LiveTV Plugin wird nicht aktiviert

  • Hallo zusammen,

    habe das Problem das mein LiveTV nicht innerhalb von Kodi aktiviert, bzw. gestreamt wird.

    Habe folgende Setups:
    - AppleTV4 mit der neuesten Kodi Installation
    - Raspi 2 mit der neuesten LibreElec Installation von Milhouse
    - Amazon FireTV mit Kodi 15 Isengard

    Als Zuspieler hab ich ne Dreambox, eine Synology NAS mit aktiviertem DVBLink Server und einen FritzRepeater mit DVB-C Tuner.
    Folgendes funktioniert:
    - TV Stream auf dem iPhone mit DVBLink Client (von der NAS)
    - TV Stream auf dem iPhone mit Dreambox App
    - TV Stream auf dem iPhone mit FritzboxApp
    - TV Stream auf der Amazon Fire TV Box mit Kodi (Stream kommt über den DVBLink Client, also von der NAS)

    Nicht funktioniert:
    - Alle PVR Clients (Simple IPTV, DVBlink oder Enigma2) auf dem AppleTV, Rapsi oder Macbook.

    Bei Aktivierung der Clients werden zwar die Bouquets und Senderlisten eingelesen (das wird angezeigt), aber im Hauptmenü wird kein LiveTV angezeigt.

    Was mach ich falsch?

    Außer der IP läßt sich nicht sooooo viel mehr konfigurieren, bzw. falsch machen (IP´s stimmen :) ). Die Steams vom Server scheinen auch zu funktionieren. ME liegt es an den Kodi Installationen.
    Ich habe immer nur einen Client aktiv, bzw. alle hintereinander getestet. Auch hab ich die Clients deinstalliert und neu installiert... Mir gehen so langsam die Ideen aus.
    Vlt. hab Ihr noch eine?!

    Lieben Dank im Voraus!

    Gruß
    Relaxed

  • Sorry, die Kodi Versionen sollte ich natürlich auch noch aufführen

    AppleTV:
    Kodi 17.0 Alpha 1 Git:2016-01-10-f9dd382
    Skin: Titan (Kann da keine extra LiveTV Aktivierung finden)
    Reihen, bzw. die Menü Einträge hab ich bearbeitet und LiveTV eingefügt

    Raspi2
    LibreElec level-20161123232416#1123
    Estuary Skin:
    Hier konnte ich tatsächlich noch den Eintrag TV in der Skin aktivieren. Hab ich irgendwie übersehen *schäm*....
    Trotzdem kommt auch hier kein Stream an. Die Bouquets liest Kodi aber auch hier ein. Selbst das EPG zeigt das Program an.

    Könnte das am transkodieren liegen? Hat Kodi in früheren Version selbst transkodiert?

  • Moin,
    kann mich dunkel dran erinnern, dass bei mir einmal die Funktion "wait for Network.." in den LibreELEC-Einstellungen geholfen hat?!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Auf dem Raspi läuft es nun!

    Leider funktioniert es auf dem ApfelTV immer noch nicht. EPG wird eingelesen, ich kann sogar aufnehmen, aber ein Stream wird nicht hergestellt! Die Live TV Aufnahme hingegen lässt sich abspielen...

    Funktioniert es bei einem von euch überhaupt?! Oder bin ich der einzige mit solchen Problemen?!

  • @SkyBird1980

    Hab ein ähnliches Problem...

    Wo bzw. wie wird die Live-TV wird das in den Skins ausgeblendet bzw. aktiviert ?

    Ich finde im Hauptmenü auch nicht merh den Punkt "TV -> aktivieren"

    ist schade, hatte Kodi immer im Schlafzimmer mit dem PVR-VU+Client benutzt..

    Das funzt jetzt meist nicht mehr...

    Kannst du mir da nen Tip geben?

    ist das per Skin verschieden oder ne globale Einstellung ?
    Hat sich da bei Kodi 17 was geändert zu Kodi 16 ?

    Danke
    Big11

    und nen guten Rutsch ins neu Jahr..

  • Moin,
    ja es hat sich was geändert. Du musst Live TV nicht extra aktivieren.
    Aktivier einfach das VU Plugin erneut bei den Addons.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!