RSS-Feeds auch im Menü anzeigen lassen?

  • Hi,
    bin neu hier im Forum, habe schon des Öfteren mal hier gestöbert und mich nun doch mal entschieden anzumelden :D

    Aber nun meine Frage:
    Ist es möglich, in Kodi den RSS-Feed welcher im Home Screen durchläuft auch im Menü durchlaufen zu lassen? Also so dass er außer wenn man ein Video schaut immer zu sehen ist? Platz ist ja unten genug. Da wo er immer durchläuft ist im Menü kein Element welches im Weg wäre.

    Das wars auch schon. Vielen Dank und liebe Grüße,
    Lupo

  • Hallo,

    ich weiß, dass der Thread schon abgestaubt ist, aber ich bräuchte ebenfalls genau diese Funktion und bin mittlerweile echt am verzweifeln.

    Kodi wäre 17.6 (auf Windows 10)
    Skin ist Estuary
    und die Position sollte im unteren Drittel des Bildes sein (die Gesamtauflösung wird bei 4k liegen)

    Ich habe bereits die VideoFullScreen.xml auf mir jede erdenktlich Art und Weise bearbeitet, jedoch bislang ohne Erfolg. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob sie am richtigen Ort liegt, da nach der Installation von Kodi (aus dem Windows Store) im entsprechenden user_data/skin.estuary Ordner nur eine settings.xml liegt. Dem entsprechend habe ich mir von Git die estuary-master geholt und dorthin entpackt wodurch ich die VideoFullScreen.xml im Unterordner xml erhalten habe.

    Vielen Dank im Voraus und Greez,

    max

  • Bin mit nicht sicher ob ich richtig verstanden habe was du möchtest.
    Aber wenn du einfach im Home Screen den RSS -Feed nur nach oben haben möchtest brauchst du nur die Home.xml bearbeiten. Dort nach ganz unten scrollen und die Werte
    <bottom>XXX<bottom> im Group-Block rss so ändern wie du möchtest.
    Wo die Datei ->Home.xml<- in Windows liegt weiß ich leider nicht, da ich Libreelec benutze.


    Ansonsten können die Skinner dir sicherlich richtig helfen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ich schaffe nur das der RSS-Feed angezeigt wird, wenn ich das OSD-Menü z.B. im Fullscreen TV-Fenster aufrufe. Dafür hab ich einfach den RSS-Block in die VideoOSD.xml kopiert.Wenn ich das in die in die VideoFullScreenn.xml kopiere passiert nichts. Da muss mal einer ran der wirklich Ahnung hat.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • na da hab ich doch noch was hinbekommen, aber nur mit Live-Tv getestet.

    einfach unten in die Videofullscreen.xml kopiert.

    -------------RSS------------------
    <control type="rss" id="1">
    <depth>DepthOSD+</depth>
    <animation effect="slide" end="0,90" time="300" tween="sine" easing="inout" condition="$EXP[infodialog_active]">conditional</animation>
    <centerleft>50%</centerleft>
    <centertop>80%</centertop>
    <width>1920</width>
    <height>110</height>
    <font>font52_title</font>
    <urlset>1</urlset>
    <hitrect x="-100" y="0" w="1" h="1" />
    <titlecolor>button_focus</titlecolor>
    <textcolor>button_focus</textcolor>
    <shadowcolor>text_shadow</shadowcolor>
    <headlinecolor>FFC0C0C0</headlinecolor>
    <visible>true</visible>
    </control>
    --------------------------------------------------

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo ihr beiden,

    vielen Dank. Funktioniert leider noch nicht. Ich kann allerdings die PVR Funktion nicht testen, aber bei der Videowiedergabe funktioniert es weder bei 4k Material noch bei SD Material (sofern das einen Unterschied macht).

    Ich muss ja "nur" den Code am Ende der VideoFullScreen.xml einfügen oder? Sonst sind keine Modifikationen notwendig? Kodi habe ich natürlich auch neu gestartet.

    Greez

  • Ist denn unter Einstellungen / Benutzeroberfläche -> Skins RSS eingeschaltet
    Hast du auch die Schrift in der font.xml

    dahinter müssen noch diese Einträge als letztes stehen.

    </controls>
    </window>

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ja aktiviert ist der RSS feed, da er auf der Hauptseite durchläuft und ja in der font.xml ist auch die Schrift vorhanden.


    Die beiden Einträge sind ebenfalls vorhanden.

    Edit: Gibt es einen Weg, wie ich feststellen kann, ob die VideoFullScreen.xml überhaupt von Kodi beachtet wird? Ich meine, bevor ich die estuary-master in den Ordner kopiert hatte, funktionierte der Skin ja auch?

    Einmal editiert, zuletzt von max338 (16. Dezember 2017 um 16:49)

  • /storage/.kodi/addons/skin.estuary/xml

    die Datei liegt bei mir unter libreelec hier, ich hab ja den Skin in den schreibbaren Bereich kopiert.

    hast du noch verschiedene mit den Positionseinstellungen getestet. urlset passt?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Für "mich" benutze ich auch libreelec, dieses Setup erfordert nur leider Windows (u.a. wegen UHD blu ray Wiedergabe :-/ )
    Positionseinstellungen habe ich inzwischen auch probiert und urlset ist "1", genau wie die setid in der RssFeeds.xml.

    Leider immernoch ohne Erfolg.

    Trotzdem vielen Dank ligthboy für Deine Hilfe

  • immer gern, ist ja mein Hobby.

    ich hab bei meinen Fullhd noch hinter die Schrift einen schwarzen Hintergrund gemacht.
    Wenn du das noch vor den RSS-feed kopierst ,solltest du ja den schwarzen Balken sehen.
    Da können wir schon mal eingrenzen ob was mit dem RSS nicht stimmt oder noch was anderes.

    <control type="image" id="1">
    <centerleft>50%</centerleft>
    <centertop>89%</centertop>
    <width>1980</width>
    <height>120</height>
    <texture border="21">dialogs/dialog-bg.png</texture>
    </control>

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Okay,

    dann haben wir zumindest den Beweis, dass es nicht berücksichtigt wird. :(

    Wobei überall steht, dass wenn man Kodi aus dem Windows App-Store installiert der userdata Pfad: C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi\userdata ist.

    Also irgendwie hab ich wohl gerade ein Brett vorm Kopf.

    Greez

  • Einen kleinen Nachtrag hätte ich noch:

    Sobald ich den Ordner skin.estuary in /addons erstellt (und die "master Dateien" aus git hinein kopiert) habe läuft etwas bei der Darstellung schief. Beispielsweise unter Einstellungen sind die Icons anders angeordnet
    .
    und wenn man in der Listenansicht (beispielsweise unter Videos) auf einen Link geht (ohne ihn mit "Enter" zu bestätigen) dann verschwindet die darunter liegende Schrift

    Dateinamen werden überagert von der Größenangabe etc.

    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, allerdings finde ich sie nicht.

    Danke schon mal und viele Grüße,

    max

  • Du hast ja normal Kodi 17 das was du kopiert hast ist schon Kodi 18. Daher kommen auch die seltsammen Effekte.
    Das mischen geht nur bedingt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!