Migration von OpenELEC 6.0.3 auf LibreELEC 7.0.1

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Raspberry Pi 3 Berryboot mit OpenELEC 6.0.3 am Laufen. Ich möchte nun gern samt meinen Daten (DB und Addons) auf LibreELEC 7.0.1 umziehen.
    Ich habe dazu mit dem Backup Addon ein backup gemacht und versucht, dieses bei LibreELEC wiederherzustellen.

    Leider schmiert mir nach einem Neustart LibreELEC immer ab. Ich denke das kommt daher, dass das Backup von Kodi 15.2 gemacht wurde und LibreELEC aber schon 16.x verwendet.

    Danach hab ich probiert die manuelle Update-Datei von LibreELEC (LibreELEC-RPi2.arm-7.0.2.tar) in dem OpenELEC-System in den Ordner /storage/.update zu legen und neu zu starten. Leider führt er beim reboot das update nicht aus.


    Was könnte ich denn nun noch tun?

  • Leider führt er beim reboot das update nicht aus.

    Kannst du das ein wenig genauer erläutern? Ist die Datei nach einem Reboot noch vorhanden?

    Wenn ja, dann bitte einmal via SSH einloggen und ein

    df -h | pastebinit

    ausführen und die URL, die du bekommst, hier posten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok...meine Vermutung war offensichtlich falsch ;)

    Ich habe mit lrusak gesprochen und auch er ist sich nicht sicher, ob dieser Umstieg mit Berryboot klappt. Um ehrlich zu sein, nutzt das niemand von uns.

    Hast du die Möglichkeit LibreELEC auf einer separaten SD-Karte zu installieren und es darüber zu nutzen?

    Wenn ja, dann wäre das unsere Empfehlung.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok danke, vielleicht sollte ich das mal versuchen. Lieber wäre mir schon Berryboot, ich finde das ein sehr praktisches Tool. Vielleicht kann ich die Migration ja auf einer seperaten SD ausführen und die Dateien dann wieder zurück übertragen auf die Berryboot SD...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!