CoreELEC Amlogic

  • Hallo,

    sorry für die Nachfrage aber bin da etwas verwirtt. Ich nutze die AdamG Build 8.90-5 mit TVHeadend-Addon, muß ich jetzt auf die von Raybuntu verlinkten Adresse updaten / Neuinstallation durchführen oder nicht??
    Oder soll ich das was ich installiert habe update ausschalten??

    Gruß

    Nein

    @bylderup Ich hab meine builds bis rb-leia24 gemacht. Danach habe ich empfohlen darauf zu warten das Offizielles LibreELEC eine LE9 alpha rausbringt und dann dorthin upzudaten.
    Der Link den ich gepostet ist für automatische builds vom offiziellen LE weil einige Leute gerne schon S905 builds etc ausprobieren wollten.

    Ihr müsst hier auch nix tun was ich euch sage. Ich kann nur empfehlen.

  • Das kann ich nicht beurteilen ob das Gehör findet oder nicht. Ich hatte immer den Eindruck das viele LE Team Member sehr freundlich waren und sich gekümmert haben. Wir haben hier im Nerds Forum ja auch 2 Leute aus dem LE Team die sich immer reinhängen.Es gibt nur leider nicht so viele AML Entwickler. Hundertausende User aber wenig Entwickler LOL.

    So wars auch nicht gemeint. Das mit den hls streams ist auch kein Problem von LibreElec sondern von Kodi selber.

  • Nein

    @bylderup Ich hab meine builds bis rb-leia24 gemacht. Danach habe ich empfohlen darauf zu warten das Offizielles LibreELEC eine LE9 alpha rausbringt und dann dorthin upzudaten.
    Der Link den ich gepostet ist für automatische builds vom offiziellen LE weil einige Leute gerne schon S905 builds etc ausprobieren wollten.

    Ihr müsst hier auch nix tun was ich euch sage. Ich kann nur empfehlen.

    Ich hab mir eben schon einmal nen Stick vorbereitet und werde den mal dieses Wochenende an meiner S905w Box testen, mal schauen wie die Images laufen^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Raybuntu

    Sorry, ich glaub hier geht im posting Gewimmel grad was durcheinander..
    Ich probier es einfach nochmal..

    Ich hab auf meiner wetek doch rb-leia24!
    Das ich von da irgendwann auf eine offizielle Version soll, hab ich verstanden.
    Weiter oben schreibst du, das seien automatische nightlies und nicht deine Versionen ?
    Noch weiter oben hast Du gesagt, du würdest deine Versionen noch supporten, was ich ganz Klasse finde.

    Aber auf meine Probleme hab ich leider keine Antwort bekommen:

    Live tv friert beim zappen sporadisch die ganze Box ein (besonders bei HD+ Sendern)
    Wenn ich bei Audio HDMI statt Analog (PCM) wähle, haben die öffentlich rechtlichen keinen Ton.
    (Vermutlich )HDMI CEC Problem : nach testen verschiedener Audio Einstellungen kann ich die FB der wetek nicht mehr zum Lautstärke regeln nehmen, sondern muss die FB des Pioneer Receivers nehmen.
    (Am Pioneer Receiver ist auch eine PS3. Keinerlei Audio Probleme mit dem Pioneer VSX 923.)

    Ach ja, hat es Einfluss, welche Android FW auf der Box ist ? Bin noch auf WEOS 2.02 also Android 5.

  • Hmmmh ich kann jetzt nicht nachvollziehen wie man HD+ Sender empfängt mit der WP2. Ton Probleme sind durchaus bekannt. Das CEC Problem ist wohl eine Einstellungssache. Ich hab aber keinen AVR zum testen. Da weiß hier vllt. jemand mehr.
    Android FW sollte aktuell gehalten werden. Da gibt es manchmal u-boot updates.

  • Danke für die Antwort.

    Das war natürlich ein Tippfehler, meinte HD Sender..
    Dann werde ich wohl doch das WEOS 3.2 auf die Kiste packen. Mal sehen, ob das hilft.

    Falls jemand auch einen Pioneer AVR nutzt, welche Einstellungen habt ihr bei libreelec ?

    Ich schau mir das mal nach den Feiertagen an. Bin erstmal dabei mit Adam etwas umzuorganisieren.

  • @bgx, @LeoD, @bylderup Das sind nicht mehr meine builds. Nur damit das klar ist: Das sind automatisch mit Jenkins gebaute nightlies.

    Ja, ist schon klar. Mittlerweile sind dort gleich fünf verschiedene RK3328 Builds aufgetaucht, allerdings keiner mit explizit "rock64" im Namen. Weißt Du vielleicht, ob einer davon für Rock64 gedacht/geeignet ist? "rockbox" kann ja eigentlich nicht soo verkehrt sein, würde ich mal raten.

  • Ja, ist schon klar. Mittlerweile sind dort gleich fünf verschiedene RK3328 Builds aufgetaucht, allerdings keiner mit explizit "rock64" im Namen. Weißt Du vielleicht, ob einer davon für Rock64 gedacht/geeignet ist? "rockbox" kann ja eigentlich nicht soo verkehrt sein, würde ich mal raten.

