[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Seit der neuen version kommt beim updaten jedes mal die frage ob serien, filme, musik, oder all upgetdatet werden soll. das nervt. kann man das irgendwie ausstellen? verstehe nicht warum es den prompt gibt. man sollte WENN im menü einmal einstellen können ob man immer alles oder nur bestimmte kategorien updaten will oder jedes mal den prompt sehen will.

    Danke!

    Das addon ist ansonsten der wahnsinn und die alte version funktioniert. auch ohne diesen prompt.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Seit der neuen version kommt beim updaten jedes mal die frage ob serien, filme, musik, oder all upgetdatet werden soll. das nervt. kann man das irgendwie ausstellen? verstehe nicht warum es den prompt gibt. man sollte WENN im menü einmal einstellen können ob man immer alles oder nur bestimmte kategorien updaten will oder jedes mal den prompt sehen will.

    Danke!

    Das addon ist ansonsten der wahnsinn und die alte version funktioniert. auch ohne diesen prompt.

    Hier ist das bereits behoben:
    https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Allerdings habe ich den automatischen Updateservice überarbeitet, so dass du dies in den Einstellungen neu konfigurieren musst.
    Findest du inzwischen im Menüpunkt "Bibliothek".

  • vielen dank maven, ich probiere es direkt mal aus :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Funktioniert bei mir nicht die version (kodi 18.5) aber ist auch nicht das eigentliche problem.

    mein ziel ist, mehrere TV serien auf einmal hinzuzufügen.

    Hintergrund ist, das bei einem VOD anbieter die Serien alle in einem ordner liegen und dann mit der struktur

    /SERIEN/Serienname/Staffel1/Episode1.XxX

    hinterlegt sind.

    nun. bei osmosis kann ich aber nur movies und tv-shows und other und musik wählen.

    der kollege hier added aber alle serien auf einmal. welche version ist das und wer kann sie sharen? ^^

    video startet an genau der stelle wo er das macht, was mein osmosis nicht anbietet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich will einfach auf den ordner SERIEN in kodi klicken und er soll alle darin befindlichen serien als *.Strm dateien erstellen.

    ich danke euch

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Btw: TV-Shows = Serien

    i know. thanks anyway.

    das addon Xstream-codes-IPTV geht in den vod account und kann dort die struktur öffnen.

    /movies/all/bauerschmitz/bauer_video_ts.xxx z.B.

    man geht mit osmosis in dieses video-addon und geht auf den ordner all und drückt streams erstellen. funktioniert. ALLE filme werden als .strm zur verfügung gestellt.

    problem bei den serien:
    die serien sind nicht kodifreundlich in
    /tvshows(serien)/bauerschmitz/s01e01.xxx
    .../s04e03.xxx

    abgelegt sondern die staffeln selbst haben leider ordner! wie in meinem post oben beschrieben halt...

    das ist das problem. keine idee?

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • was auch immer du damit sagen möchtest... Das Addon ist lediglich ein "Account-öffner". Für das damalige Netzwerk mit selbem Namen entwickelt, funktioniert aber mit vielen/allen Video Addons. Völlig falscher Dampfer.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Meine ganzen Änderungen sind jetzt im Branch future2 unter https://github.com/lars-a/plugin.…commits/future2 zu finden.

    Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich geändert habe:
    MediaList Handling:

