Skin für 4' Display

  • Hallo zusammen,

    ich möchte kurz mein Winterprojekt vorstellen.
    Im Heimbereich sind meine CDs/DVDs seit diesem Jahr komplett verschwunden, es läuft alles digital über Kodi. So weit, so zufrieden.

    Nun bin ich öfters mit dem Auto unterwegs. Dort drehen sich die letzten CDs, aber die brauchen viel Platz, es sind nie genau die zur Hand die man hören möchte und der Wechsel ist fummelig. Zudem gibt es keine Playlisten etc... Eben kein Kodi :-/

    Aus Kodi-Anfangszeiten habe ich noch Pi und SdCard rumliegen, Strom gibt es im Auto auch. Also, auf geht :thumbup:
    Nach Recherche im Netz gibt es bereits einige Lösungen, aber alle für 7' Displays aufwärts, wofür ich einfach keinen Platz habe. Zudem ist der Skin recht aufwändige, d.h. Rückfahrkamera, GPS, Videos, Movies,... - brauche ich alles nicht.

    Ich bin auf max. 4' angewiesen, alles andere ist zu groß. Außerdem brauche ich NUR MUSIK. (Navigation über Interpreten, playlists, etc. + nettes Fullscreen mit Titel, Interpret, Folder, etc.)
    Kennt ihr einen Skin für touch-Bedienung für sehr kleine Auflösung?
    Da ich bisher nichts derart gefunden habe, spiele ich mit dem Gedanken selbst etwas (sehr, sehr rudimentäres!!!) auf die Beine zustellen.

    Gibt es zum skinnen gute Literatur? Oder Seiten wo man sich einlesen kann? Ich bin nicht blöde und habe Zeit (welch Luxus!), weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
    Oder ist vielleicht sogar jemand mit Know-How unter euch, der mich an die Hand nehmen möchte???
    Ich würde das auch alles dokumentieren und anderen zur Verfügung stellen.

    Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich sehr freuen :)
    Klaus

  • Ich verwende den Titan Skin, der ist im Auto ganz gut zu bedienen wenn man die quadratischen Kacheln benutzt. Ich hab' allerdings ein 8.4" Display, für kleinere Displays müsstest du das mal testen.. (auf dem Galaxy S7 lief es auch relativ gut).
    Von wegen Platz - mein Tablet hängt an der A-Säule links oberhalb des Lenkrades (Opel Insignia). Sieh dir mal die Befestigungen von Brodit an ... Platz ist dann im kleinsten Auto :D

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!