.

    Gigabit LAN scheint auch zu funzen:

    Spoiler anzeigen
  • Raybuntu: Lade ich gleich hoch. Merkwürdigerweise hatte ich jetzt nochmal die 2.0.8.2. installiert und das Script laufen lassen, da gingen dann beide Apps. Ich kann jetzt leider nicht mehr die Reihenfolge wiedergeben, aber ich habe auch Neustarts gemacht. Weißt Du, ob man nach jedem Update das widevine-Script laufen lassen muss und dann auf jeden Fall auch ein Neustart notwendig ist.

  • Danke für die Review. Ich hoffe ja das meiner auch irgendwann mal kommt.


    Raybuntu: Lade ich gleich hoch. Merkwürdigerweise hatte ich jetzt nochmal die 2.0.8.2. installiert und das Script laufen lassen, da gingen dann beide Apps. Ich kann jetzt leider nicht mehr die Reihenfolge wiedergeben, aber ich habe auch Neustarts gemacht. Weißt Du, ob man nach jedem Update das widevine-Script laufen lassen muss und dann auf jeden Fall auch ein Neustart notwendig ist.

    Nein das Script muss nicht immer laufen. Einmal ausführen nach der inputstream.adaptive Installation sollte reichen

  • @Raybuntu
    Was ich grade noch geprüft habe: Das ROCK64 scheint die GPIO 3V3 Schiene nach dem Herunterfahren abzuschalten, was echt mal genial für mein OLED 20x4 Display wäre. Der C2 befeuert die Schiene im ausgeschalteten Zustand ja weiter mit Strom, so dass alles was da angeschlossen ist, einfach weiterläuft.
    Wollte die Info mal nachreichen, weil du es glaub ich vor 6 Monaten oder so warst, der mal bzgl. meines OLEDs angemerkt hatte, dass ein hartes Stromversorgungskappen bei OLEDs nicht gut ankommt. Dachte daher, dass du evtl. auch sowas ähnliches als Setup bei dir laufen hast. Natürlich wäre ein Kappen weiterhin nicht so toll, aber bei mir scheint es keine Probleme zu machen. Dafür spart man Strom und es ist alles aus :)

    Jedenfalls scheint das Board tatsächlich kaum bis gar nichts im ausgeschalteten Zustand zu ziehen. Wäre wirklich interessant, wenn es aus diesem Zustand per CEC oder IR heraus aufwachen könnte. Denn dann wäre ein RemotePI Board gar nicht mehr nötig (zumindest bei meinem Einsatzzweck).

    Weißt du, ob fürs Rock64 schon irgendwo ein Entwicklungsthread von Kwiboo oder dir oder wem auch immer läuft, so wie es damals beim Odroid im Odroid-Forum war? Würde mich freuen, wenn ich da meine Erfahrungen und so posten - und generell die Entwicklung etwas verfolgen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!