    • In der Medialist wird bei jedem Eintrag auch der Original Name, wie er vom ursprünglichen Video Plugin kam, gespeichert. Um den Original Namen in bestehende Einträge zu bekommen reicht es, diese nochmal zur Medialist hinzuzufügen und dabei dann "Get Title from Medialist" und anschließend den bestehenden Eintrag auszuwählen. Der Original Name wird auch im MediaList Dialog angezeigt und ebenfalls in der Datenbank für die .strm Dateien gespeichert. Dadurch kann man z.B. bei Serien die Staffeln einzeln hinzufügen und auch wieder löschen (z.B. bei Amazon kann man nur die Staffeln hinzufügen, die im normalen Prime-Abo enthalten sind). Eine andere Möglichkeit ist es die Staffeln aus verschieden Versionen der Serie zusammen zubauen. Bei Amazon ist z.B. in der normalen Fassung von Ripper Street nur Staffel 1-4 drin und in "Ripper Street (Uncut)" ist nur Staffel 5 verfügbar.
    • Beim Abspielen eines Eintrags, der mehrfach über die Medialist eingebunden ist wird im Auswahldialog der Original Name zusätzlich zum Provider mit angezeigt.
    • Beim Löschen werden nur die .strm Files gelöscht, die nicht mehr gebraucht werden. Hat man z.B. eine Serie komplett mit Staffel 1-3 in der deutschen Fassung drin und dann zusätzlich noch Staffel 1 in der Originalfassung würden beim Entfernen des Eintrages für die komplette deutsche Fassung nur die .strm Files für Staffel 2 und 3 gelöscht.
    • Beim Hinzufügen von neuen Einträgen gibt es bei Serien die Möglichkeit entweder die ganze Serie auszuwählen oder auch einzelne Staffeln.
    • Der Medialist-Dialog ist nach Filmen/Serien und Audio sortiert und bei bestimmten Funktionen kann man auch auswählen ob nur ein bestimmter Medientyp angezeigt werden soll.
    • Bei "Update all" kommt noch eine Auswahlmöglichkeit ob nur Filme/Serien/Audio oder alles upgedatet werden soll.

    TVDB Matching:

    • Wenn es bei der Suche nach dem Serientitel in der TVDB mehrere Einträge gibt, kommt ein Auswahldialog bzw. die Möglichkeit die TVDB ID der Serie manuell einzugeben.
    • Beim TVDB Matching wird fuzzy Matching benutzt um auch dann die richtige Episode zu finden, wenn die Namen vom Streaming Plugin und der TVBD nicht exakt übereinstimmen. Dazu wird fuzzywuzzy (https://github.com/seatgeek/fuzzywuzzy) benötigt. Falls Kodi unter Linux das im System installierte python benutzt kann man das mit "pip2 install fuzzywuzzy" installieren. Alternativ hab ich das ganze auch in ein Plugin für Kodi gepackt (https://github.com/lars-a/script.module.fuzzywuzzy).
      Damit das ganze auch genutzt wird sollte in den Einstellungen natürlich "Durchsuche TheTVDB ..." auf "immer" stehen.
    • Wenn in der für die Serie ausgewählten Sprache kein Eintrag für eine Episode gefunden wird, wird zusätzlich noch in der englischen TVDB gesucht. (Amazon hat manchmal einen Mix aus deutschen und englischen Titeln für die Episoden, eine Staffel hat deutsche und eine andere englische).
    • Falls gar kein passender Eintrag gefunden wird, kommt ein Auswahldialog mit allen Episodentiteln der entsprechenden Serie aus der TVDB wo man von Hand die passende auswählen kann oder alternativ auch von Hand Season-Nummer und Episoden-Nummer eingeben. Dieser Auswahldialog hat einen einstellbaren Timeout. Falls vor Ablauf des Timeouts keine Auswahl getroffen wird, wird die entsprechende Folge erst mal ignoriert. Beim nächsten Update der Serie kommt dann wieder der Auswahldialog falls nicht in der Zwischenzeit ein passender Eintrag in der TVDB dazugekommen ist.
    • Sowohl die vom Benutzer getroffen Zuordnungen als auch die automatisch gefundenen werden gecached und können über den neuen Menupunkt "Remove Shows from TVDB cache" für einzelne Serien oder "Remove all Shows from TVDB cache" für alle Serien gelöscht werden falls sich da Fehler eingeschlichen haben. Beim nächsten Update für die entsprechenden Serien werden dann wieder die Daten von TVDB benutzt und es wird erneut ein passender Eintrag gesucht.
    • Wenn Doppelepisoden vom Anbieter zu einer Episode zusammengefasst wurden (z.B. die ersten beiden Folgen von Startrek: Deepspace9 bei Netflix) wird eine .strm Datei mit passendem Namen erstellt, so das Kodi das auch als Doppelfolge erkennt. Doppelepisoden werden erkannt, wenn entweder der Name so was wie "Teil 1 und 2" enthält und die entsprechenden Einträge bei TVDB mit "Episodenname (1)" und "Episodenname (2)" benannt sind oder die Namen der beiden Episoden sind mit einem Schrägstrich getrennt (z.B. Gotham Staffel 3 auf Netflix: Folge 21 "Der Kopf des Dämons / Die schwere Last der Seele" wird dann entsprechend den TVDB Einträgen zu Folge 21 und 22)
    • Wenn eine lange Folge vom Anbieter in zwei Folgen aufteilt wurde (z.B. die erste Folge von Suits bei Netflix) werden für die beiden Folgen die .strm Dateien mit den Namen sXeY.1.strm und sXeY.2.strm erzeugt damit Kodi erkennt, dass diese beiden zusammen die Folge ergeben.

