[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ich hab es ausprobiert. Jetzt werden .strms erzeugt und das Album in die Bibliothek übertragen. Beim Versuch es zu starten kommt immer ein "Medium konnte nicht wiedergegeben werden". Ich vermute dass ist dann aber ein Problem jenseits deines addons. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log folgt vermutlich erst Montag. Danke für die Arbeit die in das add on gesteckt wurde. Kann man euch irgendwie unterstützen?

    Viele Grüße

  • Hey
    ist es möglich mit Osmosis alle Filme vom Netflix-Addon als strm zu exportieren? Das Problem ist, dass man erst händisch ein Genre auswählen muss und dann immer nur 99 Einträge pro Seite angezeigt und dementsprechend auch nur diese 99 Einträge von Osmosis exportiert werden. Gibt's hier einen Weg das zu automatisieren?

  • Meine ganzen Änderungen sind jetzt im Branch future2 unter https://github.com/lars-a/plugin.…commits/future2 zu finden.

    Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich geändert habe:
    MediaList Handling:

    • In der Medialist wird bei jedem Eintrag auch der Original Name, wie er vom ursprünglichen Video Plugin kam, gespeichert. Um den Original Namen in bestehende Einträge zu bekommen reicht es, diese nochmal zur Medialist hinzuzufügen und dabei dann "Get Title from Medialist" und anschließend den bestehenden Eintrag auszuwählen. Der Original Name wird auch im MediaList Dialog angezeigt und ebenfalls in der Datenbank für die .strm Dateien gespeichert. Dadurch kann man z.B. bei Serien die Staffeln einzeln hinzufügen und auch wieder löschen (z.B. bei Amazon kann man nur die Staffeln hinzufügen, die im normalen Prime-Abo enthalten sind). Eine andere Möglichkeit ist es die Staffeln aus verschieden Versionen der Serie zusammen zubauen. Bei Amazon ist z.B. in der normalen Fassung von Ripper Street nur Staffel 1-4 drin und in "Ripper Street (Uncut)" ist nur Staffel 5 verfügbar.
    • Beim Abspielen eines Eintrags, der mehrfach über die Medialist eingebunden ist wird im Auswahldialog der Original Name zusätzlich zum Provider mit angezeigt.
    • Beim Löschen werden nur die .strm Files gelöscht, die nicht mehr gebraucht werden. Hat man z.B. eine Serie komplett mit Staffel 1-3 in der deutschen Fassung drin und dann zusätzlich noch Staffel 1 in der Originalfassung würden beim Entfernen des Eintrages für die komplette deutsche Fassung nur die .strm Files für Staffel 2 und 3 gelöscht.
    • Beim Hinzufügen von neuen Einträgen gibt es bei Serien die Möglichkeit entweder die ganze Serie auszuwählen oder auch einzelne Staffeln.
    • Der Medialist-Dialog ist nach Filmen/Serien und Audio sortiert und bei bestimmten Funktionen kann man auch auswählen ob nur ein bestimmter Medientyp angezeigt werden soll.
    • Bei "Update all" kommt noch eine Auswahlmöglichkeit ob nur Filme/Serien/Audio oder alles upgedatet werden soll.

    TVDB Matching:

    • Wenn es bei der Suche nach dem Serientitel in der TVDB mehrere Einträge gibt, kommt ein Auswahldialog bzw. die Möglichkeit die TVDB ID der Serie manuell einzugeben.
    • Beim TVDB Matching wird fuzzy Matching benutzt um auch dann die richtige Episode zu finden, wenn die Namen vom Streaming Plugin und der TVBD nicht exakt übereinstimmen. Dazu wird fuzzywuzzy (https://github.com/seatgeek/fuzzywuzzy) benötigt. Falls Kodi unter Linux das im System installierte python benutzt kann man das mit "pip2 install fuzzywuzzy" installieren. Alternativ hab ich das ganze auch in ein Plugin für Kodi gepackt (https://github.com/lars-a/script.module.fuzzywuzzy).
      Damit das ganze auch genutzt wird sollte in den Einstellungen natürlich "Durchsuche TheTVDB ..." auf "immer" stehen.
    • Wenn in der für die Serie ausgewählten Sprache kein Eintrag für eine Episode gefunden wird, wird zusätzlich noch in der englischen TVDB gesucht. (Amazon hat manchmal einen Mix aus deutschen und englischen Titeln für die Episoden, eine Staffel hat deutsche und eine andere englische).
    • Falls gar kein passender Eintrag gefunden wird, kommt ein Auswahldialog mit allen Episodentiteln der entsprechenden Serie aus der TVDB wo man von Hand die passende auswählen kann oder alternativ auch von Hand Season-Nummer und Episoden-Nummer eingeben. Dieser Auswahldialog hat einen einstellbaren Timeout. Falls vor Ablauf des Timeouts keine Auswahl getroffen wird, wird die entsprechende Folge erst mal ignoriert. Beim nächsten Update der Serie kommt dann wieder der Auswahldialog falls nicht in der Zwischenzeit ein passender Eintrag in der TVDB dazugekommen ist.
    • Sowohl die vom Benutzer getroffen Zuordnungen als auch die automatisch gefundenen werden gecached und können über den neuen Menupunkt "Remove Shows from TVDB cache" für einzelne Serien oder "Remove all Shows from TVDB cache" für alle Serien gelöscht werden falls sich da Fehler eingeschlichen haben. Beim nächsten Update für die entsprechenden Serien werden dann wieder die Daten von TVDB benutzt und es wird erneut ein passender Eintrag gesucht.
    • Wenn Doppelepisoden vom Anbieter zu einer Episode zusammengefasst wurden (z.B. die ersten beiden Folgen von Startrek: Deepspace9 bei Netflix) wird eine .strm Datei mit passendem Namen erstellt, so das Kodi das auch als Doppelfolge erkennt. Doppelepisoden werden erkannt, wenn entweder der Name so was wie "Teil 1 und 2" enthält und die entsprechenden Einträge bei TVDB mit "Episodenname (1)" und "Episodenname (2)" benannt sind oder die Namen der beiden Episoden sind mit einem Schrägstrich getrennt (z.B. Gotham Staffel 3 auf Netflix: Folge 21 "Der Kopf des Dämons / Die schwere Last der Seele" wird dann entsprechend den TVDB Einträgen zu Folge 21 und 22)
    • Wenn eine lange Folge vom Anbieter in zwei Folgen aufteilt wurde (z.B. die erste Folge von Suits bei Netflix) werden für die beiden Folgen die .strm Dateien mit den Namen sXeY.1.strm und sXeY.2.strm erzeugt damit Kodi erkennt, dass diese beiden zusammen die Folge ergeben.

