DVD ISO unter Kodi laufen nicht

  • Hallo Gemeinde,

    bin echt verzweifelt. Ich hatte schon mal geschrieben, aber es hat nichts zum erfolggeführt. Ich habe die Himedia Q10 quad Box. Darauf habe ich den Wrapper Vers. 3.5 installiert. Dann habe ich in der Box noch eine zuaätzliche 3 TB Platte die gefüllt ist mit mkv´s,mp3,BD-ISO,DVD-ISO.

    Nun zum Problem es werden alle files abgespielt aus Kodi heraus wenn ich Abspielen mit dem Wrapper auswähle, aber die DVD-ISO kommt die Meldung VIDEO PROBLEM!!! Ich habe jetzt schon überall mich versucht durchzulesen und habe auch einige playerfactory.xml getestet aber ich stoße immer wieder auf das selbe Problem. DVD-ISO gehen nicht. DVD-mkv funktionieren, aber ich habe all meine Sicherungs DVD als ISO auf Platte. Hatte auch schonmal die BOX auf Werkseinstellung gemacht, auch danach ging es nicht.
    Wer würde mir hier helfen bei einer Playerfactory zu schreiben, so das die files auch wieder gehen. Denn es hatte schonmal funktioniert. Ich weiß aber nciht warum es nicht mehr geht.

    Bitte um Hilfe

    Danke

    Dapro :/ :?: :(

  • Also DVD-ISO gehen tatsächlich von Haus aus.

    Einfach bitte debug logging in den Systemeinstellungen aktivieren, Kodi neu starten, Datei abspielen und dann bitte ein Logfile posten. Danke

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Komme einfach nicht weiter

    Da hätte ich aber eine Lösung:


    Ich habe es jetzt nur mal überflogen...aber die Hälfte der installierten Repositories sind auf der Banned Liste. Solange die installiert sind, machen wir hier erst gar nicht weiter.

    Fehler bitte IMMER mit einer sauberen Installation und vor allem nicht mit so vielen Banned addons. Also bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann bitte nochmal versuchen. Am besten, bei dem ganzen Kram, wäre es tatsächlich, wenn du Kodi deinstallierst und neu installierst. Das geht wahrscheinlich alles schneller als zu versuchen das System zu bereinigen.


    So können wir dir auf jeden Fall erstmal nicht weiter helfen. Ich habe Kodi auf meinem Android TV und laufen auch DVD-Isos einwandfrei.

    Beim nächsten Mal auch bitte das Log kurz halten. Also:

    - debugging aktivieren
    - sämtliche Geschichten wie "automatische Datenbankaktualisierung" oder "PVR" (falls vorhanden) deaktiivieren.
    - kodi neu starten (damit das Log sauber ist)
    - Fehler so schnell wie möglich reproduzieren
    - logfile posten

    Aber so, wie dein Log aussieht und was da alles installiert ist, kann ich verstehen, dass da einiges krumm läuft.

    Gruß

    -

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das komische ist, das die Isos die in rar gebapckt sind laufen. Die anderen die in normalen Ordnern sind nicht. Aber warum sind manche im RAR und manche nicht???


    Dann sind es keine ISOs. ISO ist immer und grundsätzlich mit winrar entpackbar.

  • Das versteh ich auch nicht, weil ich meine DVDs mit FAB als komplett disc sichere!!
    Wegen der anderen Sache mache ich. Habe das Kodi Build eines Bekannten bekommen. Wusste garnicht das soviel rotz drauf ist.
    Sende es heute Abend nochmal wie du es gesagt hast. Danke DaVu
    Wie gesagt bin Anfänger

    Dapro

  • wahrschsinlich sind manche in rar weil du sie von irgendwo runterladen hast. Oder DVDFab packt sie gleich in ein rar damit du sie gepackt hochladen kannst...

    Wo die rar herkommen steht aber doch auch irgendwie gerade gar nicht zur Diskussion, oder ;) ?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo nochmal an alle. Fehler behoben! Es hat sich eine doppelte Playerfactory im Ordner versteckt gehabt! Nach Kodi Neuinstallation
    Und der richtigen Playerfactory funzt alles!
    Und die DVD FAB macht alles wie es soll. War ja teuer genug! Danke an alle für eure Hilfe.
    Dapro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!