    Wenn eine Serie vom Anbieter komplett anders in Folgen aufgeteilt ist wie in der ursprünglichen TV-Ausstrahlung und damit den TVDB Einträgen funktioniert das ganze natürlich nicht.Da sind mir bisher nur zwei Serien untergekommen: "The Night Manager" bei Amazon (8 Folgen mit 45 Minuten statt 6 Folge mit 60 Minuten) und "Haus des Geldes" bei Netflix (22 Folgen unterschiedlicher Länge statt 15 Folgen mit 70 Minten).
    Eine Unterteilung von Staffeln, wie es Amazon z.B. bei Vikings gemacht hat (Staffel 4 und 5 sind bei Amazon 4.1, 4.2, 5.1 und 5.2) macht dagegen keine Probleme, da es für die einzelnen Episoden immer noch eine 1 zu 1 Entsprechung gibt.

    Bugfixes:

    • Der Bug mit der Wiedergabe von Audiostreams ist behoben. Dazu wird in die .strm Files für Audiotracks ein zusätzlicher Parameter mediaType=audio geschrieben und entsprechend ausgewertet. Damit der Parameter in die Dateien reinkommt muss

    klasse arbeit maven und merlin! vielen vielen dank! :)

    eine bitte... falls es möglich ist:

    ich habe das problem dass bei MEINEM vod anbieter die einzelnen staffeln in einzelnen ordnern/labels hinterlegt sind.

    problem: z.b. bei staffel 4 befinden sich in diesem ordner die dateien "episode 1", "episode 2", usw. dieser staffel eben. osmosis fragt mich daktuell wenn ich die season zu medialist hinzufüge, bei allen 20 folgen dieser staffel, ob das die episode 1,2, usw. aus der staffel 1 ist. immerhin fragt das addon statt einfach zu überschreiben, das ist schon top!

    wäre natürlich sahne wenn es im auswahldialog beim adden der staffel die möglichkeit geben würde z.b die option "erste folge dieser staffel" auszuwählen.

    so könnte man dem addon mitteilen, dass es jetzt gerade die 4. staffel scraped indem man die "S04E01" aus der tvdb liste auswählt. dann könnte das addon selbstständig alle weiteren dialoge selbst beantworten und selbstständig immer ein "E+" weiterzählt. S04E02... S04E03... bis es bei S04E20 angekommen ist und das einlesen dieser staffel erfolgreich beendet während man sich nen kaffee gemacht hat.

    nazürlich muss es evtl. erkennen, dass z.b. bei unvollständigen staffeln, bei dem ein paar folgen noch ausgestrahlt werden, bei der folge stoppt, die halt da ist. nicht dass es dann crasht oder sachen überschreibt.

    eine weitere möglichkeit wäre, dass es fragt, welche die ERSTE und welche die LETZTE folge dieser staffel ist, damit die verantwortung beim user liegt.

    wenn man das umsetzen kann wäre das der absolute oberhammer. ich suche schon ein halbes jahr nach einer lösung dieses serienproblems...

    um auf das vod zuzugreifen nutze ich dieses addon, welches meinen account öffnet:
    https://kodi-addons.club/addon/plugin.video.xtream-codes/

    thx, gruß

    moe

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Das addon ist, trotz des dubiosen namens, legal. Sobald du was anderes rausgefunden hast, sag bescheid.

