[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Zitat von Ronny

    Aber wie schaut es aus mit Filme und Serien über die Watchlist von AMAZON VOD Addon und OSMOSIS...werden dann zum Beispiel die Serienfolgen über Nightly Kodi 18 RC2 aus der Datenbank noch abgespielt?


    Ist das ein Fehler von OSMOSIS...Maven oder Gismo112...oder ist das ein Fehler von Amazon VOD...es hat ja mal geklappt...das die Streams gestartet sind aus der Kodi Datenbank...beziehungsweise wie könnte man es ändern das die Stream wieder abspielbar werden?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sorry...mein Fehler...habe nun Amazon VOD mal komplett deinstalliert und dann wieder installiert...nun funktioniert es auch wieder mit den Datenbank Einträgen über OSMOSIS.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von nexusle

    Anderer Fall:

    Funktioniert bei jemandem OSMOSIS in Zusammenhang mit Amazon Prime Music?

    Nein

    Windows 10 Pro 64 BIt
    Nightly Kodi 18 Leia RC3 64 Bit von Heute

    Zur Zeit funktioniert es nicht mehr... das die Musik Daten die OSMOSIS erstellt hat aus den Amazon Prime Music Addon und danach in die Datenbank von Kodi hinzufügen möchte...aber man kann die Dateien aus der OSMOSIS Quelle noch abspielen.

    Mit der Release Kodi 18 Leia RC2 64 Bit funktioniert es aber noch bei unser einer...das man diese Musik Daten von OSMOSIS in die Datenbank bringen kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gismo112 oder Maven ...könntet ihr vielleicht weiterhelfen...das die Musik Daten die OSMOSIS erstellt hat aus den Amazon Prime Music Addon ...das diese danach in die Datenbank von Nightly Kodi 18 Leia RC3 hinzugefügt werden können?

    In der Quelle von OSMOSIS zum Beispiel "Audio-Album(de)" sind die Streams noch abspielbar in den einzelnen Ordnern...aber man kann diese Ordner samt Songs nicht mehr in die Kodi Datenbank einfügen.

    Gebt mal bitte Auskunft...wie schaut es da bei Euch aus.

    Windows 10 Pro 64 BIt
    Nightly Kodi 18 Leia RC3 64 Bit von Heute
    Amazon Prime Music Addon Version 0.10.4
    OSMOSIS Addon Version 1.3.3

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (9. Dezember 2018 um 14:36)

  • Windows 10 Pro 64 Bit
    Nightly Kodi 18 Leia RC3 64 Bit von 10.12.2018
    Amazon Prime Music Addon Version 0.10.4
    OSMOSIS Addon Version 1.3.3

    Hallo Maven...bei unser einer funktioniert es halt nicht...mit zum Beispiel siehe Screenshot 1 - 3 ...jedenfalls das die Dateien von OSMOSIS in die Datenbank übernommen werden...dann schauts so aus Screenshot 4...hatte per Create-Dialog hinzugefügt und ein Update wie du beschrieben hast des Albums übers(Osmosis Menü) durchgeführt....was könnte man noch machen...Screenshot 5 die OSMOSIS Dateien sind ja abspielbar?

  • Hab auch mal ne Frage, ich lasse Osmosis die strm Datein erzeugen in meinem Beispiel SWAT über das Sky
    go Addon,

    emby bindet mir das schön in Kodi ein, will ich den Stream starten, kommt die Meldung, dass die Datei nicht abgespielt werden kann. Spiele ich direkt über Sky go ab klappt es.

    Der Fehler sitzt sicher vor dem Pc :D , weis aber nicht wo ich ansetzen soll.

    Emby ist auf native Pfade eingestellt.

  • @Xav:
    Warum das bei dir nicht funktioniert und ob das mit dem Setting überhaupt funktionieren kann, weiß ich nicht.
    Aber ich habe das bei mir so im Einsatz, dass ich über Osmosis die .strm Dateien in einem eigenen Ordner erzeugen lasse und diesen Ordner dann als Medienquelle in Kodi hinzufüge uns scrape.
    Das ganze zusätzlich zu Emby bzw an Emby vorbei. Für den jeweiligen Kodi-Client fügt sich das wunderbar in die Datenbank mit ein.
    Vielleicht würde dir das ja auch weiterhelfen?

  • Ich habe leider auch keine Lösung sondern nur eine eigene Frage.
    Momentan kommt wöchentlich eine neue Folge von Vikings. Also würde ich einmal die Woche die Serie über Osmosis updaten.
    Das Problem ist, dass die Staffel seitens Amazon so komisch unterteilt werden. Statt s5e11 heißt es dann s502e1, weil das jetzt die zweite hälte der Staffel 5 darstellt.
    Damit Emby die strm Dateien korrekt einliest und scraped ändere ich die Dateien dann händisch.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, die automatisch funktioniert? Ich vermute mal nicht, weil die Daten eben so von Amazon kommen oder?

  • Der Zweck sollte sein, dass nur ein Client die Dateien erzeugt und Emby diesen dann allen zur Verfügung stellt.

    Mit Amazon funktioniert das aus dem Amazon Addon erzeugten Dateien einwandfrei.

    Skygo bietet diese Funktion leider nicht, so hab ich es mit Osmosis probiert, die strm Dateien werden auch erzeugt,

    Emby stellt mir den gescrappten Inhalt auch auf allen Clients zur Verfügung nur abspielen lassen sich die nicht ?(

    Jemus du hast geschrieben:

    "Kurze Rückmeldung noch eben, für meinen EInsatzzweck, scheint das Addon jetzt genau das zu tun, was ich mir erhofft habe.
    Wenn dann nächste Woche eine neue Folge Kevin can wait bei Amazon rein
    kommt, werde ich mal testen, wie gut es mit dem Aktualisieren geht."

    Könntest du mir sagen wie du osmosis bei dir eingestellt hast

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (13. Dezember 2018 um 22:53)

  • @Xav
    Hast du auch eingestellt das in den strm Dateien direkt die Addons Netflix/amazon usw angesprochen werden?
    Weil standard ist das in den strm Files Osmosis aufgerufen wird, folglich muss dann auf den jeweiligen Clients nicht nur Amazon/Netflix usw sondern auch Osmosis vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!