[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @Seger unruhig? ^^ mega entspannte lösung...


    Also im Grunde ist es kein

    workaround über 2 weitere Addons


    die lösung sieht aktuell folgendermaßen aus:

    Man muss ja ein Video-Addon in osmosis auswählen um die strms zu erstellen. Dieses ist nun bei mir der "playlist-loader", der die m3u stets in echtzeit zur verfügung hat (updateintervall = 0 minuten).

    Dann kommt die osmosis-magie (version 1.3.2.) und macht aus den einträgen der playlist die strms, einstellung = jede strm bekommt einen eigenen ordner. hat zur folge dass nun jede episode ihren eigenen ordner hat. Die Einstellung bei der erstellung der streams in osmosis ist "OTHER - MOVIE"!!!. wenn man auf tv show stellt klappt es nicht. das ergebnis ist dann als beispiel:

    ...
    /Serien/Breaking Bad S02 E05/Breaking Bad S02 E05.strm
    ...
    /Serien/King of Queens S06 E03/King of Queens S06 E03.strm
    ...

    diese ordner lassen sich mit TVDB ohne umbenennung und verschieben, etc. nicht scrapen. (ich möchte das ganze ja automatisiert halten und nicht jede neue folge umbenennen!) mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erweiterung

    ##############################################################

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <video>
    <cleanstrings>
    <regexp>[ _\\,\\.\\(\\)\\[\\]\\-](ac3|dts|custom|dc|remastered|divx|divx5|dsr|dsrip|dutch|dvd|dvd5|dvd9|dvdrip|dvdscr|dvdscreener|screener|dvdivx|cam|fragment|fs|hdtv|hdrip|hdtvrip|internal|limited|multisubs|ntsc|ogg|ogm|pal|pdtv|proper|repack|rerip|retail|r3|r5|bd5|se|svcd|swedish|german|read.nfo|nfofix|unrated|extended|ws|telesync|ts|telecine|tc|brrip|bdrip|480p|480i|576p|576i|720p|720i|1080p|1080i|3d|4k|hrhd|hrhdtv|hddvd|bluray|x264|h264|h265|x265|xvid|xvidvd|xxx|http://www.www%7ccd[1-9]|\\[.*\\])([ _\\,\\.\\(\\)\\[\\]\\-]|$)</regexp>
    <regexp>[ _.]?[Ss][0-9]+[ _.x]?[Ee][0-9]+.*</regexp>
    <regexp>(\[.*\])</regexp>
    </cleanstrings>
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    ##############################################################


    lassen sich diese serienordner mit den einzelnen folgen fantastisch mit dem scraper TvMaze scrapen. Bis auf den Englischen plot wird alles zu 95% richtig erkannt. Omosis auf 1 Stunde intervall eingestellen und watchdog an.
    zack, hat man JEDERZEIT den neusten content in der library. soviel zum thema

    workaround

    Zu dem vorherigen labeln: wenn man es ohne den den playlist loader macht sondern mit dem video addon, dass ich vorher verwendet habe (xtreme codes iptv 2.2) die strms erstellt, dann sieht das folgendermaßen aus:

    serie "Breaking Bad" hinzufügen, nix passiert.
    dann staffeln einzeln hinzufügen du dem medialisteintrag "Breaking Bad". solange es season1 ist, gibt es keine probleme.

    die episoden heißen
    "S1E1 - Episode 1"
    "S1E1 - Episode 2" usw...

    und werden abgelegt als

    Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 1
    Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 2
    usw...

    Wenn ich nun staffel 2 hinzufüge überschreibt osmosis die daten, denn alle folgen in staffel 2 heißen ebenfalls

    "S1E1 - Episode 1"
    "S1E1 - Episode 2" usw...

    daher werden sie wieder abgelegt als

    /Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 1
    /Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 2
    usw...

    Daher ist es aktuell für mich nicht möglich mit der neuen version zu arbeiten. Und selbst wenn, kommt es an die oben beschriebene lösung (für mich) nicht ran. da gibt man 1 mal in osmosis die adresse ein wo sich die serien befinden und gibt 1 mal für kodi als Serienquelle den ordner an (/Osmosis Output Folder/Other(Movies)/) und es wird alles automatisch in die library gezogen. ohne staffel einzeln hinzufügen, ohne dropdown menü auswahl in osmosis, ohne auch nur eine einzige datei zu verändern/verschieben. Wenn neuer content hinzukommt (neue folge, neue serie) finde ich die sachen spätestens 1 stunde später in der library. von ca. 20 serien wird mal eine nicht richtig erkannt ab und zu, ist ja ganz normal. erneut scrapen, richtige auswählen, fertig.

    mit der version 1.3.2. kann man natürlich auch in tvnow und joyn gehen und sich seine free-tv Serien holen. dabei klappt dann auch die einstellung "TV-SHOW - DE" in osmosis, da die labels in den mediathek-apps korrekt sind, im gegensatz zu den labels in "xteme codes iptv 2.2".

    anschließend mit tvdb scrapen, fertig.

    hier würde die neue osmosis version natürlich sinn machen!! aber da ich nicht 2 verschiedene osmosis versionen installieren möchte und nun 3 monate an dieser lösung gesessen habe, belasse ich es erstmal so ^^

    genug gefummelt!!!