    Nein Rockbox geht nicht. Nur Rock64 nehmen.

  • @Raybuntu Ich habe den Fehler gefunden. Mir ist gestern aufgefallen dass selbst bei deiner leia21 auf einmal ruckler da waren. Das hat mich verwundert und ich konnte nachstellen das sobald ich ein Video startete und danach stoppte die CPU Auslastung hoch ging und auch oben blieb. Das hat mir keine Ruhe gelassen und nach längerer testen habe ich gemerkt das es am ondemand governor liegt. Den hatte ich vor ein paar Tagen umgestellt inkl. Leichter Übertaktung. GPU Übertaktung sowie RAM Übertaktung.
    Auf Performance governor umgestellt läuft alles.

    Wollte ich nur Mal so in die Runde werfen falls jemand das gleiche Problem hat.

    Werde dann die Tage Mal nochmal die neue Leia testen. Vielleicht läuft die ja dann auch ohne Probleme...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Wie kann man das denn machen? Bei mir ruckelt live TV auch sporadisch und das würde ich gerne mal probieren.

    Raybuntu: auch von mir ein herzliches Dankeschön für die geile Zeit und die tollen Builds! Warst der Grund warum ich mir ne wetek Play 2 gekauft hab und bereue es keinen Moment! Hoffe du bleibst uns und der Szene in irgendwelcher Weise enthalten!

  • Also bei mir läuft jetzt @adamg S905X Build 8.90.6 wieder sehr gut.
    Ich nutze die Box zwar nicht mehr als Wiedergabe Box da mir die Bildqualität nicht gut genug ist. Zumindest bei HDR nicht.

    Heute gibt es wieder ein ROCK64 Build. Es gibt dabei keine besserung gegenüber den alten Builds.
    Mir scheint es so dass die ganze ROCK Geschichte ein Reinfall ist.

    Kodi war am besten mit dem ODroid C2 und Raybuntu Builds. Dort lief fast alles. DAZN, Sky go und Mediendateien abspielen ohne Probleme.

  • Also bei mir läuft jetzt @adamg S905X Build 8.90.6 wieder sehr gut.
    Ich nutze die Box zwar nicht mehr als Wiedergabe Box da mir die Bildqualität nicht gut genug ist. Zumindest bei HDR nicht.

    Heute gibt es wieder ein ROCK64 Build. Es gibt dabei keine besserung gegenüber den alten Builds.
    Mir scheint es so dass die ganze ROCK Geschichte ein Reinfall ist.

    Kodi war am besten mit dem ODroid C2 und Raybuntu Builds. Dort lief fast alles. DAZN, Sky go und Mediendateien abspielen ohne Probleme.

    Dem kann ich großteils zustimmen:

    * @adamg S905 Build 8.90.6 läuft gut auf der Wetekplay2 im Gegensatz zu den Libreelec alpha Builds aus dem Link in diesem Thread.

    * Beste Qualität hatte seinerzeit @raybuntus rb-leia 19 bis 21 oder so. auf jeden fall VOR dem großen Kernel Update (und MIT den Patches von @admg und @afl1 damals). Diese Builds waren für meine Use-cases perfekt: Live-TV perfekt, Netflix perfekt, Video Quality rund.

    Leider gings danach bergab, was ja auch o.k ist für eine Devel-Version, so lange die Entwicklung dann mal wieder in die richtige Rchtung geht. Die komischen Turbulenzen (raybuntus Ausstieg bei Libreelec, kszaq Ausstieg usw.) der letzten Tage haben bei mir jedenfalls die Befürchtungen verstärkt, dass es evtl bald finster wird mit Amlogic Unterstützung in Libreelec.

    Mal schauen, ich verfolge jetzt mal ob/wie @admag und @Raybuntu weitermachen, hoffe auf einen C2 Build von @adamg mit Hilfe von @Raybuntu und wieder ein "perfektes" Libreelec.

    Grüße,
    Max

  • Kodi war am besten mit dem ODroid C2 und Raybuntu Builds. Dort lief fast alles. DAZN, Sky go und Mediendateien abspielen ohne Probleme.

    Das sehe ich definitiv exakt genau so...

    ... doch momentan liegt der C2 nur noch untätig rum (Nein, ich verkaufe ihn nicht), weil er ständig auf Spannungsspitzen reagierte und dadurch oft stehen blieb.
    Images hatten damit nichts zu tun. D.h. dass es egal war, welches Image ich dort drauf machte... (Selbstverst. hatte ich ein RB drauf...)..

    Spannungsspitzen nenne ich hier zB. dass er schon reagierte, wenn das Lichtt an oder aus gemacht wurde. Auch mit meiner KIII ist das so, jedoch bleibt diese
    nicht hängen/stehen...

    Gut,nun ist ja die Katze aus'm Sack...
    Kann sich hier irgendwer etwas darunter vorstellen? Woher kommt so etwas? Kann das von der Master-Slave-Steckdose, dem WLAN usw. her kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!