Trump ist gewählt

  • Aha. Das weißt du als angehender Jurastudent. Glückwunsch! Recherchieren scheint ja in Eurer Gilde eher die Ausnahme zu sein. Dafür seid ihr perfekt darin, den Leuten das Wort im Mund umzudrehen! Wer assoziiert hier Leiharbeit mit 3000 € netto? Sorry.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aha. Das weißt du als angehender Jurastudent. Glückwunsch! Recherchieren scheint ja in Eurer Gilde eher die Ausnahme zu sein. Dafür seid ihr perfekt darin, den Leuten das Wort im Mund umzudrehen! Wer assoziiert hier Leiharbeit mit 3000 € netto? Sorry.

    Ah, wenn man nicht weiter weiß wird man beleidigend. Glückwunsch! Wo habe ich denn Leiharbeit mit 3000€ netto assoziiert? Ich habe nur gesagt das deutlich mehr als 3000€ Netto
    schon echt eine Seltenheit/deutliche Ausnahme ist. Und wenn du mir schon mit beleidigenden Meinungen über meinen Berufsstand kommst, was wird denn meistens bei Gerichtsverhandlungen vom Richter gefragt? Der Name, der Beruf und der Verdienst. Denn der ist wichtig bei der Ansetzung des Strafmaß. Da unsere "Gilde" neben Schlafen, Saufen und Rumweibern auch mal vor Gericht sitzen muss, so ca 10-12 Verhandlungen am Tag, kann man den ungefähren Durchschnitt bei den Verdiensten schon gut abschätzen.
    Als Laborratte weiß man das aber scheinbar aus dem Nähkästchen.

  • Als Laborratte weiß man das aber scheinbar aus dem Nähkästchen.

    Aha. Der Dünkel lässt grüßen. ;) . Als alte Laborratte mit 55 Jahren habe ich so manche Jünglinge kommen und gehen sehen. Glaub' mir.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du bist doch noch Student?!
    Wenn du fertig bist darfst Du dich zur Gilde zählen

    Ja noch bin ich das. Aber das erste Staatsexamen ist schon in der Tasche. Um höhere Ämter anzustreben braucht man aber auch ein gutes zweites. :rolleyes:

    Der Dünkel lässt grüßen.

    Hochmütig bin ich nicht. Ich mag nur keine Unterstellungen. Ich glaub ja das man in deinem Alter mit so viel Erfahrungen ein solches Gehalt verdienen kann, aber es ist nun mal nicht die Regel. Mehr meinte ich nicht.

  • Ok, da ist ja alles gesagt. ;) .

    Wir jammern ohnehin alle auf hohem Niveau. Den Deutschen geht es nicht schlecht. Wenn man sich mal in den Ländern umschaut, in denen wir Urlaub machen (und die zur EU gehören), sieht das schon anders aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Tja ,ist doch ganz Klar ,unsere Politprofis machen eben Gesetzte wie die Wirtschaftslobbys das wollen. Ich bekomme immer einen Lachkrampf wenn eine Betriebsversammlung ansteht und es heist "wir müssen uns mehr anstrengen ,damit wir knapp in den schwarzen Zahlen sind".Ich kenne die Zahlen (leider) und ich sage euch

    wenn die nach Schauspiel bezahlt würden, müssten die alle nicht mehr arbeiten.

    1.) Wer ist wir? Das mittlere Managment ,welches schon Firmenwagen hat(Privatnutzung und tanken auf Firma inkl.) und nur ein Kaffeekränzchen nach dem anderen abhält?

    2.) Die tollen Fertigungssteuerungen die immer neue Ideen haben wie sie die Leute dazu bekommen 24/7 zu arbeiten Conti usw. (selber aber Freitags um 14 Uhr Wochenende haben und Montags davon den Leuten die keines haben vorschwärmen?)

    3.) Die Leute die in diesen Schichtmodellen rackern und über Leiharbeiter noch gedrückt werden ("schau mal die machen das für viel weniger als du")

    3x dürft ihr Raten und wer davon die Boni´s und Sonderzahlungen erhält auch.

    Das system ist zum Kotzen, Lohndummping mit unterstützung der Regierung, sonst nix. (und von wegen die müssen nach 18 Monaten übernommen werden, dann fliegen sie oder werden umgemeldet usw)

    Ich will nicht jammern , da ich das Glück habe seit mehr als 25 Jahren sehr gut Bezahlt da arbeiten zu dürfen, aber ich finds grade für die Jungen echt Beschiessen.Wir zahlen ,dank eines guten Betriebsrates und Gewerkschaft wenigstens 15,80€ Einstiegslohn (auch für Leiharbeiter), aber es gibt auch andere.

    Ich sags mal so Facharbeiter bei uns haben selten unter 2500€ Netto mit Nachtschicht usw sowieso nicht.(Ausnahmen eben Leiharbeit )

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Calidor (13. November 2016 um 05:54)

  • Wir jammern ohnehin alle auf hohem Niveau. Den Deutschen geht es nicht schlecht.

