[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem aktuellen future-sqlite Branch.

    Wenn ich einen Ordner mit Serien hinzufügen möchte, werden keine .strm Dateien erstellt und auch keine Db Einträge erzeugt.

    Die Ordnerstruktur ist folgende:

    Alle Serien --> Serie XY --> Staffel XY --> Episode XY

    Füge ich mit OSMOSIS den Ordner "Alle Serien" oder "Serie XY" hinzu funktioniert es nicht, lasse ich OSMOSIS den Ordner "Staffel XY" durchsuchen geht es jedoch.

    Habt ihr das gleiche Problem?

  • @Maven

    schon klar, nur wenn paging auf 1 steht, sollte meiner Meinung nach auch 1 Seite von "Alle Serien" durchsucht werden, ist bei Filmen ja auch so.

    Enthält "Alle Serien" z.B. 30 verschieden Serien auf der 1 Seite, sollten diese auch alle hinzugefügt werden

    So funktionierte es auf jedenfall bis Version 1.2.7

  • Hi,

    ich komme aktuell nicht mehr ganz mit. Wenn ich die Datenbank auf meinem NAS mit mariaDB laufen habe, welchen branch muss
    ich denn nun nehmen, damit ich eine aktuelle Version habe. Auf github sehe ich commits unter future-sqlite3, MYSQL und future.
    Doch welchen ich jetzt benötige, und ob es einen unterschied macht kann ich leider als code-laie nicht beurteilen.

    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Danke dann weiß ich da bescheid. Aber dort sind dann die Änderungen (https://github.com/stereodruid/pl…bcad248aba4b235) von gu3nter nicht mit drin?

    Die hatte stereodruid dann nur in den sqlite3 branch eingebracht.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Stimmt auch.

    Ich habe aber nun nochmal eine pragmatische Frage. Und zwar nutze ich ja wie schon gesagt eine mariaDB auf meinem NAS.
    Folgende Daten habe ich darum in den Settings von osmosis eingetragen.
    settings.xml


    Wenn ich nun was neues anlegen möchte arbeit das plugin das auch soweit ab, aber es scheint nicht in die DB zu schreiben.
    Denn erst wenn ich manuell unter Kodi auf Datenbank aktualisieren gehe, erscheint die Serie bei mir.

    Ist zwar nicht wirklich tragisch, aber warum ist das so. Oder habe ich da einfach einen Denkfehler ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich bin heute auch mal auf mysql umgestiegen, ich denke Osmosis funktioniert dort wie mit sqlite, d. h. eine eingene Movies und Serien Db wird verwendet und nicht die von Kodi.

    Hätte auch noch eine Frage.

    Wie verhält sich das setzen der Watched / Resume Stati? Geht bei mir irgendwie nicht.

    Meine Kodi DB läuft auf mysql sowie auch die Einstellung
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>

    Kann es sein, dass in der derzeitigen Version noch versucht wird auf eine sqlite DB von Kodi zuzugreifen? Habe zumindest den Code so interpretiert ;)

  • Hi, ich bin vom plugin.video.netflix internen Export zu OSMOSIS umgestiegen, unter anderem für das Watched State Feature und Infos die schöner angezeigt werden. Nun habe ich aber leider das gleiche Problem wie schon hier beschrieben: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues/87

    Netflix Episoden mit "Double Features" also zwei Folgen zusammengefasst werden leider nicht richtig importiert.

    In dem Beispiel im Bild: S01E01 ist korrekt, aber eine Doppelfolge. S01E02 "Encounter at Farpoint (2)" ist dann eigentlich "The Naked Now", S01E03 "The Naked Now" ist die nächste Folge, und so weiter und so fort. Kann man das irgendwie fixen oder muss ich da händisch nacharbeiten?

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zweites Problem habe ich mit den Watched States, habe in den Kodi Optionen auf "Resume" gestellt, nur wird bei meinen Netflix strm's kein Resume angeboten, auch wenn ich länger als 5 Minuten schaue. Bin mir nicht sicher wie OSMOSIS das intern regelt, bin allerdings auf den Alpha Versionen von Kodi 18 kann das damit zu tun haben?

  • Nachdem ich mich jetzt einige Tage mit dem aktuellen MySQL Osmosis auseinander gesetzt habe komme ich nun nicht mehr weiter.

    1.Amazon Serien lassen sich nicht hinzufügen, Filme allerdings ohne Probleme und werden auch abgespielt sowohl auf Pi1 als auch auf Pi2
    2.Serien generell lassen sich hinzufügen (zB. SkyGo) diese erhalten aber keine tvshow id (strms_datei) und Kodi spielt mir diese Strms auch nicht ab, Wiedergabe nicht möglich

    Da das Phänomen nur bei Serien auftritt und Filme astrein laufen hat es vielleicht nur mit einer fehlenden Einstellung oder Tags zutun, da bin ich allerdings überfragt.


    Setup
    2x RPi´s 3 mit KODI 18 Milhouse #820
    MySQL auf Mac
    Freigaben gesetzt
    Kodidatenbank mit MySQL läuft, beide System können zugreifen, WatchedState etc..
    Osmosis MySQL Version auf beiden RPi´s
    MySQL-Logins unter Osmosis Settings bei beiden die gleichen (Kodidatenbank, Filmdatenbank, Seriendatenbank)

    Wo könnte ich ansetzen?

    8 Mal editiert, zuletzt von b3dn (4. September 2017 um 17:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!