CoreELEC Amlogic

  • Kann mir jemand sagen wie ich Hyperion vor dem Shutdown(?) via CEC beende? Im moment bleiben die LEDs im letzten Stand aktiv. Aus gehts nur wenn ich das Addon vorher ausschalte. Gibt es die shutdown.sh noch? Ich finde nur verweise zu openelec.

    Muss es direkt nach Kodi beendet werden? Shutdown.sh gibt es noch jedoch würde ich das über systemd machen. Verstehe aber nicht wie das helfen soll? Hyperion wird doch auch so ausgeschaltet. Welchen Befehl willst du den absetzen dann mach ich dir ein systemd job.
    Der Grund warum das Licht an bleibt ist weil in uboot noch Spannung auf den GPIO ist.

  • @thizroxx
    Ungetested! Ersetze den symbolischen link in /storage/.config/systemd. Also symlink löschen und datei service.hyperion.service mit folgendem Inhalt erstellen.

    Danach folgendes Ausführen:

    Code
    systemctl daemon- reload
    systemctl enable service.hyperion.service
  • Bei einem Ausschalten via Menüpunkt haut nun alles hin, Danke!
    Wenn allerdings das ganze via CEC ausgelöst wird (also das Abschalten beim TV/AVR abschalten) bleibt es beim alten. Wird wohl an dem wackeligen USB Support liegen. Teilweise kommt es vor das der den Arduino erst wieder nach einem richtigen Neustart erkennt.
    An der USB Geschichte lässt sich ja wahrscheinlich eh nichts machen (Kernel?)

    Ich werd via Harmony Scene einfach via IR abschalten und fertig.

  • Weiß nicht was das für ein usb Problem sein soll. Kannst du das erklären?
    Das sollte mit CEC aber auch gehen. Kannst du dich per ssh parallel anmelden und den Befehl absetzen:
    journalctl -f
    Dann machst du mal über CEC aus. Damit hab ich dann logs bis er ausgeht.


  • und das hier wird wohl mein Problem mit dem USB sein:

    Erwachen tut er 1A, nur leider :
    LibreELEC:~ # lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

  • Guten Morgen,
    mit der LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.2-rb-krypton17 mit Inputstream 2.0.7.0 bekomme ich mit Amazon VOD und BigBang 6 nur noch ein ein Schneebild mit Ton (frische Installation).
    Ist das schon bekannt?

    Mir noch nicht bekannt. Jedoch ist Krypton und Amazon sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es ja schon länger das dort nur Ton ohne Bild läuft. Für reibungslosen Betrieb kann man nur noch Kodi 18 empfehlen also meine rb-leia builds.

  • Hey Raybuntu,

    wie sieht denn das ganze beim c2 aus? Möchte zukünftig gerne Netflix nutzen. Wollte das ganze aber erstmal mit skygo ausprobieren. Bei Krypton hat das mit deinen Builds ja bereits super funktioniert. Mit Leia Bin ich aber nun schon seit zwei tagen am rumfrickeln und bekomme es nicht gebacken.

    Habe dein Leia5 installiert, emby server drauf gepackt und funktioniert tadelos. Danke erstmal dafür!! :)

    Nun zu Netflix. Habe den inputstream adaptive 2.0.4.2 von peak3d installiert und auch widevine gezogen über

    Code
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    und mit

    Code
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    verlinkt.

    Nur mit widevine schein ich wieder probleme zu haben. Wenn ich bei Skygo einen stream anwähle, wird nur kurz geladen und dann passiert nichts. Kann auch irgendwie auf keinen aktuelleren inputstream updaten. Da sagt er mir 'dependency not satisfied'. Oder ist das gar n icht nötig?

    Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir kurz unter die Arme greifen könntest.

    Liebe Grüße,
    Otarie

    Edit: ach, nen [definition='1','0']log[/definition] hätte ich auch noch http://sprunge.us/ONcX

  • Hmmh mit SkyGo kenne ich mich nicht so aus. Ich sehe nur:

    Code
    CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 403

    Dadurch kriegt er kein Manifest. @peak3d ist das bekannt?
    Ich kann 2.0.12 inputstream aufgrund einer API Änderung nicht für mein aktuelles Leia build bauen. Dafür müsste ich erst ein neues build mit aktuellerem Kodi master machen.
    @otarie Hier hab ich aber 2.0.8 im Anhang vllt. läufts ja jetzt?

  • Hey
    Kann man für dieses Build dasselbe getwidevine.sh Script nehmen, wie das was in der Inputstream Anleitung fürn Rapberry Pi 3 verwendet wird?
    Ich hab die Datei nämlich einfach mal von meinem Pi 3 auf meinen C2 kopiert und DAZN-Streams starten leider nicht.
    Das Inputstream.adaptive habe ich vorher natürlich aus deiner Repo installiert @Raybuntu und die Datei in den cdm Ordner kopiert.
    (Sorry ich hab die Dateinamen gerade nicht im Kopf und bin unterwegs, denke aber, du weißt was ich meine :)

    Oder prüft das Script auch welches Gerät man benutzt und lädt dann die entsprechende Datei?

  • Hey
    Kann man für dieses Build dasselbe getwidevine.sh Script nehmen, wie das was in der Inputstream Anleitung fürn Rapberry Pi 3 verwendet wird?
    Ich hab die Datei nämlich einfach mal von meinem Pi 3 auf meinen C2 kopiert und DAZN-Streams starten leider nicht.
    Das Inputstream.adaptive habe ich vorher natürlich aus deiner Repo installiert @Raybuntu und die Datei in den cdm Ordner kopiert.
    (Sorry ich hab die Dateinamen gerade nicht im Kopf und bin unterwegs, denke aber, du weißt was ich meine :)

    Oder prüft das Script auch welches Gerät man benutzt und lädt dann die entsprechende Datei?

    Ja nimm bitte das getwidevine script. Da wird nämlich auch ein symlink gemacht der wichtig ist. Bei mir läuft Problemlos Dazn, Netflix und Amazon (rb-leia5).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!