PC Lautsprecher: Logitech Z623 oder Alternativen

  • Ich suche derzeit nach nem 2.1 System für meinen PC.
    Ich muss außer dem PC noch ein weiteres Gerät per Cinch anschließen können.

    Da ich am PC nicht so viel Wert auf absolute Linearität etc. lege, habe ich mich bei Logitech und deren Bestsellern umgeschaut.

    Hat hier zufällig jemand das Z623?
    Mich würde vor allem interessieren, ob man den rechten und linken Lautsprecher tauschen kann.
    Ich müßte die Steuerung auf jeden Fall links haben (laut Anleitung ist die Steuerung im rechtem Lautsprecher).

    Oder hat hier jemand nen Tipp für eine alternative?

    P.S.:
    Das zeitlich gesegnet hat mein JBL SimplyCinema.
    War aber für den PC eh völlig überdimensoiniert.

  • Teufel kann ich nur empfehlen. Ich habe mir fürs Wohnzimmer die Consono 35 geholt und bin damit absolut zufrieden. Preis Leistung ist bei Teufel echt super. Aber teurer und besser geht natürlich immer ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe mir den Spass noch mal genauer angeschaut.
    So einfach lassen die sich dann doch nicht überbrücken.
    Extrem spezifische Stecker.

    Externer Inhalt www.hardbloxx.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.hardbloxx.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schau ich mal weiter ...
    Die Logitechs sind dann raus. Zu viel gebastel für meinen Zweck.

  • Speed-Link Forza 2.1 Subwoofer System

    Externer Inhalt pan.fotovista.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das System ist installiert.
    Und ... ich kann es nicht wirklich empfehlen.
    Die Kabelfernbedienung regelt lediglich den Pegel zwischen PC und Verstärker und nicht den Verstärker an sich. (Das aber präzise und rauschfrei)
    Die Lautstärke des Verstärkers (sowie die Höhen und Bässe) muss man an der Bassbox einstellen.

    Die Satelliten sind obendrein wirklich minderwertig im Klang.

    ----

    Ich habe jetzt meinen alten Satelliten von der JBL-Anlage an den Subwoofer angeschlossen.
    Jetzt ist der Klang so weit in Ordnung.
    Zumindest so weit, dass ich es nicht wieder zurückschicken werde.
    Der Bass ist mehr als ausreichend, es ist laut genug und man kann Kopfhörer an der Fernbedienung anschließen.
    Im Grunde alles, was ich wollte. Aber für rund 75 Euro doch ein wenig zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!