Suche nach einem Skin !?!?! Hat jemand eine Idee ?

  • Hallo zusammen,

    bin noch relativ neu mit dem Kodi und suche nach einem Skin.....

    Nutze Kodi auf dem RaspberryPi 3 mit Libreelec. Neuste Alphaversion von Kodi.

    Ich suche da ehr was "spezielles", würde ich sagen bzw ich hab schon konkrete Vorstellungen, wies aussehen soll.......

    Ich wollte mal hier rumfragen, obs so ein Skin gibt oder welches am nächsten rankommt.....

    Hab schon sämtliche, die mit dabei sind, getestet, allerdings liefen 3-4 leider nicht :( Meistens wegen irgendwelchen "Abhängigkeiten"..

    Ich vermute mal selber Skinnen geht nicht einfach mit einem Editor oder ? Ist wahrscheinlich ehr sehr textlastig ? Ich kann zwar programmeiren, aber das möchte ich mir dann doch nicht antung......(wenns nicht zu teuer wird, würde ich eventuell auch dafür bezahlen, das mir jemand so ein Skin macht......)

    muss aber nicht exakt so sein, nahe dran reicht mir auch ;)

    Und zwar finde ich das Hauptmenü sehr schön !:
    http://i.imgur.com/sXWCHKt.jpg
    (hab allerdings leider nur das Bild gesehen, da das Skin bei mir auch nicht lief :( )


    ansonsten folgendes:

    Diese ganzen TV-Show / Online-TV Sachen, brauche ich gar nicht !
    Was ich auch nicht brauche sind Konzerte usw.
    Aber Dokus !!!!
    und zwar vielleicht nach Themen ?! Nach Titel ?! ....
    Hab die bei mir auf der Festplatte alle nach Themen und Unterthemen sortiert....
    Ich habe Dokufilme und auch Dokuserien wild gemischt auf der Platte...
    Gibts da eine Möglichkeit, meine Sortierung beizubehalten und anzeigen zu lassen ? So das Kodi nur den Titel und eine kleine Inhaltsangabe scrapt ? Ein Cover usw brauche ich auch nicht.

    Vielleicht noch eien Playlist: "Lieblingsdokus"


    Bei den Serien:

    "Zuletzt hinzugefügt" brauche ich auch nicht !

    Zum Durchblättern (Titel, sortiert nach Anfangsbuchstabe inc. Der, Die, Das)
    hätte ich gerne eine Beschreibung und ein Bild.
    Eventuell Anzahl der gesehenen/nicht gesehenen Episoden und das Studio mit anzeigen, muss aber nicht sein....hatte es aber in einem Skin gesehen und fands nicht verkehrt.

    Dann eine Unterteilung, nach Genre und Jahr und begonnene Serien....is aber nicht sooo wichtig.

    Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine Unterteilung in Serien, die "beendet" sind und die "noch laufen" bzw "weiter gedreht werden".

    Was ich auch nicht wirklich brauche, sind die kleinen Bilder/Thumbs bei den einzelnen Episoden....also die Sceenshots aus der Episode....Cover usw möchte ich schon haben ;)


    Bei den Filmen:

    Da ich sehr viele Filme habe, wäre es vielleicht nicht so verkehrt, wenn man nach (tatsächlichem) Anfangsbuchstabe vorsortieren kann zb A, B, C, D usw
    dann nach Genre, Jahr und eventuell nach Spieldauer.
    Spieldauer heißt zB "unter 90min", "von 90-120min", "länger als 120min" oder in 10min Schritten oder so. In Minuten-Schritten wäre natürlich etwas viel ;)
    Die Unterteilung nach Spieldauer muss aber nicht sein, kann man doch auch über eine "intellegente" Playlist machen ?
    Was jetzt aber richtig gut wäre, wäre eine Auswahlmöglichkeit nach eigenen "Playlisten" (Lieblingsfilme, Historienfilme, Musikfilme, HD-FIlme, 3D-Filme)

    Filme, sollten zu "Kollektionen" (zB Star Wars, Star Trek usw) zusammengefasst sein.


    Wann(Datum) man etwas zuletzt gesehen hat wäre auch (für Serien und Filme) nicht schlecht....vielleicht auch wie oft....ist aber nicht sehr wichtig...


    Für Musik brauche ich eine Unterteilung nach Interpret, Genre, Album, Jahr

    Schöne Icons für Musik, Wetter, Filme, Serien usw wären auch nicht verkehrt, aber müßen nicht sein....das Wort würde auch reichen ;)

    Ja ansonsten Wetter und Datum und Uhrzeit im Hauptbildschirm...
    von mir auch die Anzahl der Medien als X Filme und Y Serien...muss aber nicht sein...

    Bei Bildern habe ich nur ein Netzwerkordner, das wars...

    Was die Farben angeht, ja so, wie in dem Bild, oben....also ehr dunkel/grau alles etwas "weicher", runder usw....
    Irgendwelche Hintergrundbilder möchte ich nicht haben ;)


    Sooo viel ist das eigentlich gar nicht ? Einiges davon hab ich auch schon in verschiedenen Skins gesehen, nur leider nicht alles in einem Skin :(

    vielen Dnak fürs Lesen ! Und ich hoffe, jemand hat eine Idee !?

  • Ne Menge Dinge, die Kodi nicht ohne weiteres unterstützt.
    Du kannst vieles davon mit custom-nodes, smartplaylisten und Favoriten lösen.
    Aber zB eine Vorliste mit ABCD... ist gar nicht vorgesehen. Das würde nur über einen Dateimanager gehen.
    Das würde bedeute, die Dokus erst einzulesen und dann die Datenbank im Grunde nicht zu nutzen, sondern die Dateiebene.
    Dann wären die Infos vorhanden, aber die Anzeige eben über ABCD-Ordner.
    Die Infos in deinem Fall extern scrapen mit dem Ember Media Manage. Da kannst du zur Not auch von Hand eingreifen.
    Den Scraper dann auf nfo-only stellen sollte dann reichen.

    Komplexes vorhabe - weil Kodi generell Datenbankbasierend arbeitet.

    Skins gibt es halt sehr viele.
    Welcher ist das denn in dem Screenshot? Kommt mir bekannt vor, aber mit den Jahren hat man ja soooo viel gesehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!