    Wenn eine Serie vom Anbieter komplett anders in Folgen aufgeteilt ist wie in der ursprünglichen TV-Ausstrahlung und damit den TVDB Einträgen funktioniert das ganze natürlich nicht.Da sind mir bisher nur zwei Serien untergekommen: "The Night Manager" bei Amazon (8 Folgen mit 45 Minuten statt 6 Folge mit 60 Minuten) und "Haus des Geldes" bei Netflix (22 Folgen unterschiedlicher Länge statt 15 Folgen mit 70 Minten).
    Eine Unterteilung von Staffeln, wie es Amazon z.B. bei Vikings gemacht hat (Staffel 4 und 5 sind bei Amazon 4.1, 4.2, 5.1 und 5.2) macht dagegen keine Probleme, da es für die einzelnen Episoden immer noch eine 1 zu 1 Entsprechung gibt.

    Bugfixes:

    • Der Bug mit der Wiedergabe von Audiostreams ist behoben. Dazu wird in die .strm Files für Audiotracks ein zusätzlicher Parameter mediaType=audio geschrieben und entsprechend ausgewertet. Damit der Parameter in die Dateien reinkommt muss man einmal "update all" für Audio aufrufen.
  • @Merlin_
    Kurzes Feedback:
    Deine Erweiterungen finde ich sehr gut :thumbup:

    Einen Fehler habe ich auf die schnelle aber gefunden bei folgendem Vorgehen:

    1. Staffeln 1-4 von 'Ripper Street' (Amazon) exportieren
    2. Export-Dialog für Staffel 5 von 'Ripper Street (Uncut Version)' (Amazon) starten
    3. 'Get Title from Medialist' klicken und den existierenden Eintrag für 'Ripper Street' wählen

    Ich hätte erwartet, dass die Stream-Dateien auch im Ordner 'Ripper Street' landen, werden aber im Ordner 'Ripper Street (Uncut Version)' geschrieben.
    Dadurch werden die Stream-Dateien nicht gelöscht, wenn man diese per Remove-Funktion wieder entfernen möchte.

  • @Maven
    Danke für das Lob.

    Die Sache mit Ripper Street guck ich mir nachher mal an. Das kann eigentlich auch nur passieren, wenn bei dir 2 getrennt Einträge in der Medialist.xml gelandet sind und nicht ein Eintrag wo die beiden plugin urls durch "<next>" getrennt sind. Bei mir hatte das jedenfalls funktioniert, dass alle 5 Staffeln in einem Ordner gelandet sind.

  • Ich hab da was gefunden. Das Problem tritt scheinbar nur auf, wenn "Durchsuche TheTVBD .." NICHT auf "immer" steht. In dem Fall wird das 'showtitle' Feld in den einzelnen Elementen der episodeList nicht überschrieben und behält den ursprünglichen Wert (in dem Fall vom AmazonPlugin). Und wenn der Eintrag in der Medialist nicht mit "++RenamedTitle++" gekennzeichnet ist (was hier dann auch der Fall war, weil zuerst die normale Ripper Street exportiert wurde wo der Titel schon passte) wird beim Export das 'showtitle' Feld für den Namen benutzt.


    In dem Zusammenhang hab ich auch noch einen anderen kleinen Fehler gefunden. Die TVBD Suche für die einzelnen Episoden lässt sich nämlich gar nicht richtig abschalten.

    EDIT:
    @Maven Hab beide Fehler behoben.

  • Das sollte eigentlich gecached werden sobald man das erste mal die ID drin hat. Hast du aus der Liste eine auswählen können oder hat er gar keine gefunden und du musstest die ID von Hand eingeben?

    Edit:
    Einen Fehler hab ich noch gefunden. Wenn man die ID von Hand eingibt hat es gar nicht funktioniert weil in der getTVShowFromTVDBID() Funktion noch ein überflüssiger setTVShowCache() Aufruf drin war und die Variable "showName" dort gar nicht bekannt ist. Aber in dem Fall ist das Addon auch ganz abgeschmiert. Mit dem Fix für getTVShowFromTVDBID() funktioniert das bei dann bei mir für beide Varianten, also die passende ID aus der Liste auswählen oder die ID manuell eingeben. Ich hab allerdings keine Serie bei mir drin, wo die TVDB-Abfrage gar nichts zurück gibt und direkt das Eingabfenster für die ID kommt. Welche Serie war das bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!