Kodi mit Amazon Alexa steuern

  • Hi,
    mit der original Anweisung hat es erstmal so weit geklappt, allerdings habe ich schon noch einige Probleme bei der Sprach steuerung.

    Will es eher nur für die wiedergabe von Musik nutzen, welche Befehle gibt es dafür, bzw. was müsste ich sagen?

    Wenn ich es mit z.b. "Alexa sage Kodi spiele Queen" versuche, klappt es manchmal, ganz oft allerdings erhalte ich als Antwort " Party mode wird gestartet"........ Das bekomme ich sehr häufig als antwort, kann ich das irgendwie in den Griff bekommen?

    Danke

    Für Linux (libreelec oder Raspbian ) gibt es das nicht oder?

  • Was meinst du damit? Ob du denn Skill auch mit LE nutzen kannst? Ohne es geprüft zu haben, da Kodi bei mir auf einem WinServer läuft, sollte es aber funktionieren. Die Konfiguration hab ich unter OpenSuse vorgenommen und dem AWS ist es egal wo KOdi läuft, solange du eine Portfreigabe darauf eingerichtet hast

  • Hi,
    mit der original Anweisung hat es erstmal so weit geklappt, allerdings habe ich schon noch einige Probleme bei der Sprach steuerung.

    Will es eher nur für die wiedergabe von Musik nutzen, welche Befehle gibt es dafür, bzw. was müsste ich sagen?

    Wenn ich es mit z.b. "Alexa sage Kodi spiele Queen" versuche, klappt es manchmal, ganz oft allerdings erhalte ich als Antwort " Party mode wird gestartet"........ Das bekomme ich sehr häufig als antwort, kann ich das irgendwie in den Griff bekommen?

    Danke

    Hab aber auch noch das Problem, das Alexa antwortet das die entsprechende Musik gespielt wird, ich sehe auch in Kodi das das so angezeigt wird, aber es wird nicht gespielt...

  • Was meinst du damit? Ob du denn Skill auch mit LE nutzen kannst? Ohne es geprüft zu haben, da Kodi bei mir auf einem WinServer läuft, sollte es aber funktionieren. Die Konfiguration hab ich unter OpenSuse vorgenommen und dem AWS ist es egal wo KOdi läuft, solange du eine Portfreigabe darauf eingerichtet hast

    Aaacch oookay!?!? als ich gestern die Anleitung (howtogeek.com/249336/how-to-co…nter-with-an-amazon-echo/) durchgegangen bin,
    kann ich nur windows sehen oder was habe ihc nicht mitbekommen?

    Du hast etwas von Skill gesagt?

    Gibt es einen Skill oder wie ?

    Kann mal einer ein kurzes Resumee schreiben!? blickt ja keiner mehr durch.

    Danke

    LG

  • Ich denke Du bringst da etwas durcheinander. der Skill ist für ALEXA und hat bei der einrichting erst einmal nicht viel mit Kodi zu tun. Hier hast Du die Möglichkeit ihn selbst zu hosten oder wie dort angeben bei Amazone.
    Du gibst in dem Skill dann nur noch die IP von dem Rechner an auf dem Kodi läuft und das Passwort für den Zugriff über einen anderen Rechner, das Du in den Systemeinstellung von Kodi vergibst...
    Auf welchem System KODI läuft ist dabei völlig egal... funktioniert so ähnlich wie ein WebIf oder eine RemoteControll App für Kodi...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • mhm.. bei mir gehts nicht..
    ich kann den skill leider nicht erstellen, weil bei den utrances irgendwas mit slot types bemängelt wird.

    hm...schade

    Was wird denn genau bemängelt? Also bei mir wurde auch die Stereoskopi 3D bemängelt, da ich da auch nicht nutze hab ich einfach die entsprechenden Einträge gelöscht und schon gehts


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mir Jetzt den ganzen Thread durchgelesen, weiß aber immer noch nicht, wie 'alltagstauglich' das ganze ist.
    Ich stell mir das folgendermaßen vor:

    'Alexa, spiele American dad'
    -> zufällige Folge von American Dad wird gestartet

    'Alexa Spiele American Dad, Staffel 4, Folge 3'
    -> Episode 3 von Staffel 4 wird gestartet

    'Alexa Spiel Conjuring'
    -> Conjuring wird gestartet

    Der TV und der Receiver sollten natürlich automatisch gestartet werden. Am besten sollten sich die Kommandos auch anpassen lassen.

    Würde das so funktionieren? Dann wäre das natürlich echt geil.

  • Was für ein Tut bzw. wer sollte das verfassen. Alles was zu beachten ist steht doch im Git

    okay mag sein aber es geht bei mir nicht so einfach... das bedeutet, dass es noch zu experimentell ist.

    Die Prozedur im Git ist leider noch nicht ausgereift genug.... naja...egal..

    Für solche Sachen brauchen wir eine Prozedur, die failsafe ist.

  • Nun ja, die Schritte sind ja nun mal seitens Ama so vorgegeben. Hatte zwar auch so meine Anfangsschwierigkeiten aber bin danach vorgegangen und hat funktioniert.
    Hier mal ein Video in deutsch falls es dir hilft.
    Fand es zwar selbst nicht so berauschend sondern eher etwas verwirrend aber nun ja ist eben Geschmackssache.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Weiß nicht wo Dein Problem ist. Das Video ist von August also nicht wirklich alt.
    Habs selbst nach einer noch älteren Anleitung geschafft und es funktioniert.
    Aber wenn Du warten möchtest bis es Dir jemand mundgerecht serviert, dann sei es so
    Denke aber das könnte noch sehr lange dauern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!