[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Vielen vielen vielen Dank.. ich bin ja schon verzweifelt..

    ...Deaktivieren von "nächstes Video automatisch abspielen" in den Player Einstellungen von Kodi.. Hat das Problem behoben. Und da wäre ich nie drauf gekommen.

    Dankeschön!!

  • Könnte vllt @Gismo112 was dazu sagen ?

    Vor allem wegen dem nutzen an mehreren Clients mit einer Quelle.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Kodi muss laufen, damit das Update startet und es wird nicht nachgeholt. Wenn ein Update durchgelaufen ist, startet das nächste nach Ablauf der eingestellten Zeit.


    Ich kenne das Verhalten von Emby jetzt nicht, aber könnte klappen. Bin mir da nur nicht sicher, ob Resum /Watchstate klappt, weil die Osmosis-DB auf jedem System eine eigene ist ohne MySQL
    und sich ohne ein Update auf dem jeweiligen System auch nich füllt.

    Aber was hast du zu verlieren, probiere es einfach aus.

    Das Future-Branch ist in keiner Repo. Wie der Name schon sagt, ist es "Zukunfts-Bastelei" und zum testen.
    Musst du Dir immer aktuell über die Github-.zip besorgen.

  • Das heißt ich gebe einfach nur auf jedem Clienten den Pfad an in den er exportiert und fertig. Dann mache ich das ganze z.b. im Kodi auf dem Server und bei den anderen würde es dann passen.

    Resume und Watched Stats sollten eigentlich vom Emby weiter gegeben werden. Werd ich mal schauen.

    Aber müsste ich nicht eine zentrale DB für Osmosis noch angeben oder so ? Oder wo speichert es das ab ?

    Ich schau mal und teste, bin ich mal gespannt.

    Dann bekomme ich aber auch z.b. bei Sky Go oder auch Netflix ein neues Gerät in die Liste richtig ? Oder erst beim abspielen ? Oder auch schon beim exportieren der Streams.

    ---------------

    Noch was anderes. Ich habe jetzt mal als Beispiel "Super Wings Staffel 1" von AP hinzugefügt. Wenn ich das richtig verstanden habe, holt jetzt Osmosis die anderen Staffeln auch ? Stimmt das so oder habe ich da was falsch verstanden. Gibt glaube 10 Staffeln oder so. Oder wie stelle ich das an, damit ich nicht jede einzelne Staffel manuell exportieren muss ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (22. Januar 2018 um 18:27)


  • Noch was anderes. Ich habe jetzt mal als Beispiel "Super Wings Staffel 1" von AP hinzugefügt. Wenn ich das richtig verstanden habe, holt jetzt Osmosis die anderen Staffeln auch ? Stimmt das so oder habe ich da was falsch verstanden. Gibt glaube 10 Staffeln oder so. Oder wie stelle ich das an, damit ich nicht jede einzelne Staffel manuell exportieren muss ?


    Ne so funktioniert das nicht. Du musst schon die Serie selbst exportieren nicht eine einzelne Staffel. Gibt im Amazon VOD Addon unter verschiedenes eine Option dafür "Serie statt staffel in der watchlist anzeigen" oder so ähnlich. Dann wird dir wenn du z.B. Staffel 1 auf der Watchlist hast im addon (auch bei Osmosis) dann die Serie selbst angezeigt und beim export werden dann alle verfügbaren staffeln berücksichtigt. Und auch neue Staffeln werden dann exportiert wenn sie verfügbar werden.

  • Das heißt ich gebe einfach nur auf jedem Clienten den Pfad an in den er exportiert und fertig. Dann mache ich das ganze z.b. im Kodi auf dem Server und bei den anderen würde es dann passen.

    Ob es das heiß, sollst du ja rausfinden :)
    Du musst aber auch die MediaList.xml auf den Server legen und den Pfad auf allen Clienten anpassen.

    Aber müsste ich nicht eine zentrale DB für Osmosis noch angeben oder so ? Oder wo speichert es das ab ?

    Ich hatte das doch schon geschrieben:

    Bin mir da nur nicht sicher, ob Resum /Watchstate klappt, weil die Osmosis-DB auf jedem System eine eigene ist ohne MySQL und sich ohne ein Update auf dem jeweiligen System auch nich füllt.

    Zusatz: Falls du auf die Idee kommst MySQL zu benutzen, bedenke das MySQL geht wenn aber nur für Kodi und Osmosis. Dann geht aber Emby nicht mehr, so wie ich das mitbekommen habe.

    Du bist jetzt unser Versuchskaninchen ;)

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal hilfe beim setup. Ich habe die letzten 12 seiten gelesen, aber leider ohne meine Fragen zu beantworten.

    ich habe, eine X96 mit Libreelec und Kodi17.6. Keine MySQL DB, sondern alles lokal.

