HTPCs sind nicht in der Netzwerkliste zu finden

  • Huhu ihrs,

    ich hab e aktuell 2 HTPC im Netzwerk hängen. Einen mit Ms-Tech MC-12 Gehäuse und J3710 Chipsatz und seit heute einen Intel Nuc mit n3700. Auf beiden läuft LibreElec Stable (16.1)


    Meine alte ZBOX die ich heute ausgetauscht habe und die mit OpenElec (15.2) lief, fand ich immer am Desktop PC in der Netzwerkliste.
    Die beiden neuen hingegen nicht. Meines Erachtens nach habe ich alles wichtige eingeschaltet (Experteneinstellungen).

    Ich möchte auf die Geräte über Netzwerk zugreifen können.
    Kann mir vielleicht einer einen Tip geben, ob sich da was im vergleich zu Isengard geändert hat oder ob ich da was gravierendes in den Einstellungen übersehen habe, weshalb es nicht mehr funktioniert?

    Vielen Dank schon mal. :)

  • Hallo!

    Mit was läuft Dein "Desktop PC"?
    Sind die Domains bzw. Workgroups (Arbeitsgruppen) auf den HTPCs richtig gesetzt (analog zum Desktop PC)?

    Ggf. einfach mal in die Adresszeile des Windows Explorer (nicht IE) \\libreelec eingeben und probieren, ob er es dann findet.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (30. November 2016 um 09:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!