Videos bleiben während der Wiedergabe stehen

  • Hallo Kodinerds... Ich werde hier gleich wahnsinnig.

    Mein Problem: Ich habe einen Raspberry Pi2 mit Kodi 16.1 Der hat das Problem, das die Videos nicht durchgehend von meinem NAS (Buffalo Linkstation 220) abgespielt werden können. Die Dateien liegen im MKV, MP4 und AVI Format vor. Den RPi2 habe ich per Kabel an der FritzBox hängen. Das NAS hängt ebenfalls per Kabel im Netz. Allerdings an einem TP-Link 8 Port Gigabit Switch. Die Dateien sind per SMB eingelesen
    und auch alle gescrappt. Genauso die Serien.

    Ich habe auch schon Google und andere Foren nach meinem Problem durchsucht. Habe auch einiges ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

    P.S.: NFS gibt es auf der Linkstation nicht. ?(

  • Also... Der Raspberry stürzt ab. Es dauert ungefähr ca. 2 - 3 min bis er wieder reagiert. Stromproblem glaube ich weniger. Da hängt ein 2A Netzteil dran. Externe Platten, sofern ich welche angeschlossen habe, werden über ein Hub mit Strom versorgt. Die GBit Variante habe ich in der Fritz ausgeschaltet, weil ich der Meinung war, das es daran liegen könnte...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • OK... werde mich zu Hause ransetzen... Bin aktuel noch auf der Arbeit...

    Konnte den Link eben auf meinem Handy nicht sehen, da ich über Taptalk geantwortet habe

    Was ich schon mal sagen kann, das Kodisystem habe ich auf der MicroSD Karte als eigenständiges System installiert. Also ohne RaspBMC oder Noobs oder der gleichen.

    An dem Aufbau der ganzen Anlage kann es auch nicht liegen...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!