Android Fernsteuerung - Nächste Folge automatisch abspielen

  • Moin Leute,

    ich fuckel jetzt seit einigen Wochen mit Kodi rum und bin im großen und ganzen super angetan. Eine Sache, die ich aber echt nicht in den Griff bekomme ist folgende: Ich habe verschiedenste Kodi Fernsteuerungsapps ausprobiert, heißt, Kore, Yastse und die in Unified Remote integrierte Variante. Ale drei machen ihren Job insoweit gut, dass die Steuerung durch die Menüs und alle Standard Aktionen super funktionieren. Navigiere ich allerdings die in den Fernbedienungsapps enthaltenen Library-Browser und spiele von dort beispielsweise eine Folge Family Guy ab, wird bei keiner der Fernbedienungen im Anschluss automatisch die nächste Folge abgespielt. Die Funktion an sich ist aber in den Kodi Optionen aktiviert und läuft auch reibungslos, wenn ich die Folge innerhalb von Kodi selbst ansteuere.
    Ich arbeite mit Jarvis auf Windows 7. Das Problem besteht unabhängig vom verwendeten Skin.

    Wäre super dankbar für verschiedenste Tipps! :)

  • Interessant. Vermutlich wird aus der Fernbedienungsebene eine Playlist mit einem Artikel erstellt.
    Wenn du über die GUI von Kodi navigierst, dann wird eine Playlist mit Content "all Episodes" erstellt.
    Das würde ich jetzt bei Tolriq (YATSE) als Feature Request stellen.

    Alternativ gibt es sicher ein Addon dafür. Da gab es doch dieses "Netflix-Style-Addon", welches einem unten rechts die nächste Episode anzeigt und automatisch, unabhängig von den Kodisettings, abspielt.

    ---
    Gefunden: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=228435

  • Danke, das Problem hat sich erledigt. Es hatte wohl tatsächlich etwas mit dem genannten Addon zu tun, das bereits installiert war. Sowohl im Addon, als auch in den Kodi Systemeinstellungen war "nächste Folge automatisch abspielen" aktiviert. Das sorgt dann wohl für Fehler und es darf nur eins von beiden aktiv sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!