(Internet)Radio-Addon lässt sich nicht auf Radio streamen

  • Hallo wissendes Forum,

    ich habe folgendes Problem:

    Ausgangssituation:
    - Tablet mit Android 4.4 und Kodi 16.1
    - WLAN fähiges Radio Medion Life P85044 (MD 87180)

    Das Tablet soll sich via UPnP mit dem Radio verbinden und auf dem Tablet gespeicherte Musik sowie Internetradio auf dem Medion abspielen.

    Musik klappt bestens: Mittels "Abspielen auf" (bei der Auswahl eines Titels) kommt die Musik auf dem Radio an.

    Beim Internetradio (als Addon "Radio" & "Icecast") aufgebracht funktioniert es - egal welches Addon / welchen Sender ich wähle -
    leider nicht.

    Auch ein zweites Tablet - versuchweise mit der gleichen Einstellungen - zeigte die gleichen Effekte.

    Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
    Mit besten Grüßen
    Jörg

  • Die "abspielen mit..." Funktion leitet das abgespielte Medium als Stream weiter.
    Bei einem Addon wird sehr wahrscheinlich ein kompatibilitätsproblem entstehen.
    Der Stream wird nicht "sauber" als UPNP weitergereicht.
    Genau prüfen könntest du das nur mit einem Netzwerksniffer.
    Ein Gegentest würde mit einem weiterem Androidgerät (dort dann zB bubble installieren) laufen.

    Aber letzten Endes wird es wohl nichts.

    Eine Idee hätte ich noch:
    ein weiteres Androidgerät verwenden, dort YATSE installieren und damit das erste fernsteuern.
    Von dort aus dann noch mal "wiedergabe auf..." ausprobieren.

  • Hallo don,

    vielen Dank für die Anwort. War ich also doch nicht zu blöd... Das mit dem 2. Tablet wäre eine Lösung. Ich habe eh noch eines rumliegen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße!
    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!