Hallo zusammmen,
ich habe o.g. Version von Libreelec auf meinen Raspi 1 Modell B. Leider ist das System sehr instabi. Es kommt immer wieder vor, das die Verbindung abbricht. Das Bild ist dann schwarz. Da der Raspi keinen Ausschalter hat, lasse ich ihn dauernd laufen. Es kann dann sein, das ich z.B. am TV auf einen anderen HDMI Ausgang z.B. für den Sat Receiver schalte. WIll ich dann wieder was am Raspi kucken, dann kommt es sehr oft vor, das er vom TV nicht mehr erkannt wird und wie abgeschalten bzw. inaktiv wirkt. Ich muss dann wieder neu starten. Ich habe auch schon die CEC Einstellungen gecheckt. Habe alles so eingestellt, das der Raspi dauernd als aktiv erkannt werden soll und nicht z.B. beim ausschalten des TVs inaktiv wird.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. dieser Instabilität? Zuvor unter Openelec hatte ich dieses Phänomen nie!
LibreELEC-RPi.arm-7.0.2.img.gz Instabil
-
BenutzerPC -
25. November 2016 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Hast du in der conf-Datei etwas an den HDMI-Settings geändert?
Dort läßt sich ein HDMI-Force einstellen.
Ich habe bei mir das Problem, dass das Kabel gerne mal nen Millimeter rutscht. Dann ist es auch vorbei mit Bild.
Und kommt auch erst nach neustart wieder. -
-
@BenutzerPC Versuch mal bitte eines der Nightlies: https://libreelec.tv/downloads/preview/
Und falls es dann immer noch auftritt, dann bitte das vollständige [definition='1','4']Debuglog[/definition] nicht vergessen.
-
@DaVu: Super Idee. Habe ich gemacht. Seither ist das nicht mehr passiert. Musste aber feststellen, das mit meinem Raspi (Revision 2 des Raspberry Pi Modell B) alles sehr träge läuft. Ich glaube ich sollte mir einen der neusten Generation zulegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!