    Bitte um Hilfe bei der konfiguration:

    Stream verzeichniss:
    a) muss ich das default "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms" nutzen oder kann ich das neu generierte unter "userdata\strms" nutzen.
    Kodi Datenbank:
    b) was muss ich unter der Kodi Film, TVshows und Musik DB eintragen? Sowohl für DB name alsauch den Pfad. (Die bilder zur voreinstellung auf den vorherigen seiten sehen bei mir anders aus, also kein MySQL sonder nur pfad/namen angaben).
    c) gibt es noch was unter Libreelec und lokalen datenbasis zu beachten?

    vielen dank!
    adi22

    2 Mal editiert, zuletzt von adi22 (25. Januar 2018 um 11:03)

  • Stream verzeichniss:
    a) muss ich das default "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms" nutzen oder kann ich das neu generierte unter "userdata\strms" nutzen.
    Kodi Datenbank:
    b) was muss ich unter der Kodi Film, TVshows und Musik DB eintragen? Sowohl für DB name alsauch den Pfad. (Die bilder zur voreinstellung auf den vorherigen seiten sehen bei mir anders aus, also kein MySQL sonder nur pfad/namen angaben).
    c) gibt es noch was unter Libreelec und lokalen datenbasis zu beachten?

    vielen dank!
    adi22

    Hi @adi22,

    also als erstes lade Dir bitte die Aktuelle Version aus dem future-Branch runter und installiere diese:
    https://github.com/stereodruid/pl…hive/future.zip

    Dann sieht es bei Dir denke auch so aus wie auf meinen Screenshots unten.
    Du kannst den .strm-Pfad so ändern, wie du möchtest. Ich habe ihn z.B. auf nfs: ausgelagert.

    Wenn du kein MySQL benutzt, musst du nur die Pfade zu deinen Kodi-Datenbank-Dateien Video und Musik auswählen.
    Die findest du in /.Kodi/userdata/Datatbase/ und dort sollten es bei Kodi 17.6 die MyVideos107.db und MyMusic60.db sein.

    Bei den Omosis-DB´s brauchst du nix ändern.
    Dann sollte es schon klappen :)

  • @Gismo112
    erstmal vielen dank! Aber leider klappt es nichtt. :(

    Ich habe das alte plugin deinstalliert und deins installert. version 1.3.1 wird angezeigt (sieht noch etwas anders aus).
    habe wie im Bild 1: alles eingestellt
    medien speicher ort so belassen und weiterer versuch: auch mit /storage/strms
    habe wie im Bild 2 & 3 den DB speicher ort eingestellt, z.b.: /.Kodi/userdata/Datatbase/MyVideos107.db

    es hat ales gut angefangen, aber dann habe ich per BS versucht z.B. Alf hinzuzufügen.
    Die einstellungen mit sprache, tv shows, hat geklappt.

    Aber dann "rödelt" kodi unendlich....: initialization of TV-shows: Alf 1% & working.
    Ich habe gesehen dass eine MediaList.xml angelegt wurde, aber nichts in der strms Ordner (beide einstellungen versucht.

    EDIT: manchmal kommt eine pop-up mit serien namen eintragen....

    noch einen tip?

    danke
    adi22

    Einmal editiert, zuletzt von adi22 (25. Januar 2018 um 19:24)

  • hi,
    also du meins "anzahl der durchsuchten ebenen"? also auf standard 2
    ordnerstruktur., have ich so gelassen unter medien:
    pro medialist eintrag die streams in einem ordner speichern : EIN
    jede stream datei im eigenen ordner speichern : AUS

    EDIT: habe die "anzahl der durchsuchten ebenen" auf 3 erhöht.
    un unter BS "2 broken girls" gewählt.
    die medialist.xml wir angelegt (mit inhalt) aber der strms ordner ist leer.
    oben rechts steht initialisation of tv-shows: 2 broken girls: 1% ...working und ein kreis dreht sich. (sehr lange)
    und nach ca. 3min geht eine maske "suche serie auf)


    danke für die hilf.
    adi22

    Einmal editiert, zuletzt von adi22 (25. Januar 2018 um 20:38)

  • ja ich meinte "anzahl der durchsuchten ebenen".

    Bezüglich ordnerstuktur meinte ich die des addons das du hinzufügen willst, also z. B. so:

    Du machst bei serie xy create strm.
    Die struktur des addons der serie xy ist:serie xy -> staffeln x-> episoden y

    In diesem beispiel müsste die option in osmosis auf 3 ebenen gestellt werden.

  • hi,
    also ich habe es mit den default 2 und auch mit 3 versucht: das ergebniss ist das gleiche.
    es sind 3 ebenen bei der serie...und auch bei Alf sind es 3 und klappt nicht....kreis dreht sich immer noch und nichts in der strms ordner...

    ich verzweifele :(


    ***EDIT: ich habe es mal mit SkyGO probiert...dort klappt es. Kann jemand checken ob / warum es mit BS nicht klappt? Danke!

    danke
    adi22

    Einmal editiert, zuletzt von adi22 (25. Januar 2018 um 21:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!