[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • So, ich habe es nun hinbekommen, dass alle Filme von Netflix unter Filme angezegt werden. Wenn ich das gleiche jetzt mit den Serien mache, steht oben Bibliothekt wird aktualsiert "Alle Serien wird aktualisiert" 100 % aber es tut sich einfach nichts mehr. Sprich der Ladekreis dreht sich und die 100 % bleiben stehen?

    • Nicht JEDE neue Version wird sofort zum kodinerdsrepo hinzugefügt. Das addon funktioniert wunderbar.

    Version 1.13.15 klingt auch wesentlich älter als meine (siehe bild). Denke da hast du dich vertan. 1.3.14 scheint es zu geben.

    Bilder

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von moe4sheezy (3. Mai 2020 um 00:43) aus folgendem Grund: *Edit* meinen Post gekürzt, da eine Information falsch war. @Maven hat die korrekte Info bereits nachgeliefert.

    • Leute ihr müsst das osmosis von github ziehen. Nicht JEDE neue Version wird sofort zum kodinerdsrepo hinzugefügt. Also das kodinerdsrepo nicht als "up to date" Quelle sehen in dem Fall. Das addon funktioniert wunderbar.

    Version 1.13.15 klingt auch wesentlich älter als meine (siehe bild). Denke da hast du dich vertan. 1.3.14 scheint es zu geben. Aber bitte nicht stur nach den Versionsnummern handeln. Nochmal, die neuste Version ist immer auf github. Ganz egal wie die Nummer lautet. Und auch wenn kodi sagt "Aktualisierung verfügbar" und anbietet die neuste Version ausm nerdsrepo zu nehmen, ignoriert das! Viel Spaß.

    Sorry ich meinte ich habe 1.3.14 .
    1.3.13 funktionierte noch problemlos.
    Ich habe auto update aktiviert. Ich werde es dann deaktivieren.
    Kann ich irgendwie downgraden?
    Danke.

  • Ich sehe jetzt das Problem. Die Version im Repo ist unvollständig. Werde ich korrigieren. Sorry.

    Edit: Die Version im Repo ist korrigiert. Einfach aus dem Repo drüber installieren

    Leider hat sich da nichts bei mir getan.
    Ich habe das Addon nochmals installiert drüber aber der Fehler taucht immer noch auf.
    Dann habe ich das Addon deinstalliert, Kodi neu gestartet, wieder installiert aber immer noch Fehler.

  • Hola!
    erst mal Danke für dein Addon!

    Ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden - aber ist die Suchfunktion in den einzelnen Videopplugins wie Netflix und Co noch WIP? Wenn ich die Suche (über OSMOSIS) im Netflixaddon öffne, einen Titel eingebe und dann auf Suchen klicke, öffnet sich erneut die Suche und nicht die Ergebnisliste. - Oder muss ich hier anders vorgehen?

    HTPC / Intel i3-4130 / GT 740 / 8GB Ram / Libreelec 9.2.2

  • @NBs nicht auf suchen. direkt auswählen. suchen geht bei mir auch nicht über osmosis. jedes programm hat seine grenzen. benutze selbst kein netflix. kann man nicht in netflix die ganzen sachen suchen und zur watchlist hinzufügen. dann mit osmosis in netflix gehen und einfach die ganze watchlist hinzufügen? keine ahnung..

    @oobbcc Du kannst in optinen einstellen in welchem intervall die STRMs aktualisiert werden sollen.

    Das heißt aber noch nicht das diese dateien dann automatisch in deine Kodi-Bibliothek aufgenommen werden. dann macht dann das watchdog-addon. das kannst du separat laden oder über die optionen in osmosis direkt anklicken als download.

    @kwaichang deinstallieren + einstellungen löschen und osmosis neu installieren? fehler ist mir unbekannt, vielleicht liegts an deinem system?

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @NBs nicht auf suchen. direkt auswählen. suchen geht bei mir auch nicht über osmosis. jedes programm hat seine grenzen. benutze selbst kein netflix. kann man nicht in netflix die ganzen sachen suchen und zur watchlist hinzufügen. dann mit osmosis in netflix gehen und einfach die ganze watchlist hinzufügen? keine ahnung..

