Filmerkennung in Kodi hakt ab und zu

  • Die Filmerkennung (über TMDB) bei Kodi hakt bei meiner Filmsammlung ab und zu.
    Es kommt ab und zu mal ein Film dazu, mit dem er offenbar nichts anfangen kann - und ab dem Moment nimmt er gar keine Filme mehr neu in die Datenbank auf, egal welche hinzu kommen. Da nützt es dann auch nichts wenn ich den Scan manuell anstoße.

    Dann muss ich die Filme einzeln, manuell in die Datenbank aufnehmen, und ab dem Moment funktioniert der Scan wieder automatisch.
    Leider habe ich mir nie gemerkt bei welchen Filmen es hakte.

    Also selbst wenn er einen bestimmten Film nicht aufnehmen kann, sollte er trotzdem fortfahren die nächsten Filme aufzunehmen.
    Das Problem wird aber nur jemand mit einer großen Filmsammlung nachvollziehen können.

    Noch ein Hinweis meinerseits: vor der Aufnahme in Kodi benenne ich die Dateien selber korrekt, indem ich auf der TMDB-Webseite nachschaue.

  • Das Problem wird aber nur jemand mit einer großen Filmsammlung nachvollziehen können.

    Habe über 750 Filme von IMDb von Kodi scrapen lassen und bisher nur sehr wenige Probleme gehabt (vielleicht 5 oder so), dass er keine Infos finden konnte.

    Wichtig ist tatsächlich - wenn Du mit Kodi scrapen möchtest und das nicht "extern" z. b. per EMM erledigst - dass die Filme penibel genau benannt sind und die Ordnerstruktur korrekt angelegt ist.

    Mehr dazu findest Du hier: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies

    Bitte mal prüfen, ob Deine Benennung und Ordnerstruktur mit dem übereinstimmt, was Kodi benötigt.

  • Vielleicht liegt das auch an TMDB selber. Die haben teilweise massive Zugriffe auf ihre Api und deswegen funktioniert manches scrapen einfach nicht. Warum scrapst du die Filme nicht mit einem externen Programm wie Ember? Dann brauchst später nur lokale Infos einstellen und Kodi macht keine Problem.

    naja so ein großer Aufwand ist es auch nicht, die Erkennung einzeln pro Film in Kodi anzustoßen, zumindest sporadisch, ich weiß nur nicht wie ich das meinem nicht-technik-affinen Bruder erklären soll.

    Mich wundert aber dass er den Film, bei dem es hakt, nicht einfach überspringt und mit den nächsten, noch nicht aufgenommenen Filmen fortfährt.

    Nur lokale nfo-Dateien funktionierte doch auch nicht problemlos, ich hatte das mal getestet, aber was das für Probleme waren weiß ich nicht mehr so genau. Wenn ich nicht irre war das viel, viel langsamer (am Raspi), obwohl das eigentlich unlogisch war, denn die Daten aus dem Internet über TMDB zu ziehen sollte langsamer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!