Wiedergabe eine BluRay mit Kodi

  • Hallo,
    ich habe hier eine BluRay als ISO vorliegen und wollte mal die Option festen, die BluRay inkl. der Menüstruktur wiederzugeben. Ich hab das ISO unter Linux Mint 18 per CDEmu eingebunden und Kodi gestartet. Ich dachte eigentlich unter Video oder direkt im Hauptmenü einen Punkt 'Disc' zu finden um die Disk direkt zu starten. Stattdessen gibt es hier nur die Disc unter Video die so eingebunden ist wie jede andere Quelle auch. Gehe ich da drauf öffnet sich nur die Mnenüstruktur und ich kann zur index.bdmv durchnavigieren. Damit startet aber nur der erste Titel, nicht das Menü.
    Muss ich hier etwas spezielles einstellen? Oder hab ich falsch eingebunden? Ich hab leider dem Rechner hier kein BR-Laufwerk und habe vermutlich erst zu Weihnachten wieder Zugang zu einem.
    Bunter Fisch

  • Kodi kann nur in den wenigsten Fällen das Menü einer BR abspielen. Die Menüs einer BR sind zum sehr großen Teil BR-Java. Das gibt es nicht als open-source bzw. nur zum Teil durch reverse engineering, welches aber recht fehlerhaft ist.

    Wenn Du das Menü haben willst, dann geht das nur mit einem externen Player z.B PowerDVD der alles lizensiert hat. Selbst mit PowerDVd laufen nicht alle Disks.

    Du kannst in Kodi aber einstellen, dass immer der Hauptfilm einer BR gestartet wird oder so wie in Deinem Fall die Struktur der ISO geöffnet wird. Das geht irgendwo in den Einstellungen. Wo genau weiss ich jetzt nicht mehr. Einfach mal durchschauen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!