    viel spaß damit :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    2 Mal editiert, zuletzt von moe4sheezy (19. März 2020 um 10:07)

  • Nein es heißt so wie ich gesagt habe:

    staffel 2:

    "S1E1 - Episode 1"
    "S1E1 - Episode 2" usw...

    das ist ja das problem! auch staffel 8 würde

    "S1E1 - Episode 1"
    "S1E1 - Episode 2" usw...

    heißen :D jede folge fängt mit S1E1 an, warum auch immer... in deren original-frontend fällt das ja nicht auf.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • hey, ich habe mal die neuste version installiert gerade zum test. die option mit den jahreszahlen bei den filmen ist sahne. das hat mir vorher gefehlt und ich hab mich über das feature gefreut. würde die neue version dann auch gerne nutzen nur leider stellt er nicht einen einzigen stream her. weder filme noch serien.

    habe, da ich es nicht fassen konnte nochmal komplett deinstalliert. dann die 1.3.2. installiert. streams werden erstellt. streams gelöscht. neuste future drüber installiert. strms updaten lassen. nix. keine einzige datei wirft er aus :(

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Hi, habe seit längerem Mal wieder ein Update auf die neuste Future Version gemacht. Bekomme jetzt jedoch immer eine Fehlermeldung wenn ich zu. B. bei Amazon VOD oder Sky Go versuche ganze Film Ordner zu importieren, einzelne Filme hingegen funktionieren. Hat sonst noch jemand das Problem?
    PS: Zuvor hatte ich noch nicht die jetztige "future2" sondern die "alte" Future Version installiert, da hat alles noch ohne Probleme funktioniert.

  • @gu3nter jepp!
    Ich bekomme nicht mal die Fehler Meldung. Versuche ganzen Ordner zu integrieren und das gute osmosis macht einfach GAR nichts mehr mit der aktuellen Future :(

    Hab dem guten maven mein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] schon geschickt. Solltest du auch machen da mein [definition='1','0']log[/definition] nix mit Amazon zu tun hat.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Es scheint zu funktionieren vielen Dank Maven.
    Eine Sache ist mir jedoch noch aufgefallen. Wenn ich einen neuen Ordner hinzufügen möchte werden keine strms und Datenbankeinträge erstellt. Erst bei der Aktualisierung des neu erstellten Ordners werden die strms und Datenbankeinträge erstellt.

  • Bei Filmen habe ich oben genanntes Problem.
    Bei Serien (Pasing Shows =17) und dem Versuch unter Skygo, Serien, Highlights den Ordner Miniserien hinzuzufügen scheint irgendwas schief zu laufen. Es wir ein Ordner Miniserien mit der ersten Staffel von "Five Days" erzeugt und sonst keine weitere Einträge noch strms Dateien

  • @moe4sheezy
    nur noch mal Bezug auf das Wort Workaround genommen. Das ich die strm files von Emby scannen lasse und auch schon die damalige Ordner Struktur für Emby überhaupt kein Problem war/ist. Hatte ich keine Probleme mit dem Addon und habe deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen können. Okay, wenn Emby nicht im Spiel ist und du über Watchdog und den internen scrappern gehst ist es vielleicht die beste Lösung.

    @Maven, wie immer herzlichen Dank für das tolle unterstützende Addon!!! Kannst du mal schauen, ob du über die Repo einen Push machst, sodass alle auf der selben Version sind?

    Danke,
    Seger

  • Bei Filmen habe ich oben genanntes Problem.
    Bei Serien (Pasing Shows =17) und dem Versuch unter Skygo, Serien, Highlights den Ordner Miniserien hinzuzufügen scheint irgendwas schief zu laufen. Es wir ein Ordner Miniserien mit der ersten Staffel von "Five Days" erzeugt und sonst keine weitere Einträge noch strms Dateien

    Das mit den Filmen konnte ich nicht nachstellen.

    Das Erstellen von STRMs für mehrere Serien habe ich jetzt behoben.

  • @Seger

    Vor emby hab ich mich bisher immer gedrückt weil ich dachte man muss das dann über windows managen. habe aber gesehen das es ein emby plugin gibt, aber ka was es kann. evtl ists ja nur der client. hatte noch keine nerven mir das anzusehen. sehr viele nutzen das ja.

    Nutzt du emby rein über kodi? wenn ja, coole sache, hast du ein tut-video wo man sieht wie man es nutzt? meins läuft auf coreelec 9.2.1.(kodi18.5).

    dank dir.

    @Maven

    Super sache! Ich teste es heute nacht und schaue mal ob @gu3nter recht hat :P
    bin gespannt.

    ***edit***
    Leider weiterhin wird kein release-Jahr aus der m3u EXTTAHIERT.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von moe4sheezy (3. April 2020 um 02:51)

  • Ist es normal das man Haus des Geldes nicht abspielen kann wenn man es mit osmosis exportiert?
    Obwohl die Folgen nicht der Netflix Reihenfolge gescrapt werden sollten die folgen doch trotzdem abgespielt werden oder?
    Alle anderen Serien und Filme funktionieren ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!