[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • So, habe fertig :)

    Der Watchdog ist jetzt nicht mehr eine Abhängigkeit, sondern kann nachinstalliert werden auf Wunsch oder auch deinstalliert werden.
    Wenn er nicht installiert ist, erscheint der Punkt zum hinzufügen in der Menü-Auswahl von Osmosis (Bild 1) und kann so installiert werden (Bild 2).

    Wenn er installiert ist, erscheint dieser Punkt nicht mehr im Menü (Bild 3). (Nach dem install einmal raus aus Osmosis, dann ist der Eintrag weg)

    Desweiteren ist jetzt eine Osmosis-Einstellung hinzugekommen, wo man den Pfad der MediaList.xml ändern kann. Geht auch auf nfs und smb.

    Was jetzt auch geht, ist den Stream-Pfad auf NFS-Shares zu ändern und zu nutzen.

    Bitte mal alles testen und probieren
    Bei Fehlern bitte eine kurze Info ;)

    Hier der Link zur Version, bis der Test und der PR erfolgreich waren:
    https://github.com/gismo112/plugi…g-medialist-nfs

    Edit: Eine Sache noch hinzugefügt (Danke @loomes:(
    Es ist jetzt möglich, in den Einstellungen das hinzufügen von S0-Folgen (bei Amazon sind es Trailer) abzuschalten.

  • @3000

    Bring mich kurz mal auf Deinen Stand.

    Du hast alles auf dem HTPC mit Windows am laufen und dort liegt auch der strm Ordner ?

    Dieses hast du dann auf den FireTv-Stick kopiert mit allen Einstellungen und Datenbanken (Kodi und Osmosis) ?

    Genau. Ich hab den Standardpfad in Osmosis beibehalten. Wenn ich nun alle Dateien auf den Fire Stick kopiere passt sich nicht automatisch die Adresse an. Denke, deswegen findet Kodi auch keine strm files. Keine Ahnung wie das jetzt mit den relativen Pfaden funktionieren soll...

  • Genau. Ich hab den Standardpfad in Osmosis beibehalten. Wenn ich nun alle Dateien auf den Fire Stick kopiere passt sich nicht automatisch die Adresse an. Denke, deswegen findet Kodi auch keine strm files. Keine Ahnung wie das jetzt mit den relativen Pfaden funktionieren soll...

    Das sollte aber zu lösen sein.
    Auf dem FireTV-Stick in Osmosis ein komplettes Update machen lassen. Damit werden die .strm neu geschrieben. Die Datenbanken sind ja kopiert und vorhanden.
    Die Kodi-DB einmal über System / Medien bereinigen lassen.
    Auf dem FireTV-Stick die Video-Ordner wo die streams liegen nochmal bearbeiten und die Pfade dort anpassen und Kodi-Scrapper neu suchen lassen.

    Dann nochmal testen.

    @loomes Super :thumbup:

    @Frozin
    Please make a [definition=12,3]Debug-Log[/definition] when you play a video from the Osmosis-strm

  • @Gismo112

    Danke. Gerade fertig gescannt. Jetzt steht da: "Nächstes Element konnte nicht gefunden werden"

    OK. Aber der Pfad auf dem Stick im Video-Pfad ist jetzt nicht mehr c:\.... sondern der Android-Pfad mit andoid/data/.... ?

    Mach mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bitte wenn du was abspielst.

    Edit: Hast du die Kodi-DB-Pfade auf dem Stick in Osmosis angepasst ?

  • @3000

    Hab dich nicht vergessen, im Moment bin ich im Urlaub und kanns dir aus dem Gedächtnis raus nicht beantworten.

    Was auf jeden Fall klappen sollte ist ein DB Export in Kodi (nfo Datein), dann die bereits kopierte Kodi Datenbank wieder löschen (auf dem stick deines dads) und die nfo´s neu einlesen. So muss zwar alles neu gescrappt werden, aber die bereits "geänderten" Filme in deiner Kodi Datenbank werden geich richtig gesucht.

  • @3000

    Hab dich nicht vergessen, im Moment bin ich im Urlaub und kanns dir aus dem Gedächtnis raus nicht beantworten.

    Was auf jeden Fall klappen sollte ist ein DB Export in Kodi (nfo Datein), dann die bereits kopierte Kodi Datenbank wieder löschen (auf dem stick deines dads) und die nfo´s neu einlesen. So muss zwar alles neu gescrappt werden, aber die bereits "geänderten" Filme in deiner Kodi Datenbank werden geich richtig gesucht.

    Kein Problem. Ohne neues scrapen wäre natürlich noch besser gewesen, aber nach Gismo's Tips funktioniert es nun. Hab gerade verschiede Dateien getestet. Muss nur gucken, ob ich den Thumbnail Folder irgendwo noch mal hab und überschreibe.

    Bin echt happy. Das spart mir ne Menge Arbeit und Nerven.

    Dank euch Zwei!

  • hab mal diese Version genommen. Fing problemlos an. Bei "You are wanted" kam dann dieser Fehler. Hoffe, dass es dir was bringt Gismo. Da das eine Testversion ist, ist wohl mit Fehlern zu rechnen. Daher sollte ich doch die Version aus der Future branch nehmen oder?

  • hab mal diese Version genommen. Fing problemlos an. Bei "You are wanted" kam dann dieser Fehler. Hoffe, dass es dir was bringt Gismo. Da das eine Testversion ist, ist wohl mit Fehlern zu rechnen. Daher sollte ich doch die Version aus der Future branch nehmen oder?

    Hast du alles richtig gemacht mit der Version.
    Habe es versucht mal nachzustellen mit "You are wanted".
    Klappte bei mir jetzt aber ohne Fehler. Erstellen, hinzufügen und abspielen.

    @Bambutscha
    Wann kommt der Fehler genau ?
    Beim erstellen der .strm über Osmosis oder erst, wenn du die erstellten strm im Ordner zur DB scrappen lässt ?

    Edit:
    Die Änderungen sind jetzt im normalen future-branch hinzugefügt.
    Ihr könnt jetzt wieder ganz normal diese Version laden:

    https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Danke @Maven :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!