Radio Wiedergabe über Vu+ Client stockt / stottert

  • Hallo ich habe folgendes Proble:

    Live TV funktioniert grandios (auch HD). Daher denke ich das das Netzwerk nicht schuld ist im Sinne von Übetragungsrate.
    Nur Radio stockt und stottert.


    Ich nutze Kodi unter Linux Mint 18 (Kodi Version: 15.2)


    Vu+/Enigma Client ist Version 1.10.7


    Mein Receiver ein Vu+ Duo2 mit 4 Tunern.....


    Wäre toll wenn jemand Rat wüsste........

  • Wie ist denn die HTPC Hardware worüber verbunden? Wie sind deine Audiosettings? Systemsettings?

    ALso mein Rechner ist relativ neu, hat nen i5 6500 Prozessor. Angebunden ist er via Gigabit LAN an die VU+Duo2. Wie gesagt TV funktioniert ja auch. Ich bin sicher, dass ich deshalb Netzwerkprobleme ausschließen kann. Sogar HDTV läuft flüssig. Aufnahmen ebenso. Ich habe auch keine Aussetzer beim Ton wenn ich TV schaue.

    IP Adressen sind fest vergeben, sowohl an meinem Rechner, als auch für die VU+Duo2

    Spezielle Einstellungen für Radio habe ich in dem VU+Duo2 Addon (PVR Client) nicht gefunden.

    Ansonsten habe ich noch 3 Screenshots als Systeminfo angehängt.

  • Hatte bei meinem Kabelanbieter das gleich Problem. Zwar mit dem Mediaportal PVR Client aber gut möglich, dass es auch bei dir an dem liegt.


    Folgender Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hat das Problem gelöst

    Code
    <pvr>
       <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
    </pvr>
  • Stell die Ausgabe mal von Optimiert auf Fix.

    Danke für den Hinweis, hat aber leider nichts gebracht. Stockt genauso.


    Wo finde ich denn die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ? Auf der Vu ? oder auf meinem Rechner? In welchen Verzeichnissen?

    Danke

  • Hat leider nicht geklappt.

    ich habe hier: /home/alwin/.kodi/userdata auf meinem Linux Rechner die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt mit dem Inhalt wie oben beschrieben.

    Wenn ich mich auf der VU+Duo2 umsehe finde ich die Datei dort auch wieder. Sie wird anscheinend dorthin kopiert.

    Leider bleibt das Stottern.

  • drück mal für 3sek. "pause" wenn deine confic timeshift kann. Wenn danach der stream ruckelfrei leuft, ist es der bekannte Bug der nun (entlich!) mit krypton gefixt wurde.

    Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist dass der "[definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]" hack bei Dir nicht funktioniert, da dieser eigentlich in den vorgänger versionen abhilfe schaffen sollte.

  • Hm komisch.....

    ich kann gar nicht Pause drücken. Die Software Taste in Kodi ist ausgegraut und die Taste Pause auf der Tastatur hat keinerlei Wirkung....

    Kann es auch an irgendwelchen Dateirechten liegen? Ich habe dazu nichts auf der Webseite die hier genannt wurde gelesen. Aber komisch ist es ja schon irgendwie

  • schade..... dann wirds wohl nichts mit Radio :(


    Wie kann ich denn auf Krypton aktualisieren? Hat jemand eine Anleitung für Mint (Srah) ?
    Meine Versuche schlugen fehlt. Irgendwie hing das mit den Quellen zusammen, so dass ich verschiedene Versionen von Kodi und dem PVR-Client-VU hatte und nichts mehr ging.

    Also wer mir sagen kann wie ich es anstelle auf Krypton zu aktualisieren ist mein Held :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!