DVD's mit Video_TS Ordnern - Abspielproblem

  • Hi,

    meine Filmsammlung lag bisher direkt auf meinem HTPC. Nun habe ich diese auf meinen Server umziehen lassen und stehe vor dem Problem das Video_TS Ordner erst abgespielt werden wenn ich vorher über Dateien den Ordner abspielen lassen habe (dies klappt auf Anhieb). Wenn ich Kodi dann beende und wieder in die Filmdatenbank gehe wird der selbe Film jedoch wieder nicht abgespielt. Vorher lagen die Filme wie gesagt alle auf meinem HTPC und wurden aus dem Stand in der Datenbank abgespielt.

    Die Filme sind zentral in einer SQL Datenbank auf dem Server und per SMB und NFS abruf bereit

    Getestet habe ich es mit meinem HTPC und meinem Haupt PC.

    Aufbau:
    Software: Kodi 16.1
    HTPC: OpenElec - Intel Celeron ULV Ion2 mit NV 9400
    Test PC Windows 7 mit I3 und NV gtx760
    Server: Dell T20 mit Pentium G3220 4GB, mit 4 TB HGST NAS HDD - Openmediavault als OS - Eingerichtetes Wake on Lan,

  • Hallo Don,

    ja ich habe bereits beide Varianten ausprobiert. Leider ohne Erfolg, meist bekomme ich nicht einmal eine Fehlermeldung. In meiner Vorherigen Installation (glaube V14) hatte ich damit keine Probleme. Wenn der Ordner mit der Video_TS erst unter Videos - Quellen wiedergegeben wurde geht es auch unter Filme, Datenbank. Allerdings nur bis zu einem Neustart von Kodi. Die Filme alle zu einer MKV umwandeln möchte ich eigentlich nicht, da es sich um fast 400 Filme handelt und ich bei manchen DvD's nicht auf das Menü verzichten möchte, z.B. bei Konzerten.

  • Es hängt auf jeden Fall mit dem sog. Stacking zusammen.
    Aber du könntest noch probieren, eine ISO daraus zu machen. Das wäre dann zumindest ohne irgendwelche Einschränkungen und letzten Endes nur ein umkopieren.
    Es müßte sogar ZIP ohne Kompression gehen.
    Das Ziel dabei ist es, nur noch eine Datei zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!