    Genau so, wie Du beschreibst, geht's! Im übrigen auch bei Prime.

  • Genau so, wie Du beschreibst, geht's! Im übrigen auch bei Prime.

    Bei Prime kann man die Suche ohne Probleme verwenden, darum ja die Frage.
    Aber ist ja richtig, Serien und Filme auf die Watchlist setzen und dann Scrapen wäre ne Option - Aber ich muss beim importieren doch auswählen ob es sich um Filme oder Serien handelt - geht das denn mit gemischten Inhalten in der Watchlist?

    HTPC / Intel i3-4130 / GT 740 / 8GB Ram / Libreelec 9.2.2

  • OK, ich hätte vielleicht genauer lesen sollen!

    Nachdem Du die gewünschten Inhalte in den Watchlists hast, jeden Titel einzeln in Kodi per OSMOSIS einfügen. Eine komplette Watchlist in einem Rutsch einzulesen habe ich bisher noch nicht probiert (geht das überhaupt?). Dann kannst Du auch jeden Titel zuordnen.

  • @NBs

    @willicooper

    nee gemischt scrapen geht nicht glaub ich. probier mal folgendes:

    1. lösch alle medialist-inhalte die damit zusammenhängen in osmosis.

    2. in osmosis die netflix watchlist als "others/sonstige (movies/filme)" extrahieren. das selbe mit der prime watchlist. und scrape den ausgabe-ordner "others/sonstige (movies/filme)" als serienquelle in deine kodi-bib. [bei mir hat es so geklappt, dass osmosis die serien dann in ordner packt als wären es filme... nur eben in den ordner "others (movies)"]

    3. mit osmosis nochmal die selben watchlists nacheinander als "movies/filme (de)" mit osmosis extrahieren und diesen ausgabe-ordner "movies/filme (de)" als filmquelle zur kodi-bib hinzufügen.

    das sollte theoretisch die lösung sein. tvdb erkennung an oder aus ist dann egal, da du "theoretisch" ja nur filme verarbeitest mit osmosis. also lieber direkt auf 'aus' stellen. dann braucht ihr in zukunft nur noch "zur watchlist hinzufügen" drücken in Nflix/prime und der kram kommt automatisiert in eure bib.

    viel erfolg :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Mahlzeit!

    @Maven

    Der wiedergabedialog kommt nicht mehr und fragt ob ich fortsetzen will. Das ist wohl schon länger so aber ist mir heute erst wirklich aufgefallen weil ich's mal bräuchte. Weder als Kontextmenü vor wiedergabestart noch als overlay nach wiedergabestart.

    Kodi Wiedergabe allgemein steht auf fortsetzen. Also normale videodateien werden fortgesetzt nur die strms nicht. Hab in osmosis schon probiert mit streamreferenz original und osmosis. Kein Unterschied.

    Geht das nur mir so? Weiß jemand rat?

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Moin,

    ich bekomme Osmosis nicht zum laufen.

    Bei der Installation bekomme ich schon eine Fehlermeldung.

    OS: Windows 10
    Kodi: 18.6
    Osmosis: 1.3.15 (per KodiNerds Repo installiert)

    Ich bin so vorgegangen. Kodi frisch installiert. Amazon Prime Addon installiert und eingerichtet. Kann mir dann Filme anschauen.
    Dann habe ich Osmosis installiert und bei der installation schon einen Fehler bekommen.


    Ok. Erst einmal trotzdem weiter gemacht. In Osmosis den Ordner für Strms geändert. Diesen Ordner dann Kodi als Medienordner für Filme hinzugefügt. Dann per Osmsosis bei "Amazon -> Alle Filme" ausgewählt und "Bibliothek hinzufügen" ausgewählt. Dann kommen wieder eine Fehlermeldung und er lädt die ganze Zeit "Alle Filme wird geladen" bei 0%. Es werden auch keine Strm Dateien angelegt.
    Was mache ich falsch?

    UPDATE:

    Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe den Ordner wo die strm Dateien gespeichert werden sollen nicht mehr auf der externen Festplatte sondern auf C: angelegt. Jetzt klappt es. Ich werde das morgen nochmal testen. Ich geh jetzt schlafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!