    Ja und nein würde ich sagen. Schaut man in die Schweiz sieht man, dass es besser sein könnte, schaut man in den Osten sieht man, dass es uns recht gut geht. Aber es war hier schonmal besser. Als ich noch klein war reichte es, wenn ein Elternteil arbeiten geht, heut zu Tage ist es die Regel, dass beide Elternteile arbeiten müssen. Alleine eine Familie über die Runden zu bringen fast unmöglich. Als gelernter IT-Systemeltroniker träume ich derzeit von einem Gehalt von 3000 € brutto, von netto garnicht zu reden :)
    Aber es ist ja in vielen Bereichen mittlerweile so, dass Lohndumping betrieben wird. Meine Mutter hat in einem Uniklinikum in der Buchhaltung gearbeitet zeit ihres Lebens und sie war damals total entsetzt dass man dort angefangen hat selbst Ärzte über Leihfirmen und Subunternehmen einzustellen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ein Arzt der unzählige Stunden am Stück in der Notaufnahme schuftet, studiert hat, bekommt u.U. weniger als ich.
    Ein anderes Beispiel: ein Bekannter von mir arbeitet für einen Verein der Rheumakranke betreut. Die stellen jetzt ihre gesammte IT um, die Programme mit denen sie arbeiten sind bald alle Serverbasierten. Für die Umstellung haben die einen Fachmann gesucht, der die Server einrichtet, sich um die gesammte Infrastruktur kümmert, die Mitarbeiter entsprechend auf die neuen Tools schult und alle Außenstellen betreut für sage und schreibe 2400 € Brutto mit Befristung. Das sind in Steuerklasse 1 keine 1600€ netto. Was will man da erwarten? Ganz ehrlich....
    Ich sag immer: wer mit Bananen bezahlt braucht sich nicht wundern, dass er nur Affen bekommt. Aber das ist vielen Unternehmen egal. Unsere internen verdienen (hab mal mit einem offen gesprochen) um die 4000-5000 € brutto für die gleiche Arbeit, die wir externen erledigen, nur dass wir nur die hälfte bekommen, einige sogar weniger.
    Letztlich ist niemand vor Lohndumping sicher, ich kann nur hoffen dass die Unternehmen bald einsehen, dass Geiz nicht immer geil ist.
    Aber wer sich für das Thema interessiert, im Boerse Forum (einige kennen das Forum bestimmt) gibts einen großen Gehaltsthreat wo man mal schauen kann was einzelne Berufsgruppen so verdienen. War ganz spannend zu lesen fand ich

  • Nun wird auch hier heiß diskutiert? Meine Fresse geht mir das auf den Geist....

    Ich bleibe braun und das ohne Sonne.
    Ich befürworte sein Amtsantritt und hoffe nächstes Jahr ist Merkelpest Ade.


    PS: Spart euch Gegenkommentare bzw. Den gefällt mir nicht Button. Aber wenn jeder so denkt wie ihr dann ist der 3. WELTKRIEG nahe.

  • Ebenfalls gänge Praxis: Befristungen. Pass auf: der Kunde braucht Leute für die ARbeiten, Festangestelle sind zu teuer als heuert er einen Sub a, in dem Fall eine Elektrofirma. Die brauchen neues Personal für diesen Kunden, wollen aber auch keinen fest anstellen, is ja blöd Personal an sich zu binden. Die Elektrofirma gründet einige Leihfirmen (die Chefs der Leihbuden sind alle FReunde vom Chef der Elektrofirma). Jede Leihbude beschäftigt nur rund 5 bis max. 10 Leute. So....die Leihbuden verkaufen uns an die Elektrofirma, die uns an den Kunden weiterverkauft. Der Kunde wünscht aber maximale Flexibilität. Er bestellt uns wöchentlich neu, also wir haben immer Arbeit für eine Woche. Zwar haben wir alle unbefristete Verträge mit der Leihbude, aber wenn 5 Leute weniger gebraucht, wird kurzerhand eine Leihbude dicht gemacht (leider insolvent denn mit 5 Mitarbeitern kann man ja kein Geld verdienen). DIe Leute sind von jetzt gleich arbeitslos, rechtlich total sauber und legal, mit voller Unterstützung unserer Politik. Keine Abfindung, keine Sicherheit, kein Gehalt bei dem man Rücklagen bilden kann. Das ist die Realität. Ich arbeite schon seit Jahren für Leihfirmen und habe schon Pferde kotzen sehen

    Und genau das ist einfach eine Sauerei in der heutigen Zeit und hat nichts mehr mit "sozialer" Politik zu tun. Dann wundern sich die Herren und Damen noch über das Gerede des Pöbels und bezeichnen es als "Stammtischparolen", obwohl genau diese Stammtischparolen die Realität beschreiben.

    Dann gibt es noch Leute, die sich über die niedrige Kinderquote in Deutschland wundern, obwohl sie durch ihre Billigung der oben genannten Praktiken alles dafür tun, die Unsicherheit und Zukunftsangst der Bürger zu vergrößern. Es ist einfach nur arm was da gerade passiert, aber auch das sind alles letztlich nur Anzeichen dafür, dass es wirtschaftlich bergab geht.

    Vielleicht ist ein Reset dieses ganzen kranken Systems mal zwingend erforderlich. Alle arbeiten wieder auf dem Feld/Landwirtschaft und wir fangen von vorne an, denn ewig geht es so angesichts der EZB Politik eh nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!