    Ich greife damit auf den VOD inhalt eines amerikanischen legalen anbieters zu um serien in originalsprache zu gucken.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Vielen Dank für das Lob.

    Allerdings werde ich solche Extrabehandlungen nicht implementieren.

    Der richtige Ort, um anzugeben welche Datei welche Episode ist, wäre hier das VOD-Addon selbst.
    Wenn das Addon diese Informationen nicht bereitstellt, dann müsste man das einmal nachholen.

  • So, habe heute schonmal bisschen rumprobiert. Meine DB ist auf meiner NAS. Also bei OSMOSIS Mysql Datenbank gewählt. Ordner auf der NAS für die Medien erstellt und alle Pfade angepasst.

    Den Speicherort der Film-DB kapier ich irgendwie nicht...

    Also ins TV-NOW Addon. GZSZ angewählt und create strms... dann schreibt er was.. erstellt auch die XML Datei bleibt dann aber bei 0% stehen

    Sehe ich das richtig, das Embycon nicht unterstützt wird?

  • Vielen Dank für das LobAllerdings werde ich solche Extrabehandlungen nicht implementieren.
    Der richtige Ort, um anzugeben welche Datei welche Episode ist, wäre hier das VOD-Addon selbst.
    Wenn das Addon diese Informationen nicht bereitstellt, dann müsste man das einmal nachholen.


    da hast du wohl recht. da liegt der hund begraben. da ich keine ahnung vom coden habe wird das wohl dauern eh ich dem addon erklärt hab wie es die episoden labeln soll.

    danke fürs feedback.

    ich nutze jetzt die future2, "add to medialist" ist echt eine coole option.

    was ich nur nicht verstehe, warum fragt mich osmosis ob ich Alles, movies, audio, oder tvshows updaten will? man bootet, es fragt.. es vergeht eine stunde, es fragt... es soll doch einfach immer alles updaten. in version 1.3.2 hat er nie gefragt und einfach gemacht. bekommt ihr das wieder so hin?

    thx

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • So, habe heute schonmal bisschen rumprobiert. Meine DB ist auf meiner NAS. Also bei OSMOSIS Mysql Datenbank gewählt. Ordner auf der NAS für die Medien erstellt und alle Pfade angepasst.

    Den Speicherort der Film-DB kapier ich irgendwie nicht...

    Also ins TV-NOW Addon. GZSZ angewählt und create strms... dann schreibt er was.. erstellt auch die XML Datei bleibt dann aber bei 0% stehen

    Sehe ich das richtig, das Embycon nicht unterstützt wird?

    du machst es falsch glaube ich. probier mal ohne mysql und bei film db was zu ändern und so. am besten osmosis deinstallieren, einstellungen auch. dann installieren.
    SQ-Lite automatisch ermitteln und nix ändern ausser evtl medien speicherort: ich habe einen ordner erstellt "/storage/downloads/osmo"
    bei medien: jede datei in einem eigenen ordner speichern UND pro medialist eintrag das gleiche. durchsuche TVDB nach episoden: musst du selber wissen, gzsz wird wohl nicht unbedingt bei thetvdb vorhabenden sein.
    update hab ich jetzt auf alle 3 stunden gestellt.

    so funktioniert das addon. wenn er dann die *.strm dateien in dem ordner erstellt hat, wählst du bei medien in kodi diesen als quelle aus und lässt die sachen zur library hinzufügen. fertig, viel spaß.

    ps: library integration tool kann nix, meiner meinung nach.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!