[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Bin super zufrieden mit dem jetzigen Stand! Danke für eure Mühe und Support :)

    Wäre es möglich dass man bei zb. Netflix die Watchlist/meine Liste als obersten Punkt für Osmosis nimmt? Hätte den charmanten Vorteil dass man über Ipad etc. Serien über Netflix ganz einfach hinzufügen und entfernen kann.

  • Hi @b3dn,

    dein Wunsch geht leider so nicht. Du musst ja beim .strm erstellen auswählen, welche Art Video und nach dem Namen der Serie / Film.
    Wenn du die Watchlist benutzt, hast du ja ein Gemisch aus vielen verschiedenen Inhalten, die du nicht bennenn kanst und die das Addon ja nicht verarbeiten kann.
    Sorry :)

  • @Gismo112

    Bei mir klappt der "watched"-Status immer noch nicht. Kannst du mir bitte erklären was ich anpassen muss?

    Hab Windows 10 und letzte nightly + aktuelle Osmosis Future. Dazu Amazon und Netflix installiert.

    Muss ich da jetzt bei den Einstellungen etwas abändern wegen Datenbank? Ich hab alles standardmäßig belassen.

    Vielen Dank!

  • @3000

    Ja, kein Problem. Du musst was ändern, ja.

    Bitte lösche alles, was du über Osmosis hinzugefügt hast in Osmosis und dann auch aus der Datenbank von Kodi (wichtig!).
    Geht über System ---> Medien ---> Bibliothek ---> Bibliothek bereinigen (1.Bild).

    Dann unter Medien wo du bist links auf Allgemein ----> Dort versteckte Ordener und Dateien anzeigen aktivieren (Bild2)

    Osmosis inkl. Ordner mit den Einstellungen (wichtig!) deinstallieren und wieder neu installieren (das aktuelle osmosis-future).

    Dann in die Einstellungen von Osmosis. Dort unter Kodi-Filmdatenbank bei Film-DB-Speicherort(SQLITE3) anklicken
    und die MyVideo108.db auswählen.
    Der Pfad sollte ungefähr so sein: C:\Users\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database\MyVideos108.db
    Danach sollte es so aussehen, wie bei mir (Bild3)

    Jetzt über Osmosis mal für eine Serie die strm erstellen, zu Kodi-DB hinzufügen und testen :)

  • Nein, das geht nicht. Diese Meldung / Einblendung kommt aber auch nur, wenn du den Stream schon einmal an Stelle X unterbrochen hast.
    Wenn du einen Stream schaust, den du noch nicht gesehen oder bis zum Ende gesehen hast , erscheint das nicht.

    Es wird jetzt so sein, das die Meldung noch bei Sachen kommt (auch wenn diese in Kodi als ungesehen makiert sind), die du vor dem Einstellen der Datenbankpfade schon einmal angefangen hast zu schauen.
    Der Stream war / ist Kodi ja bekannt nur die Verknüpfung zur Video-Datanbank fehlte Kodi.

    In Deiner "Übergangsphase" musst du da leider mit leben :)

  • Frage: Ich teste zurzeit das Nextup Sevice Notification add-on. Vor allem das Postplay screen find ich nützlich.

    Allerdings habe ich sehr schwankende Ergebnisse. Mal kommt das Postplay mal nicht. Mal werden Episoden als gesehen markiert mal nicht.

    Ich steig nicht ganz so dahinter warum.

    Die im offizielen Forum meinen das Phänomen sei unbekannt.

    Falls das hier jemand nutzt bitte mal Feedback geben.

    Oder @Gismo112  kann es was vielleicht sein, dass das Add-on mit .strm Dateien nicht gut umgehen kann?

    Danke
    3000

  • @Gismo112

    Also bin ja extrem begeistert, dass du dich an dieses Problem machst. Klasse!

    Konnte auch (das Postplay) testen. LEIDER scheint es noch keine Besserung zu geben.

    Ich hab zwei "Härtefälle" in "The Americans (Netflix) und "King of Queens" (Amazon), wo ich bisher noch gar kein Postplay zu sehen bekommen habe.

    Ich wurde im Kodi Forum darauf hingewiesen, dass man die letzten 10 Sekunden laufen lassen muss, aber auch das will das Postplay nicht zum Erscheinen bringen.

    Bei paar anderen Serien scheint's zu klappen. Friends, Fargo (Netflix) und Homeland (Amazon).

    Mir ist aber aufgefallen, dass eine Episode NICHT als gesehen markiert wird, wenn man im Postplay nicht die nächste Episode starten lässt.

    Ich wünschte ich könnte etwas hilfreicher sein. Aber im Log sieht man das ja nicht oder?

  • @Gismo112
    wo krieg ich denn die neue Version her? Ich sehe ja das du dich alldeweil drum kümmerst. Gibt es schon Neuigkeiten zwecks Anzeige der Internerpreten und Songs? Das ging nämlich sonst nie.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!