Neue hinzugefügte Folgen tauchen nicht in der Bibliothek auf

  • Hallo, hab seit gestern wieder ein kleines Problemchen.

    Und zwar, werden neu hinzugefügte Folgen einer Serie nicht mehr in der Serien-Bibliothek aufgelistet. Zum Beispiel hab ich die Folge "The.Walking.Dead.S03.E10" in meinem dazugehörigen Ordner kopiert. Meine Struktur sieht so aus:

    Serien - The Walking Dead - Staffel 3

    bisher hatte ich auch keine Probleme. Es sind ja auch die anderen Folgen im selben Ordner mit der selben Bezeichnung. Bei anderen Serien ist es das gleiche, wenn ich eine neue Folge in einen schon bestehenden Ordner kopiere und dann natürlich die Bibliothek aktualisiere, erscheinen die neuen Folgen in der Serien-Bibliothek nicht. Es Ist erst seit gestern so und ich hab auch nix verstellt.

    Gehe ich unter "Videos" auf meine Serien sind die neuen Folgen da und ich kann sie auch anschauen, nur in der Bibliothek werden sie nicht angezeigt.

    Filme die ich hinzufüge werden ganz normal in der Film-Bibliothek angezeigt.

    Die Filme und Serien hab ich auf einer Synology und meine Clients (Raspberry, Tablet, Handy, alle Kodi 16.1) werden über eine MySql Datenbank gefüttert und es gab auch bisher keine Probleme dieser Art.

    Also ich kopiere die neue Folge in den dazugehörigen Ordner, aktualisiere die Bibliothek und leider erscheinen die neuen Folgen nicht in der Bibltiothek. Unter den Menüpunkt "Videos" sind sie aber zu erreichen.

    Wäre um Ratschläge dankbar... 8o

  • Danke für die Antwort. :thumbup:

    Hab ich grad gemacht, ich geh auf die Folge unter "Videos" drücke "i" dann könnte ich die Folge Wiedergeben, in der Bibliothek taucht sie aber anschliessend nicht auf.
    Ein Scraper Problem vielleicht? Wie gesagt bei den Filmen geht es nach wie vor.

  • Ich habe mitunter auch solche Problemchen, die sich dann aber auch irgendwie wieder auflösen, ohne dass ich eine genaue Ursache feststellen konnte.

    Du könntest z. B. mal versuchen, einige Serien aus der Quelle wieder zu entfernen (also in einen anderen Ordner zu verschieben, den du nicht als Quelle definiert hast). Dann die Bibliothek bereinigen. Danach die Serien wieder in den Quellordner bewegen und erneut die Bibliothek aktualisieren. Vielleicht hilft das schon.

    Wenn es nur eine Serie ist, die nicht gefunden wird, könnt vielleicht auch etwas mit der nfo-Datei nicht stimmen.

  • Ohne Screenshot von der Ordnerstruktur und den scrappersettings ist hier nur orakeln angesagt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hey scrapen bzw hinzufügen einer neuen Episode hat bei mir über Kodi auch nicht wirklich funktioniert, obwohl Bezeichnung identisch mit den anderen Episoden war. Hab dann über Ember eingelesen und nach jedem zufügen einer neuen Episode die Staffel aktualisiert. Funktioniert einwandfrei. Nur noch aktualisieren in Kodi und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!