[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @Maven fast ... :) - wobei es jetzt auch nur noch um den Feinschliff geht.

    4 Staffel strm. Files von Supergirl wurden gelöscht, die thumb-Dateien und das Season04-poster bleibt bestehen.

    Aber für mich passt das so, zumal Emby die übrig gebliebenen Bild Dateien nicht stört. Wenn man danach die ganze Serie entfernt, wird der ganze Serien-Ordner gelöscht. Also für mich passt es jetzt zu 100%!!! Es wäre nur noch eine Schönheitskorrektur.

    DANKE DIR @Maven , für diese unglaubliche tolle Hilfe!

    Viele Grüße,
    Seger

  • @Maven

    Link zur neusten version bitte. Finde das bei github nicht.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • habe auch den fehler. Man kann das addon nicht starten und der [definition='1','0']log[/definition] spuckt nichts aus leider. Mir ist aber aufgefallen, wenn man in die konfig geht gibt es auf einmal keinen pfad mehr zur kodi film und musilk db!

    (Siehe Bild)

    Diese Einträge waren früher direkt automatisch korrekt eingestellt. Auch wenm ich den pfad per hand korrekt anlege bleibt der fehler bestehen.

    Ich als Coding-laie würde schätzen dass irgendwo an der Schnittstelle zur kodiDB der hund begraben liegt :)

    Ps:
    Danke für deinen support maven. Ohne dich und deine unermüdlichen osmosis weiterentwicklungen wäre kodi nur halb so geil... respekt mein junge, ohne sche*ss :D
    Was das mittlerweile alles kann, auch mit der musik aus den Streaming Diensten...

    Mal eine Frage die nicht hierhin gehört eigentlich... kann jemand von euch mit kodi DSD bzw. 24bit/192kHz musik wiedergeben? Bei mir funktioniert das nicht. Könnte natürlich an der hardware liegen (Box siehe Signatur). Danke euch.

    Bilder

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Hey ich nutzte das AoD addon und wollte ein paar Serien in meine Bibliothek rüber ziehen. Jedoch geht das nicht. Das Problem besteht darin das wenn man im AoD addon in Serien Auflistung geht ein zusätzlich Ordner kommt in dem man dann ähnlich Animes auswählen kann. Dadurch findet osmosis nie ein Ende.
    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann ohne es sein zu lassen. Danke im voraus

  • Sorry, nochmal ich. und ja ich weiß dass, das addon osmosis sehr gut ist und sehr viel Arbeit in sich trägt. Will auf keinster weise stressen. hab mal gerade nur so einen gedanken, daher wollte ich den nieder schreiben. Gedanklich wäre es für mich die einfachste Lösung, jedoch bin ich was programmieren betrifft ein Neuling. Daher geb ich mal dies frage. Könnte man in diesem Fall explizit "Ähnliche Animes" ohne Riesen aufwand dies auskommentierten. bzw. was mehr aufwand machen würde, ein irgnore feld einfügen das man auswählen könnte, das wenn/falls in neuen addons solche ordner sich wieder befinden diesen dann auch auskommetiert werden könnten.

  • moin. Hab da mal ein Problem mit Osmosis.
    Wenn ich ein Film oder eine Serie zur Bibliothek hinzufüge klappt das auch augenscheinlich aber osmosis erstellt irgendwie keine strm datein mehr. Weis nicht ob es an kodi liegt oder an osmosis. Hab das addon auch schon gelöscht und neu installiert aber keine besserung. Ich kann auch keine streams mehr starten über osmosis. Benutze ich das addon einzeln geht das ohne probleme.

    Woran könnt das liegen??

    Und eine frage hab ich noch.

    Gibt es ne möglichkeit eine serie nur zur Bibliothek hinzuzufügen ohne das danach ständig geschaut wird ob es was neues gibt?

    Bei der Serie zb. Akte-X is es ja nicht mehr nötig zu schauen ob es was neues gibt, da ja da nix mehr kommt.
    Könntest du da vielleicht ne einstellung rein tun wo man an und aus schalten kann was geprüft werden soll?

    Und dann zum schluss noch ein dickes lob für deine arbeit. Hab echt lange genau nach sonem addon gesucht für kodi und du hast mir genau das gegeben. Echt bome deine arbeit.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ooklopsoo (11. Dezember 2020 um 00:52) aus folgendem Grund: Zusätzliche frage

  • Ja irgendwie sowas das osmosis nicht immer alles aktuallisiert.

    Denn ich hab jetzt schon 200 inhalte drinne und das dauert immer ewig bis es fertig ist da immer jeder inhalt aktualisiert wird.
    Und es bremst kodi oder mein fire tv stick 4k doch etwas aus.
    Weis nicht ob das überhaupt umsetztbar ist für dich.
    Wäre Abba echt cool wenn es irgendwie ne liste gibt wo ich auswählen kann was aktualisiert wird und was nicht.
    Ich bau mir nämlich meine gesamte Bibliothek mit Osmosis auf. Und das wird bestimmt mal ne ganze menge inhalt.
    Dafür war osmosis bestimmt nicht vorgesehen macht sich aber echt super damit.
    Und nochmal danke für deine gute arbeit. Kann man garnicht oft genug sagen [ay]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!